Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Marktplatz > Sammelbestellungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #191 (permalink)  
Alt 05.07.2008, 01:58
Benutzerbild von Ody
Ody Ody ist gerade online
Poker Gott

Danke gesagt: 69
43 Mal in 35 Posts Danke erhalten
Standard

Lieber BenHur-RealMesalla,
leider hast Du noch nicht auf mein Post geantwortet. Deshalb schreibe ich dies hier nicht Dir als PN sondern offiziell ins Forum.
Was ich einen Post weiter oben geschrieben habe, ist mein völliger ernsz gewesen.
Die Zurücknehmung hatte NICHTS mit der deutschen Post zu tun. Ich habe niemals gezweifelt, das Du das Päckchen abgeschickt hast. Noch bevor ich das Paket erhielt, habe ich meinem Stammtisch gesagt, (die meinten, auf "Fremde" sei kein Verlaß) das ich den Usern von pokern.com blind vertrauen kann. Wie Recht ich hatte, sah man einen Tag später, als das Päckchen endlich da war.

Wenn ich Dich verletzt habe, möchte ich mich hier vor allen Leuten dafür entschuldigen.
  #192 (permalink)  
Alt 05.07.2008, 15:37
Shark

Danke gesagt: 1
24 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

ist alles überhaupt kein problem! die sache an 'unpersönlicher' schriftform ist halt, dass man weder gesten noch betonung mitbekommt und interpretieren muss...dann hab ich wohl falsch gedeutet.
ich danke dir aber für deine offenen worte und sehe alles für geklärt an
  #193 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 13:57
Angler

Danke gesagt: 2
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Ich habe bei den Fournier Maya Karten aus der Sammelbestellung Markierungen/Fehler entdeckt, die sie leider unspielbar machen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die am besten umgetauscht bekomme?

Siehe diesen Thread dazu mit Bildern: http://www.pokern.com/forum/pokerkar...tml#post101258

Poker chip calculator
  #194 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 15:02
Shark

Danke gesagt: 1
24 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

ich hab da keinerlei erfahrungen mit, sorry. bislang war ich von sowas verschont.
  #195 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 16:07
Benutzerbild von Ody
Poker Gott

Standard

Es gibt Leute (ohne jetzt kritisch zu klingen) die schicken einen 11,- Laserkoffer (1,- Kauf plus 9,90 (10,-) Porto) für weitere 10,- zurück, weil einige Aufkleber fehlen. (Was ja bei dieser Art von Koffer noch wünschenswert wäre - ok, der Vergleich hinkt)
Nehmen wir also denselben Preis für n Dice Koffer. Der ist fehlerhaft. Da sind die weißen Stellen auf den roten oder sonstwas.
Und bezahlen schließlich den dritten 10,- um das neue Köfferchen in Empfang zu nehmen.

Es gibt Leute die schicken eine Jacke deren Reißverschluß sie im Skiurlaub kaputtgemacht haben im Sommer zurück an die Firma, wider besseren Wissen, das die Jacke der letzten Saison gewiß nicht mehr hergestellt wird (und damit auch nicht der RV), um zu reklamieren.

Wozu macht Ihr Euch son Streß?
Versteh das nicht als Kritik, lieber Flynn. Ich bin völlig Deiner Ansicht, das man für ein Produkt, das immerhin stolze ca. 30,- Dollar kostet, und das gar nur ein blödes Kartendeck darstellt, eine Qualität erwarten kann, die seinesgleichen noch zu suchen hätte.
Das dem nicht so ist, erleben wir alle mal.

Aber wie gesagt. Der erste Verlust ist der günstigste Verlust.
Dir Reklamirerei bringt uns auch nicht weiter - respektive Dich weiter.
Du kannst für 10,- (habe schon bei der Post nachgefragt) das Briefchen nach tridentcatrd schicken. Die werden Dir auch garantiert ein weiteres zurückschicken. Nehmen wir an, die sind so schlau und geben es privat auf, von einem Angestellten, der es offiziell als Geschenk sendet. Dann ist alles gut. Du hast für 10,- weiter Teuronen endlich Dein Doppel-Maya-Kartendeck.

Nehmen wir ferner an, sie sind weniger schlau und schicken Dir das zu Recht neu gesendete Kartenddoppeldeck per Trident-Absender. Was dann? Dann kannste womöglich noch mal Zoll zahlen. Damit nicht genug. Du mußt auch noch zum Zoll latschen, gar fahren für 1,70 Sprit demnächst.
Junge Junge, da weiß man, wieso das Deck Maya heißt. Wie jenes Volk Yucatans ist es mörderisch.

Flynn, - das sowas passiert ist Schei*e, aber leck Deine Wunden jetzt und spar Dir Dein Geld.
  #196 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 16:38
Highroller

Standard

Zitat:
Zitat von Ody Beitrag anzeigen
Es gibt Leute (ohne jetzt kritisch zu klingen) die schicken einen 11,- Laserkoffer (1,- Kauf plus 9,90 (10,-) Porto) für weitere 10,- zurück, weil einige Aufkleber fehlen. (Was ja bei dieser Art von Koffer noch wünschenswert wäre - ok, der Vergleich hinkt)
Nehmen wir also denselben Preis für n Dice Koffer. Der ist fehlerhaft. Da sind die weißen Stellen auf den roten oder sonstwas.
Und bezahlen schließlich den dritten 10,- um das neue Köfferchen in Empfang zu nehmen.

Es gibt Leute die schicken eine Jacke deren Reißverschluß sie im Skiurlaub kaputtgemacht haben im Sommer zurück an die Firma, wider besseren Wissen, das die Jacke der letzten Saison gewiß nicht mehr hergestellt wird (und damit auch nicht der RV), um zu reklamieren.

Wozu macht Ihr Euch son Streß?
Versteh das nicht als Kritik, lieber Flynn. Ich bin völlig Deiner Ansicht, das man für ein Produkt, das immerhin stolze ca. 30,- Dollar kostet, und das gar nur ein blödes Kartendeck darstellt, eine Qualität erwarten kann, die seinesgleichen noch zu suchen hätte.
Das dem nicht so ist, erleben wir alle mal.

Aber wie gesagt. Der erste Verlust ist der günstigste Verlust.
Du kannst für 10,- (habe schon bei der Post nachgefragt) das Briefchen nach tridentcatrd schicken. Die werden Dir auch garantiert ein weiteres zurückschicken. Nehmen wir an, die sind so schlau und geben es privat auf, von einem Angestellten, der es offiziell als Geschenk sendet. Dann ist alles gut. Du hast für 10,- weiter Teuronen endlich Dein Doppel-Maya-Kartendeck.

Nehmen wir ferner an, sie sind weniger schlau und schicken Dir das zu Recht neu gesendete Kartenddoppeldeck per Trident-Absender. Was dann? Dann kannste womöglich noch mal Zoll zahlen. Damit nicht genug. Du mußt auch noch zum Zoll latschen, gar fahren für 1,70 Sprit demnächst.
Junge Junge, da weiß man, wieso das Deck Maya heißt. Wie jenes Volk Yucatans ist es mörderisch.

Flynn, - das sowas passiert ist Schei*e, aber leck Deine Wunden jetzt und spar Dir Dein Geld.

WOW!

Da fehlen mir die Worte....
  #197 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 17:21
Angler

Standard

@Ody:
Ich kann Deine Ausführungen im Zusammenhang mit dieser Sammelbestellung leider nicht nachvollziehen.

Bei den von Dir angesprochenen Koffern handelt es sich um Billigware, wo niemand ernsthaft Qualität erwarten kann, die Decks von Fournier dagegen werden als Premiumprodukt angepriesen, ausgezeichnet mit mehreren ISO 9001 Qualitätsmanagement Zertifikaten. Da kann man dann bei Fehlern auch einen entsprechenden Service erwarten (von Fournier).

Ein besonderes Problem beim Maya Deck besteht darin, dass es in Deutschland (Europa?) nicht im Handel erhältlich ist, und ich somit nicht einfach in den nächsten Laden gehen und mir ein neues kaufen kann.

Ich habe auch eigentlich nicht vor, TridentCards anzuschreiben, da sie ja bereits auf ihrer Webseite unter "Shipping & Returns" schreiben, dass sie sich da keinen Schuh von anziehen:
Zitat:
DEFECTIVE PRODUCTS
The products that we sell are warranted by their respective manufacturers. If you believe that you have received a defective product, please contact the appropriate manufacturer for warranty service. Their contact information is printed on the decks, but we would be happy to provide it upon request. We cannot replace or issue credit for defective products. Thank you.
Sollte Dein Beitrag einfach ein Jammerbeitrag über die allgegenwärtige Meckerei und Jammerei in Deutschland sein, so mag da was dran sein, dass Du mich aber nicht persönlich ansprichst, hoffe ich aus Deinem Satz
Zitat:
Versteh das nicht als Kritik, lieber Flynn.
herauslesen zu können, denn ich informiere mich generell vor einem Kauf, was ich erwarten kann, und handele dann nach dem Kauf entsprechend.

Zitat:
Der erste Verlust ist der günstigste Verlust.
Diesen Satz verstehe ich leider nicht. Warum soll der erste Verlust der günstigste sein? Soll ich daraus lernen und dasselbe Produkt nicht noch einmal kaufen?
Ich war bisher mit Fournier Decks sehr zufrieden und bin überzeugt, dass es sich bei meinem Defekt um einen Einzelfall handelt, schliesslich habe ich in keinem Forum dasselbe Problem und mögliche Lösungen dessen finden können, im Gegensatz zu Problemen mit KEM Decks. Ich denke nicht, dass bei einem wiederholten Kauf eines Fournier Decks ein nennenswertes Risiko besteht, wieder ein defektes Produkt zu bekommen. Das sieht man ja auch daran, dass anscheinend bei niemand anders aus der Sammelbestellung etwas ähnliches aufgetreten ist.
Zitat:
Gerade das ist aber der Sinn des (hoffentlich funktionierenden) Qualitätsmanagementsystems bei Fournier. Auftretende Fehler aufzunehmen, zu analysieren, und für die Zukunft abzustellen. Und somit den Kunden mit dem fehlerhaften Produkt sowohl durch Ersatz direkt als auch durch Produktionsverbesserung nachhaltig zufriedener zu machen und als treuen Kunden zu behalten.

Poker chip calculator
  #198 (permalink)  
Alt 23.07.2008, 17:25
Benutzerbild von Ody
Poker Gott

Standard

..................is juut

Geändert von Ody (23.07.2008 um 17:59 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht