Facebook

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Sven86 ist offline Fischfutter

Standard Turnier - Fehler gemacht?

Hey!

Folgende Situation: Live multi-table tournament (relativ früh; 4 Tische), aber die Blinds steigen alle 20 Minuten. Blinds sind 40/80. Ich habe etwa 4100 in Chips. Ein Limper in early position. Der Spieler 2 vom Button raised auf 600. Ich habe AQ auf dem button. Der raise erscheint zwar sehr viel, aber ich habe gesehn, wie der Spieler das schon vorher gemacht hat mit QJo, ich geh ihm n breites raise-Spektrum. Also calle ich (AQo hätte ich wohl gefolded). Blinds gehn raus, limper called. 1920 schon im Pott.

Flop: J85

Der Limper spielt 600 an, der Spieler 2 vom button geht all-in mit 3500. Da sitze ich nun.
    Mein erster Gedanke: Der Limper hat top pair getroffen und angespielt, der raiser hat wohl ein overpair. Meine outs: 9 Herz und (wahrscheinlich) 3 Asse. Hätte er Asse (3 mal im Deck), hätte ich natürlich nur 9 outs; bei Königen oder Damen (9 mal im Deck) habe ich 12 outs. Also zähle ich meine beiden Asse als outs in 3 von 4 Fällen und komme auf (3 Asse x 3/4 ~ abgerundet auf 2 outs). Insgesamt also 11 outs. So, mathematisch komme ich also auf 11*3 + 9% = 42%. Meine pott-odds: Ich muss 3500 callen um 6000 zu gewinnen. Also etwas über 1.7:1. Mathematisch gesehen ein Call, strategisch gesehen ein fold. Da kam wohl der cash-game Spieler bei mir durch.
    Ich calle (all-in). Er zeigt KK. Also genau 11 outs.

Turn: T ... Inside straight draw

River: blank.... aus, vorbei.

Irgendjemand meinte der call sei ein schlimmer Fehler gewesen, ich hätte zu früh mein Turnier riskiert. Andererseits wäre ich wohl chipleader am Tisch gewesen, hätte ich den Pott gewonnen. Also war das ein schlimmer call oder was meint ihr? Ich bin da echt am Rätseln, was die richtige Entscheidung gewesen wäre...

Kolkelini ist offline Poker Profi

Standard

ich hätte gefolded, wäre aufgestanden und hätte dem utg limper für seinen utg limp + donkbet in die fresse gehauen. danach hät ich den raiser für seine behinderte raisesize auf fast 10bb mit dem kopf aufn tisch gehauen.

kareltje ist offline Highroller

Standard

ich hätte am tunier garnicht teilgenommen

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Kolkelini Beitrag anzeigen
    ich hätte gefolded, wäre aufgestanden und hätte dem utg limper für seinen utg limp + donkbet in die fresse gehauen. danach hät ich den raiser für seine behinderte raisesize auf fast 10bb mit dem kopf aufn tisch gehauen.
    Genauso hätt ichs auch gemacht, aber dem Raiser hätt ich da AQs in die Fresse geshippt!
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

pokerkenner ist offline Fischfutter

Standard

Meiner Meinung nach ein Fold. Du kannst nicht davon ausgehen, dass die drei Asse zu deinen Outs zählen. Auch das Reraise am Flop (Allin) deutet darauf hin, dass der Spieler keine wirklich schlechte Hand haben kann (Paar, das zum Set wurde?). Schließlich weiß er, dass du noch hinter ihm sitzt. Warum sollte er deswegen sein Turnier riskieren?

Du sprichst auch die Blindsituation an. Hier warst du noch nicht unter Druck und warst deswegen nicht gezwungen, dich auf die relativ kleine Chance zu verlassen.

Locke547 ist offline Poker Gott
    wenn nicht mit poker...dann mit der pumpgun...!!

Standard

fold pre wenn du auf dem flop echt noch folden willst...as played...kp...auf was haste denn gehofft...?? der flop ist doch nutz fuer dich...also rein mit den chips...!! tendenziell mach ich da eher nen nitfold preflop weils einfach schwul zu spielen wird und man sicher bessere spots findet...aber hey wenn du dann so nen flop binkst...gibts keinen ausweg mehr...!!
    ...I grind hard cause i love the shine...blow dro...count money...just to kill time...

Sven86 ist offline Fischfutter

Standard Danke für die Meinungen/Antworten!