Hallo zusammen!
Hat einer von euch Erfahrungen mit Bestellungen bei MrChip und anfallenden Einfuhrsteuern gemacht? Da die Bestellungen ja meiner Information nach direkt aus China verschickt werden, sind in Deutschland 19% Einfuhrsteuer fällig. Nun macht Matt es nach eigener Aussage so, dass er pro Chip nur wenige Cent auf die Rechnung schreibt, damit die Steuern geringer ausfallen. Das Problem an der Sache: als ich das letzte mal etwas von Zoll abgeholt habe, wollten die die Rechnung sehen, um zu überprüfen, ob die beiliegende Rechnung auch stimmt. Das wäre dann ja ein Problem.
Vielleicht hat von euch ja schon jemand bei Matt bestellt und kann aus eigener Erfahrung berichten, wie man das am besten regelt?
P.S. Ich weiß, dieser Beitrag passt nicht 100%ig in diesen Bereich, ich habe aber auch keinen passenderen gefunden. Sollte es den geben, bitte ich einen der Moderatoren den Beitrag zu verschieben!

LinkBack URL
About LinkBacks
Dann nimmst du einfach die kleinere Rechnung mit zum Zoll. Sollte natürlich genau so hoch sein, wie der Wert auf dem Paket...
) und mich im Internet in den Shop einloggen soll, damit er die Bestellung nachvollziehen konnte. Danach hat er dann eine einlaminierte über einen Monat alte Wechselkurstabelle rausgeholt und das mit seiner Rechenmaschine umgerechnet. Dann hat er noch zwei seiner Kollegen geweckt die dann auf einer mechanischen Schreibmaschine die Quittung in dreifacher Ausführung getippt haben. Hat umterm Strich eine gute halbe Stunde gedauert. 

Lesezeichen