Facebook

Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Aradim ist offline Fischstäbchen

Standard Die Pokerfalle

Nachdem ich gerade dieses Unterforum entdeckt habe, freue ich mich natürlich auch hier ein wenig Werbung in eigener Sache machen zu dürfen.

Ich habe mich als Autor versucht, und wie man in meiner Signatur sehen kann, mein erstes Buch veröffentlicht.

Bei dem Buch handelt es sich um einen Kurzroman, der sich vorwiegend mit Pokern auseinandersetzt.

Das Buch ist Brandneu und ich habe vor allem noch von keinem der wirklich in der Pokerszene ist Feedback wegen dem Buch erhalten. Dieses würde mich natürlich ganz besonders freuen.

Details zum Buch wie gesagt in meiner Signatur.

Name des Autors: Robert Herzig

Ach ja: Preislich liegt es bei 8€ in .de und 8,22€ in .at. Sollte also erschwinglich sein
    Mein erstes veröffentlichtes Buch: Die Pokerfalle

ISBN - 9783839101193

(Kurzroman - handelt nicht um Anweisungen, wie man gewinnt)

Zartbitter ist offline Moderatorin

Standard

Gibt es irgendwo eine Leseprobe?
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    Sie kommt nicht einfach so aus sich heraus.“
    -Jawaharal Nehru

Standard Auszug

Also ich hab einen kleinen Auszug vom Anfang im Wishdom Forum gepostet.

wishdom Forum • Thema anzeigen - Aradim und das Tintenfass

ISBN - 9783839101193

Standard

Danke dir.

Mmh kleiner Tipp meinerseits, ich würde an deiner Stelle noch ein Stück aus der Mitte des Buches, der Leseprobe, hinzufügen. Denn für mich liest sich der Anfang jetzt nach folgendem: Hauptperson hat ein Suchtproblem und ist Pleite, die Haupthandlung gibt also ein paar Möglichkeiten a) Therapie oder b) kommt zu Geld und alles wird im Großen und Ganzen gut c) du beschreibst tatsächlich den Absturz eines Menschen. Nebenhandlung wird die Frau und die Beziehung zu ihr sein.
    „Jede große Revolution, ob sie uns recht oder nicht so recht ist, hat irgendein wesentliches, dringendes Bedürfnis zur Grundlage.
    -Jawaharal Nehru

MrBurnz ist offline Gesperrt

Standard

bin wirklich positiv überrascht..

wo kann ich das kaufen bzw. ich ship dir 13 dollar bei stars und du schickst es mir?

Standard

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen

Hauptperson hat ein Suchtproblem und ist Pleite, die Haupthandlung gibt also ein paar Möglichkeiten a) Therapie oder b) kommt zu Geld und alles wird im Großen und Ganzen gut c) du beschreibst tatsächlich den Absturz eines Menschen. Nebenhandlung wird die Frau und die Beziehung zu ihr sein.
    Naja, bitte mir nicht übel nehmen, wenn ich das Ende nicht vorwegnehme. Ich verrate aber soviel, dass es sich innerhalb von weniger als 48 Stunden abspielt. War da durch die Seitenbegrenzung ein wenig eingeengt, war aber auch das eigentliche Konzept, dass sich die Handlung nicht auf mehr als 2 Tage erstrecken soll. So gesehen wird a wohl rausfallen. Und Josh steht zwar schon im Mittelpunkt bleibt aber nicht alleine.

ISBN - 9783839101193

Standard

Zitat Zitat von Aradim Beitrag anzeigen
    Naja, bitte mir nicht übel nehmen, wenn ich das Ende nicht vorwegnehme.
    Hi,
    also ich glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Klar das du das Ende nicht vorweg nimmst, aber ich lese z.B. vor ich ein Buch kaufe immer die erste Seite und dann aus der Mitte des Buches 4 -5 Zeilen einfach um zu sehen ob mir der Verlauf gefällt und der Schreibstiel passt, danach fälle ich meine Kaufentscheidung.
    Das meinte ich damit.

Kennst du schon die Seite? Sie bietet jungen noch unbekannten Autoren die Möglichkeit ein bisschen Werbung in eigener Sache zu machen.

lg
    Zartbitter

PS: Ganz vergessen, Glückwunsch zur Veröffentlichung =)
    Geändert von Zartbitter (15.06.2009 um 07:58 Uhr)
    -Jawaharal Nehru

MrBurnz ist offline Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Aradim Beitrag anzeigen
    Naja, bitte mir nicht übel nehmen, wenn ich das Ende nicht vorwegnehme. Ich verrate aber soviel, dass es sich innerhalb von weniger als 48 Stunden abspielt. War da durch die Seitenbegrenzung ein wenig eingeengt, war aber auch das eigentliche Konzept, dass sich die Handlung nicht auf mehr als 2 Tage erstrecken soll. So gesehen wird a wohl rausfallen. Und Josh steht zwar schon im Mittelpunkt bleibt aber nicht alleine.
    auf 48 stunden? dass ist wiederum misslungen imo.

wüsste nicht wie man die story eines zockers spannend und gründlich darlegt wenn man ihn nur 48 stunden 'begleitet'.

aber egal,bei dem preis is latte

Cool Breeze ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von Zartbitter
    Mmh kleiner Tipp meinerseits, ich würde an deiner Stelle noch ein Stück aus der Mitte des Buches, der Leseprobe, hinzufügen.

Kann allerdings schon nach dem kurzen Stück sagen, dass mir der Schreibstil irgendwie nicht gefällt. Es heißt zwar, dass man sich Sätze mit maximal 7 Wörtern am besten merken kann, aber der Leser soll das Buch ja nicht auswendig lernen; von daher hätte ich nicht so viele kurze Sätze benutzt.
    Living is a pain in the backside, because you have to work at it. Dying, now that's easy.

Standard Leseprobe

Ich werde für Euch gerne bei Gelegenheit vielleicht noch eine Probe aus der Mitte heraussuchen. Ist dann halt mit dem Kontext nicht ganz so einfach.

Danke auf jeden Fall für das Feedback bisher. Wegen dem Stil - lasse ich so sicher gelten. Allerdings wurde mir bisher immer nur vorgeworfen, dass ich zu verschachtelte Sätze verwendet habe. (Nicht, dass ich nicht garantieren kann, dass solche nicht auch im Buch vorkommen. ) Würde mich hier über noch mehr Feedback freuen.

Und Danke vor allem Zartbitter für den Link. Werde mir das sicher noch am Wochenende etwas genauer anschauen. Scheint eine tolle Möglichkeit zu sein.

ISBN - 9783839101193

Lesezeichen