Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    whoislouis ist offline Fischfutter

Ausrufezeichen Zufall und Unwahrscheinlichkeiten

Hallo zusammen! Ich bin kein Profi, aber ich habe im Laufe der Jahre schon ein paar tausend Hände online gespielt. Seit ca. drei Monaten spiele ich bei Titan Poker. Was mir auffällt sind immer wieder ein paar komische Situationen, z.B. paart sich das Board relativ häufig beim Flop. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste die Wahrscheinlichkeit dabei um die 17% liegen (1-48/51*44/50). Das Board dürfte sich also nach jedem fünften oder sechsten Blatt am Flop paaren. Natürlich gibt es gewisse Muster die man im Spiel als besonders einprägsam empfindet, deswegen habe ich mir nach den letzten Sessions mal die Historie diesbezüglich angeschaut und tatsächlich passiert das beinahe in jeder dritten bis vierten Hand.
    Außerdem habe ich hier noch andere Threads gelesen über einige ominöse Spielsituationen und kann selbst bestätigen, das es mich zumindest stutzig macht, das bei einem Pair Pre-Flop in der Regel immer noch zwei Mitspieler eine solche Hand halten (meistens JJ vs. QQ vs. Low Pair o.ä.).
    Und dann gibt es tatsächlich diese Tage an denen man permanent gegen absolut krasse Hände verliert, weil das Board eine komplette Straße/Flush legt, oder am Turn und River dem Gegner ein Fullhouse baut. An solchen Tischen kann ich treffen was ich will und noch so gute Karten haben, am Ende verliere ich gegen Hände mit 2% Wahrscheinlichkeit- und das für meinen Geschmack ein bisschen zu oft!
    Kann alles mal passieren, keine Frage und letztlich ist es das was Poker spannend macht, aber wenn ich in absoluter Regelmäßigkeit an bestimmten Tagen an einem Tisch aus zehn Händen vier solche Situationen treffe und nacheinander All-In oder mit Highstakes verliere (dazu noch häufig gegen ein und denselben Spieler...), komme ich irgendwie schon ins Grübeln.
    Mir geht es hier wirklich nicht um irgendwelche Verschwörungstheorien oder Schiebung, aber mich würde interessieren, wie das andere sehen, bzw. ob es Leute gibt, die ähnliche Erfahrung machen/gemacht haben...
    Geändert von whoislouis (02.01.2011 um 16:33 Uhr)

raZ3Rsh0rk ist offline Poker Profi

Standard

Mein Tipp wäre das du mal öfters live spielen gehst, dort wird auch oft der gedanken von riggness aufkommen. Aber ich versteh vollkommen was du meinst, ich denke in gewissen phasen hat absolut jeder grinder diese zweifel und stellt sich die selben fragen. Es gibt bestimmt riggness im onlinepoker, nur kann man das halt nicht beweisen und solange das so ist, stell ich mich offiziell zu denen die sagen die gibt es gar nicht

raZ

Standard

Danke für die schnelle Antwort Das ist auf jeden Fall eine gesunde Einstellung und wie gesagt, ich wehre mich selbst gegen solche Theorien, weil sie wahrscheinlich in 50% der Fälle eine Entschuldigung für schlechtes Spielen sind.
    Ich spiele eher selten live, aber schaue mir immer Poker im Fernsehen an. Deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet, weil sich die Action dort doch anders verhält. Natürlich gibt es da auch verrückte Hände- so soll es ja sein und das macht die Pötte interessant. Aber es ist bei weitem nicht so auffällig, das man sich Gedanken machen müsste ob man nun Pech hat oder kein Glück haben soll...

Standard

Hier ein Nachtrag zum Thema "Zufall und Unwahrscheinlichkeiten"; ich habe mittlerweile meinen Dienst bei Titan Poker quittiert. Geld ist weg, aber ganz ehrlich sch*** drauf, ich kann wieder ruhig schlafen und muss mich nicht mehr ärgern! Situation heute: All-In mit KK gegen 10 10. Pärchen auf dem Flop, die 10 kommt auf dem Turn- Game over. Schön und gut, auch 10% Wahrscheinlichkeit kann man mal treffen, aber innerhalb von einer Stunde dreimal hintereinander (davon einmal mit AA)??!! IMMER mehrere Paare Pre-Flop am Tisch!!! Dazu das Pärchen am Flop und am Ende das Full House???!! Leute ganz ehrlich, NEIN DANKE!!!

JoeyChaoz ist offline Moderator

Standard

Zitat Zitat von whoislouis Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort Das ist auf jeden Fall eine gesunde Einstellung und wie gesagt, ich wehre mich selbst gegen solche Theorien, weil sie in 100% der Fälle eine Entschuldigung für schlechtes Spielen sind.
    Ich spiele eher selten live, aber schaue mir immer Poker immer nach "2 bei Kalwass" im Fernsehen an und hab deswegen keine Ahnung, wovon ich hier überhaupt rede.
    fyp
    Zitat Zitat von mac514-ftp Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass ich vielleicht einfach so viel Geld einzahlen sollte, dass ich das BRM nicht mehr missachten KANN, weil ich dann ganz legitim auf den höchsten Limits spiele (und es dann auch nicht mehr möglich ist, noch höher zu gehen).

Standard

2 bei Kalwass??? Wow, super qualifizierter Beitrag, kannste stolz sein...
    Ahso, und keine Ahnung??? Lies mal genauer, es geht mir nicht um Fallen, Value Bets oder irgendwelche Pokerstrategien, sondern um Mathematik...

Beagle ist offline Fischfutter

Standard

ich denke es geht darum, dass du deine 2 bei Kalwas (TV Poker) Erfahrung, nicht mit deinem eigenen Spiel vergleichen kannst. Im TV siehst du fast immer nur die Final Tables und das Spiel dort ist definitiv ein anderes, wie bei den gleichen Protagonisten am Anfang eines Turniers.

Insofern hinkt dein Vergleich.

Alexius ist offline Poker Gott

lou2503 ist offline Fischfutter

Standard

Zitat Zitat von whoislouis Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen! Ich bin kein Profi, aber ich habe im Laufe der Jahre schon ein paar tausend Hände online gespielt. Seit ca. drei Monaten spiele ich bei Titan Poker. Was mir auffällt sind immer wieder ein paar komische Situationen, z.B. paart sich das Board relativ häufig beim Flop. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste die Wahrscheinlichkeit dabei um die 17% liegen (1-48/51*44/50). Das Board dürfte sich also nach jedem fünften oder sechsten Blatt am Flop paaren. Natürlich gibt es gewisse Muster die man im Spiel als besonders einprägsam empfindet, deswegen habe ich mir nach den letzten Sessions mal die Historie diesbezüglich angeschaut und tatsächlich passiert das beinahe in jeder dritten bis vierten Hand.
    Außerdem habe ich hier noch andere Threads gelesen über einige ominöse Spielsituationen und kann selbst bestätigen, das es mich zumindest stutzig macht, das bei einem Pair Pre-Flop in der Regel immer noch zwei Mitspieler eine solche Hand halten (meistens JJ vs. QQ vs. Low Pair o.ä.).
    Und dann gibt es tatsächlich diese Tage an denen man permanent gegen absolut krasse Hände verliert, weil das Board eine komplette Straße/Flush legt, oder am Turn und River dem Gegner ein Fullhouse baut. An solchen Tischen kann ich treffen was ich will und noch so gute Karten haben, am Ende verliere ich gegen Hände mit 2% Wahrscheinlichkeit- und das für meinen Geschmack ein bisschen zu oft!
    Kann alles mal passieren, keine Frage und letztlich ist es das was Poker spannend macht, aber wenn ich in absoluter Regelmäßigkeit an bestimmten Tagen an einem Tisch aus zehn Händen vier solche Situationen treffe und nacheinander All-In oder mit Highstakes verliere (dazu noch häufig gegen ein und denselben Spieler...), komme ich irgendwie schon ins Grübeln.
    Mir geht es hier wirklich nicht um irgendwelche Verschwörungstheorien oder Schiebung, aber mich würde interessieren, wie das andere sehen, bzw. ob es Leute gibt, die ähnliche Erfahrung machen/gemacht haben...
    hallo grüß dich,
    dazu kann ich noch anmerken, das online mindestens zu 80% die schlechtere starthand gewinnt.

l.g. lou

cold_smile ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von lou2503 Beitrag anzeigen
    hallo grüß dich,
    dazu kann ich noch anmerken, das online mindestens zu 80% die schlechtere starthand gewinnt.

l.g. lou
    hallo grüß dich,
    dazu kann ich noch anmerken, dass deine Antwort keinem hilft und zu 80% n Haufen Scheisse is.

l.g. cold
    Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Und immer schön auf das Brett aufpassen, vor allem wenn´s angezogen oder gepaart ist, nicht dass dir der Bösewicht den Guss oder das volle Boot ins Gesicht schickt und du kurz vorm letzten Tisch als Blasenjunge platzt.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte