Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Marktplatz > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 18:08
Benutzerbild von mexx312
Poker Profi

4 Danksagungen in 4 Posts
mexx312 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

du hast ein problem mit deiner geduld. ne sammelbestellung zieht man nicht in 3 tagen durch. wenns für dich kein problem ist 500€ für ein set auszugeben dann ist das schön und ich beneide dich darum. aber beschwer die nicht wenn sich leute nicht sicher sind ob sie nen haufen geld für ihr hobby ausgeben wollen/können.

gruß
max
  #32 (permalink)  
Alt 21.02.2008, 18:24
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

19 Danksagungen in 14 Posts
Standard

Zitat:
Zitat von Dansel Beitrag anzeigen
hmm... also kann ich jetzt noch mitbestellen oder nicht ?
http://www.holdempokerchips.com/prod...sp?prod=Kem045
http://www.holdempokerchips.com/prod...p?prod=case550
so. ich bin verwirrt, deswegen keine PM
Natürlich kannst du mitbestellen. Du hast dich ja schon vorher gemeldet,

Zitat:
du hast ein problem mit deiner geduld.
Klar, deshalb stelle ich erstmal ne Sammelbestellung in den Raum... Weil ich so ungeduldig bin. Das musst ausgerechnet du sagen. Du willst jetzt (2 Wochen vor der Sammelbestellung) den genauen Preis wissen. Und abgesehen davon muss ich noch wissen ob du Bridge-Size oder Poker-Size möchtest. Und Jumbo-Index oder Regular Index. Und die genaue Anzahl der Chip-Trays wäre ja auch nicht verkehrt, nicht das ich nachher darauf sitzenbleibe.

Ich erwarte nicht, dass jemand in 3 Tagen entscheidet, ob er etwas mitbestellen möchte. Aber ich erwarte, dass derjenige sich vorher Gedanken macht, ob er überhaupt was bestellen möchte oder nicht. Und mir nicht PNs schreibt, 3 Mal seine Bestellung überarbeitet, jedesmal möglichst auf den Cent genau die Versandkosten haben möchte und dann nach 2 Tagen plötzlich doch kein Interesse hat. Dafür ist mir meine Zeit echt zu schade.

Und das Set das ich mir kaufe kostet nicht annähernd 500 € und es gibt hier einige die wohl für deutlich mehr Geld Pokerchips kaufen als ich. Beneiden musst du mich darum nicht. Muss jeder selbst wissen wofür man Geld ausgibt (wobei das Poker-Set nicht wertlos wird, sobald ich das in der Hand halte).

Und ich denke schon, dass ich mich darüber beschweren kann, wenn Leute vorher sicher (nicht mal unter Vorbehalt) eine Bestellung aufgeben und keine 24 Stunden später plötzlich doch kein Interesse haben. Ich finde darüber kann ich mich durchaus beschweren, vorallem wenn ich keinen Cent für mein Angebot hier verlange. Und wenn derjenige es sich finanziell nicht leisten kann, dann weiss er das schon vorher. Ich erwarte nicht, dass jemand jetzt schnell sein Konto leerräumt, damit er an dieser Bestellung teilnehmen kann. Ich hoffe mal, dass jeder hier erwachsen genug ist um das vorher zu wissen.
  #33 (permalink)  
Alt 22.02.2008, 23:34
Fisch

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard

Ist es möglich sich noch an der sammelbestellung zu beteiligen?

gruß

josh
  #34 (permalink)  
Alt 23.02.2008, 16:09
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

@Shesi: Kommt drauf an was du bestellen willst. Wenns mindestens 100 Chips sein sollen, dann ja. Für ein Deck Karten und ein Sample-Set z.B. kannst du leider nicht mehr teilnehmen.

@Alle, die sich schon für die Sammelbestellung angemeldet haben:

Ich warte nun bis zum Ende diesen Monats. Wenn sich bis dahin keiner mehr von dieser Sammelbestellung abgemeldet hat, schreibe ich allen Bestellern eine PN mit den voraussichtlichen Preisen. Dann habt ihr nochmal Zeit euch für oder gegen ene Bestellung zu entscheiden.

Nochmal: Ich schicke voraussichtlich am 07.03.2008 meine Bestellung ab. Unabhängig davon, ob hier alle abspringen oder nicht. Also die Bestellung findet auf jeden Falls statt und ist nicht abhängig von der Anzahl der Bestellenden.

Wie es momentan aussieht, werdet ihr nicht großartig bei dieser Bestellung sparen. Ich hab mich nochmal mit holdempokerchips.com in Verbindung gesetzt und aufgrund der Tatsache, dass hier jeder was anderes bestellen möchte und keine große Bestellung an bestimmten Chips zustanden kommt (womit ich eigentlich gerechnet habe, deshalb war diese Bestellung auch eigentlich für die Leute gedacht, die sich jetzt mindestens 100 Paulson oder sonstige Chips bestellen wollten), wird kein Preisnachlass gegeben. Also kosten alle Waren genauso viel wie ihr das auf der Seite selbst sehen könnt.

Ihr spart nur an den Versandkosten, wobei natürlich noch die (in den meisten Fällen) 7 € für den Versand von mir zu euch auf euren Preis raufkommt. Und ihr spart euch den Gang zum Zoll.

So, ich hoffe jetzt alle Fragen beantwortet zu haben. Nun bitte ich darum, dass ihr euch spätestens bis Ende Februar entschieden habt, ob ihr etwas bestellen möchtet oder nicht.

Euren Anteil an den Versandkosten könnt ihr mit der geplanten Bestellmenge (im ersten Post angegeben) vermutlich selber ausrechnen. Anfragen nach den Versandkosten beantworte ich erst am Ende diesen Monats.
  #35 (permalink)  
Alt 25.02.2008, 00:19
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

Aus gegebenen Anlass habe ich den ersten Post mit einem wunderschön Text in Magenta versehen. Also bitte lesen.

Ich bitte nun auch nochmal um eine Zusage der Interessenten. Also schreibt bitte in diesen Thread hinein, ob ihr jetzt was bestellen wollt oder nicht.

Danke sehr.
  #36 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 15:30
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

Hm, da sich bisher noch niemand bei mir gemeldet habe, schreibe ich jetzt alle bisherigen Interessenten direkt an.

In diesem Forum sind es Dansel, Elchman, KingsCrown und mexx312. Falls ich jemanden vergessen habe, bitte bei mir melden.
  #37 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 16:10
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

7 Danksagungen in 7 Posts
Standard

arg sry. hab dir ne PM geschickt. Magenta > All
  #38 (permalink)  
Alt 27.02.2008, 16:13
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

War in diesem Fall ja richtig, dass du mir ne PN geschickt hast . Sonst hätt ich dich nicht direkt angeschrieben.
  #39 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 18:44
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

Achso, da ich noch nicht eindeutig darauf hingewiesen habe:
Ihr müsstet natürlich VOR der Bestellung das Geld auf mein Konto überweisen.

Also natürlich dann auch vorher die 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf euren Warenwert und eurem Versandkostenanteil. Falls das Paket dann durch den Zoll gehen sollte (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist), kriegt ihr den Betrag natürlich wieder zurück.

Noch was: Auf Spielkarten entfällt ein Drittlandszollsatz von 2,70 %. Natürlich kann es sein, dass wenn nur ein paar Kartendecks dabei sind, dieser Zollsatz nicht berechnet wird, aber diejenigen, die Karten bestellen, möchte ich darauf hinweisen. Deshalb werde ich diejenigen auch bitten etwas (1 €) mehr zu bezahlen. Natürlich ist 1 € zuviel, das Geld bekommt ihr dann Centgenau zurück.

Ich weiss nicht, ob auf Pokerkoffer, Trays oder sonstiges auch ein Drittlandszollsatz raufkommt (ich denke nicht), aber falls da doch noch was raufkommt und der Betrag wirklich spürbar ist (also so 10 € insgesamt, was er nicht sein sollte), verschicke ich das Paket erst nach Überweisung der restlichen Kosten. Aber wenns jetzt 2 € sind, zahl ich das eben mit. Hab ich kein Problem mit.
  #40 (permalink)  
Alt 04.03.2008, 13:26
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

Zur Berechnung der Versandkosten. Achtung, es folgt MRP (Massiver-Rechen-Pr0n).

Ich berechne die Versandkosten folgendermaßen:

Ich ermittele die Versandkosten jeder einzelnen Bestellung, die jeder Besteller normalerweise selbst bezahlen müsste und setze die zum Verhältnis mit den anderen Bestellern.

Hier ein Beispiel mit 3 Bestellern:
Besteller A: normalerweise 25 € Versandkosten, wenn er selbst bestellen würde.
Besteller B: normalerweise 50 € Versandkosten (das doppelte von A)
Besteller C: normalerweise 100 € Versandkosten (das vierfache von A, das doppelte von B)
= insgesamt 175 € (A hat 1/7 der Versandkosten, B 2/7 und C 4/7 zu tragen).

Durch die Sammelbestellung betragen die Versandkosten 150 €.

A bezahlt 1/7 von 150 € = 21,43 €
B bezahlt 2/7 = 42,86 €
C bezahlt 4/7 = 85,71 €

Alles klar? Ich schätze mal nicht, aber so bezahlt jeder anteilig seinen Anteil. Natürlich spart derjenige, der die höchsten Versandkosten hat, am meisten daran, aber das ist normal.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht