Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Marktplatz > Sammelbestellungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #901 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 19:52
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Danke gesagt: 6
26 Mal in 21 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Blinds_Stehler Beitrag anzeigen
Er hat dann die USt nur auf den Warenwert ohne Transport berechnet, 25 Euro machte das. Absolut zu verschmerzen.
Das hör ich jetzt nicht zum ersten Mal. Sieht so aus, als sei die Willkür der Zoll-Beamten immernoch ungebrochen. Oder die haben echt keine Ahnung von ihrem Job.

Naja, mal gucken ob ich bei meiner nächsten Bestellung den Zoller auch dazu überreden kann, die Versandkosten zu übersehen.

Schöne Fotos und schöne Chips. Ich kann mich mit denen zwar einfach nicht so recht anfreunden, aber wenn man günstige Clay-Chips haben möchte, muss man die einfach haben. Da führt kein Weg drumrum.
  #902 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 22:52
Benutzerbild von Dansel
Poker Star

Danke gesagt: 5
7 Mal in 7 Posts Danke erhalten
Standard

ich finde die farbe deiner inlays passen nicht zur chipfarbe. also bei mir siehts stimmiger aus, jedoch kann es auch an den fotos liegen. du hast die exakten daten aus der RGB tabelle genutzt oder ? ich glaube die variante mit der pipette war doch besser

dennoch nice chips ^^. bah ich ärger mich ein wenig über meine farbwahl. ich finde die roten chips zb megafett. leider nutze ich diese am wenigsten ^^. die grünen sind auch geil, genau wie die lilanen. ich glaube ich bestell mir nochmal 500 chips ^^

Geändert von Dansel (28.02.2008 um 22:54 Uhr).
  #903 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 00:37
Fischstäbchen

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

würd mich auch interessieren, ob Blinds_Stehler die farbwerte von joe verwendet hat.
  #904 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 08:33
Poker Profi

10 Mal in 9 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
Das hör ich jetzt nicht zum ersten Mal. Sieht so aus, als sei die Willkür der Zoll-Beamten immernoch ungebrochen. Oder die haben echt keine Ahnung von ihrem Job.
.
Seine Begründung war, daß es Ware fürs reine Privatvergnügen ist. Ob es stimmt oder nicht ist mir auch sowas von egal, da die Variante die günstigere für mich ist.

Ja die RGB-Codes wurden für die Mockups benutzt. Die Farben der Hintergrundfarbe sind tatsächlich ein wenig dunkler, das Orange paßt dafür von der Helligkeit zumindest noch am ehesten. Weiß ja nicht, wie genau dessen Drucksystem arbeitet bzw ob es kalibriert ist. Normalerweise ist der sRGB-Farbraum der "kleinste gemeinsame Nenner" auf unkalibrierten Windoof-Systemen, Profis benutzen häufig den größeren Farbraum AdobeRGB, der auf einem sRGB-System aber blassere Farben zeigt.... naja egal.

Auf jeden Fall sind die Chips geil und erste Wahl für Leute, denen die Farbkombis wie Paulson Pharaohs gefallen, aber nicht die Kohle für Paulsons haben. Zumal der Customfaktor denen fehlt.
  #905 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 10:20
Benutzerbild von Ody
Ody Ody ist offline
Poker Star

Danke gesagt: 61
41 Mal in 34 Posts Danke erhalten
Standard

1. Glückwunsch. Tolles Design. Toller Chip. Tolles Vergnügen.
2. Glückwunsch zweiter Teil - kann man nicht oft genug sagen.
3. Zoll: Bitte nochmal für alle doofen wie ich einer bin.

Also du hast dem gesagt er solle ohne Transportkosten berechnen.
Dann hast Du gesagt es sei Spielzeug und nur zum privatem Vergnügen.
Was soll das helfen?
Welche Tarifnummer haben denn die Chips?
Muß ichnoch mehr wissen?
Bei meinem Glück muß ich nämlich das 25fache bezahlen. (Gebühr fürs NasaHitzeschild mit blauer Durchpause. Die ist aber nicht mehr da, also muß die Gelbe her, obwohl die vom letzten Jahr ist. Einfach das Jahr durchstreichen geht nicht, weil dann der rosa Schein genützt werden muß, und der wird gedruckt und der Druck-masterofdesaster ist zu Tisch.)
  #906 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 10:56
Poker Profi

Standard

Ruhig Blut, Ody. Die Zolltarifnummern, wobei ich mich nicht 100&ig auf eine festlegen konnte, hatt ich hier schon gepostet. Bei beiden infragekommenden (noiä Rächtschraipung: in Frage kommenden) Nummern beträgt der Drittlandszollsatz 0 %.

"Befehle" hab ich dem gar keine gegeben, nur ein Hinweis. Er fragte, ob es privat sei, was ich bejahte. Da sagte er, daß er dann die Versandkosten nicht in die Berechnung der EUSt mit einbezieht. Hatte keinerlei Bedenken gegen diese Vorgehensweise.
  #907 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 11:11
Benutzerbild von abaton23
Highroller

Danke gesagt: 6
7 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von Ody Beitrag anzeigen
Bei meinem Glück muß ich nämlich das 25fache bezahlen. (Gebühr fürs NasaHitzeschild mit blauer Durchpause. Die ist aber nicht mehr da, also muß die Gelbe her, obwohl die vom letzten Jahr ist. Einfach das Jahr durchstreichen geht nicht, weil dann der rosa Schein genützt werden muß, und der wird gedruckt und der Druck-masterofdesaster ist zu Tisch.)
Ja, klar Ody. Außerdem hast Du die obligatorische Anti-Terror-Einheit des BND wegen USA-Importen vergessen,sowie Hundekuchenzuschlag für den Sprengstoff-fiffi mit der verbundenen Fahrtkostenpauschale für den Überwachungsbeautragten des Tierschutzvereins. Des weiteren das Entseuchungskommando für ev. Strahlungsschäden durch den Sonnensturm in der oberen Stratosphäre beim Lufttransport. Ganz zu schweigen vom Solidaritätszuschlag für die Hochwasserkatastrophe in New-Orleans. Dann die Spende in den Fond der Zollveteranen, dem Wehr-etat der Heimatfront und die Wahlkampfgebühr an Barack Obama. Aus Sicherheitsgründen werden derzeit 20% aufgeschlagen, weil die Demoskopen noch keine genauen Prognosen haben.....etc,etc,etc....

An Blinds_Stehler: Übrigens erwarte ich, dass die Farbunterschiede der Chips durch Ölen noch stark gedämpft werden. ...wo wir wieder beim Thema wären... (fieses Kichern im Hintergrund)

Geändert von abaton23 (29.02.2008 um 11:15 Uhr).
  #908 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 11:21
Poker Profi

Standard

Zitat:
Zitat von abaton23 Beitrag anzeigen
An Blinds_Stehler: Übrigens erwarte ich, dass die Farbunterschiede der Chips durch Ölen noch stark gedämpft werden. ...wo wir wieder beim Thema wären... (fieses Kichern im Hintergrund)

Das denk ich auch, na das Wochenende bietet genug Zeit zum ölen. Und wenn die Chips wie die Sardinen darin schwimmen, war's des Öls definitiv vielzuviel.
  #909 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 11:46
Benutzerbild von Ody
Ody Ody ist offline
Poker Star

Danke gesagt: 61
41 Mal in 34 Posts Danke erhalten
Standard

würden auch nicht gut schmecken.

Code: Ihr meint dieses hier:
TARIC-Code
9504309000
Ursprungs-/Bestimmungsland
China - CN (720)

9504
Gesellschaftsspiele, einschließlich mechanisch betriebene Spiele, Billardspiele, Glücksspieltische und automatische Kegelbahnen (z. B. Bowlingbahnen)
- 9504 30
andere Spiele, mit Münzen, Geldscheinen, Bankkarten, Spielmarken oder anderen Zahlungsmitteln betrieben, ausgenommen automatische Kegelbahnen (Bowlingbahnen)
- - 9504 30 10
Spiele mit Bildschirm
- - 9504 30 30
andere Spiele
- - 9504 30 90
Teile

In beiden Fällen, Warenursprung China oder USA, ist der Drittlandszollsatz 0%. Das wäre ja optimal, dann würden wohl nur die EUSt von 19% anfallen
  #910 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 11:59
Poker Profi

Standard

Yepp. genau den Kappes mein ich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht