Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    whoislouis ist offline Fischfutter

Ausrufezeichen Zufall und Unwahrscheinlichkeiten

Hallo zusammen! Ich bin kein Profi, aber ich habe im Laufe der Jahre schon ein paar tausend Hände online gespielt. Seit ca. drei Monaten spiele ich bei Titan Poker. Was mir auffällt sind immer wieder ein paar komische Situationen, z.B. paart sich das Board relativ häufig beim Flop. Wenn ich richtig gerechnet habe, müsste die Wahrscheinlichkeit dabei um die 17% liegen (1-48/51*44/50). Das Board dürfte sich also nach jedem fünften oder sechsten Blatt am Flop paaren. Natürlich gibt es gewisse Muster die man im Spiel als besonders einprägsam empfindet, deswegen habe ich mir nach den letzten Sessions mal die Historie diesbezüglich angeschaut und tatsächlich passiert das beinahe in jeder dritten bis vierten Hand.
    Außerdem habe ich hier noch andere Threads gelesen über einige ominöse Spielsituationen und kann selbst bestätigen, das es mich zumindest stutzig macht, das bei einem Pair Pre-Flop in der Regel immer noch zwei Mitspieler eine solche Hand halten (meistens JJ vs. QQ vs. Low Pair o.ä.).
    Und dann gibt es tatsächlich diese Tage an denen man permanent gegen absolut krasse Hände verliert, weil das Board eine komplette Straße/Flush legt, oder am Turn und River dem Gegner ein Fullhouse baut. An solchen Tischen kann ich treffen was ich will und noch so gute Karten haben, am Ende verliere ich gegen Hände mit 2% Wahrscheinlichkeit- und das für meinen Geschmack ein bisschen zu oft!
    Kann alles mal passieren, keine Frage und letztlich ist es das was Poker spannend macht, aber wenn ich in absoluter Regelmäßigkeit an bestimmten Tagen an einem Tisch aus zehn Händen vier solche Situationen treffe und nacheinander All-In oder mit Highstakes verliere (dazu noch häufig gegen ein und denselben Spieler...), komme ich irgendwie schon ins Grübeln.