Moin,
ich habe eine Seite gemacht, um über die Abgeltungssteuer und andere probleme in Deutschland zu informieren. Ich habe mit Absicht den Text "blogartig" geschrieben, damit es nicht zu steif wird.
Meinungen?
Abgeltungssteuer in Deutschland
Moin,
ich habe eine Seite gemacht, um über die Abgeltungssteuer und andere probleme in Deutschland zu informieren. Ich habe mit Absicht den Text "blogartig" geschrieben, damit es nicht zu steif wird.
Meinungen?
Abgeltungssteuer in Deutschland
ABC
Abschluss bedeutet Cash!
Achja... vielleicht könnt ihr ja auch den FB button klicken, wenn ihr es ganz ok findet![]()
ABC
Abschluss bedeutet Cash!
Grund: Es kann auch locker 50% der Bevölkerung am Hintern vorbei gehen. Dafür gibt es doch soweit ich weiß einen Freistellungsauftrag für Kapitalerträge, der z.B. Zinserträge bis 801€ pro Jahr und Person vor der Abgeltungssteuer schützt.Weniger als 50% der Bevölkerung in Deutschland haben den Begriff "Abgeltungssteuer" überhaupt schon einmal gehört!
Heute kann man doch froh sein wenn man seine 2,3,4-Prozent Zinsen bekommt. Bei 3% Zinsen benötigt man durchschnittlich 26,7k€ auf dem Konto. Wer klug ist und mehr auf dem Konto hat, kurbelt halt die Wirtschaft an oder investiert in Immobilien.
Es gibt diese Freistellungsaufträge und auch die Zahl stimmt. Wer aber absolut keine Ahnung davon hat (zeigen Meinungsumfragen u.A.) stellt auch keine Freistellungsaufträge. dazu kommt, dass ich schon wirklich mehr oder weniger reiche Leute gesehen habe, weit über dem Freibetrag, die davon nichts wussten.
Wichtig ist (wie du mit den immobilien richtig angesprochen hast): Sachwert schlägt Geldwert(LV,Bausparen usw)
Geändert von KingHoschi (09.06.2011 um 23:35 Uhr)
ABC
Abschluss bedeutet Cash!
Ich empfand den Content doch als sehr klobig und wenig Aussagekräftig. Habe also die Seite nochmals überarbeitet.
Mich würde interessieren, ob jemand der bei google nach dem Thema sucht und dann auf der Seite landet sich gut aufgehoben fühlt.
Rückmeldung wäre nice.
ABC
Abschluss bedeutet Cash!
Hey,
ich kann dir was den Content angeht leider nicht weiterhelfen.
Beim Design gibt es aber ein paar Dinge die mich stören.
Im Header die Navigationspunkte "|Abgeltungssteuer |Inflation |Die Lösung" würden meiner Meinung nach am Besten aussehen, wenn sie zentriert unter der Überschrift "Abgeltungssteuer in Deutschland" stehen würden. Ich würde es auch schöner finden, wenn die Links Buttons wären.
Was ganz wichtig ist, da es mittlerweile schon standard geworden ist, dass beim überfahren mit dem Mauszeiger, der Link seine Farbe verändert. In CSS wäre das mit der Pseudo-Klasse ":hover" möglich.
Ich würde auch ein bisschen mehr Platz zwischen Header und Content lassen, momentan sieht das ein bisschen gequetscht aus.
Hoffe du nimmst dir das nicht übel!
Zitat von Timoney79
deswegen fragte ich danach. Ich bin was Design angeht ne echte Niete!
ABC
Abschluss bedeutet Cash!
Aber was ich gesagt habe bekommste alleine hin oder?deswegen fragte ich danach. Ich bin was Design angeht ne echte Niete!
Hast dich bisschen mit SEO beschäftigt?
Zitat von Timoney79
SEO ist saveHab in 7 Tagen bei meinem Suchbegriff ( wird 1000 mal im Monat gesucht) den 1. Platz hinter Wikipedia erreicht
.
ABC
Abschluss bedeutet Cash!
Habs mir grad durchgelesen. Poste ma die lösung hier, wär way easier für alle![]()
Urlaubspiraten Tipp:
http://www.urlaubspiraten.de/
Lesezeichen