Hallo.
Situation: - frühe Turnierphase, Blinds 500/1000, mein Stack 18350 (Startstack 30000)
Ich hatte nur 3 oder 4 Hände bis dahin gespielt. Es lief nicht. Leichter tilt-Faktor bei mir wg vorheriger 2 Situationen. Ich bin smallstack u am dealer button. Der cuttoff raist auf 2500 u ich guck in pocket 8. (beste Hand bis dahin)
Meine Optionen call oder raise. Ich schätzte das 2,5bb raise nicht sehr stark ein - callen wollte ich nicht da der sb und bb auf jeden Fall mit maginalen Händen gecallt hätten. (hatten sie vorher schon mehrmals gemacht) Bei overcards im Flop sehen 8er dann nicht mehr gut aus gegen 3 Gegner. Bei einem call hätte ich noch 16bb gehabt. ...also ging ich hier all in und hoffte auf folds, evtl coinflip gegen den ursprünglichen Raiser..genug fold equity hatte ich hier noch. Im Prinzip ging es mir aber um den Pot - 4000 immerhin zu dem Zeitpunkt vor meinem all in. (2500 + sb + bb)...leider callt der sb schon u der Raiser auch..der sb hatte 10er und der Raiser Könige. Es kommt keine Hilfe für mich und ich bin raus. Meine Frage also: das 2,5 raise nur callen preflop und auf dem Flop bei Aggressionen folden und mit 16bb weiterspielen?? (Flop übrigens mit J u Q 2 overcards)

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen