Hey!
Folgende Situation: Live multi-table tournament (relativ früh; 4 Tische), aber die Blinds steigen alle 20 Minuten. Blinds sind 40/80. Ich habe etwa 4100 in Chips. Ein Limper in early position. Der Spieler 2 vom Button raised auf 600. Ich habe AQ
auf dem button. Der raise erscheint zwar sehr viel, aber ich habe gesehn, wie der Spieler das schon vorher gemacht hat mit QJo, ich geh ihm n breites raise-Spektrum. Also calle ich (AQo hätte ich wohl gefolded). Blinds gehn raus, limper called. 1920 schon im Pott.
Flop: J8
5
Der Limper spielt 600 an, der Spieler 2 vom button geht all-in mit 3500. Da sitze ich nun.
Mein erster Gedanke: Der Limper hat top pair getroffen und angespielt, der raiser hat wohl ein overpair. Meine outs: 9 Herz und (wahrscheinlich) 3 Asse. Hätte er Asse (3 mal im Deck), hätte ich natürlich nur 9 outs; bei Königen oder Damen (9 mal im Deck) habe ich 12 outs. Also zähle ich meine beiden Asse als outs in 3 von 4 Fällen und komme auf (3 Asse x 3/4 ~ abgerundet auf 2 outs). Insgesamt also 11 outs. So, mathematisch komme ich also auf 11*3 + 9% = 42%. Meine pott-odds: Ich muss 3500 callen um 6000 zu gewinnen. Also etwas über 1.7:1. Mathematisch gesehen ein Call, strategisch gesehen ein fold. Da kam wohl der cash-game Spieler bei mir durch.
Ich calle (all-in). Er zeigt KK
. Also genau 11 outs.
Turn: T... Inside straight draw
River: blank.... aus, vorbei.
Irgendjemand meinte der call sei ein schlimmer Fehler gewesen, ich hätte zu früh mein Turnier riskiert. Andererseits wäre ich wohl chipleader am Tisch gewesen, hätte ich den Pott gewonnen. Also war das ein schlimmer call oder was meint ihr? Ich bin da echt am Rätseln, was die richtige Entscheidung gewesen wäre...

LinkBack URL
About LinkBacks
Q

Lesezeichen