Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Marktplatz > Sammelbestellungen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 23:06
Benutzerbild von KrischanXXL
Shark

0 Danksagungen in 0 Posts
Standard MrChip und Zoll...?

Hallo zusammen!

Hat einer von euch Erfahrungen mit Bestellungen bei MrChip und anfallenden Einfuhrsteuern gemacht? Da die Bestellungen ja meiner Information nach direkt aus China verschickt werden, sind in Deutschland 19% Einfuhrsteuer fällig. Nun macht Matt es nach eigener Aussage so, dass er pro Chip nur wenige Cent auf die Rechnung schreibt, damit die Steuern geringer ausfallen. Das Problem an der Sache: als ich das letzte mal etwas von Zoll abgeholt habe, wollten die die Rechnung sehen, um zu überprüfen, ob die beiliegende Rechnung auch stimmt. Das wäre dann ja ein Problem.

Vielleicht hat von euch ja schon jemand bei Matt bestellt und kann aus eigener Erfahrung berichten, wie man das am besten regelt?

P.S. Ich weiß, dieser Beitrag passt nicht 100%ig in diesen Bereich, ich habe aber auch keinen passenderen gefunden. Sollte es den geben, bitte ich einen der Moderatoren den Beitrag zu verschieben!

Geändert von KrischanXXL (05.09.2007 um 23:08 Uhr).
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 23:10
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

28 Danksagungen in 23 Posts
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mach zwei Überweisungen. Die erste mit weniger Geld und die zweite dann den größten Teil. Ich weiß nicht ob Matt das macht, aber so kannst du viel Geld sparen! Dann nimmst du einfach die kleinere Rechnung mit zum Zoll. Sollte natürlich genau so hoch sein, wie der Wert auf dem Paket...

Aber am besten ist es, wenn man die Rechnung gar nicht zeigen muss...
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 23:20
Shark

Standard

Tja, das Geld ist leider schon raus...
Aber vielleicht schreibt mir Matt ja eine Rechnung mit den entsprechenden Beträgen, ich werde ihn mal fragen.

@Bluthund
Danke übrigens für die Samples, sind heute wohlbehalten bei mir angekommen!
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2007, 23:23
Benutzerbild von Bluthund
Moderator

28 Danksagungen in 23 Posts
Bluthund eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die beim Zoll wollen halt immer die Rechnung von PP o.ä. sehen. Ich weiß nicht ob es auch geht, wenn Matt noch ne Rechnung schreibt und die dann noch mal an dich schickt (per mail etc.)?!

P.s.: Das freut mich, dass es so schnell ging mit den Samples! Danke für die super Abwicklung...
  #5 (permalink)  
Alt 06.09.2007, 00:03
Shark

Standard

Das letzte mal bei Zoll hatte ich keine Rechnung dabei, die haben dann nach langer Beratung beschlossen, dass ich mich dort an den verstaubten Schreibtisch des Zollbeamten setzen (14" Röhrenmonitor, Windows 95 und Modem ) und mich im Internet in den Shop einloggen soll, damit er die Bestellung nachvollziehen konnte. Danach hat er dann eine einlaminierte über einen Monat alte Wechselkurstabelle rausgeholt und das mit seiner Rechenmaschine umgerechnet. Dann hat er noch zwei seiner Kollegen geweckt die dann auf einer mechanischen Schreibmaschine die Quittung in dreifacher Ausführung getippt haben. Hat umterm Strich eine gute halbe Stunde gedauert.

Naja, ich werde Matt mal schreiben. Mal sehen, vielleicht schreibt er mir ja eine extra Rechnung (wenn er mir die angegebenen Preise gibt, könnte ich das ja theoretisch auch selbst).
  #6 (permalink)  
Alt 06.09.2007, 18:10
Shark

Standard

Alles klar, ich habe eine seperate Rechnung von Matt erhalten! Leider sind die angegebenen Portokosten mit 108$ ziemlich hoch. Naja, knapp 20€ kann man bei einem Gesamtpreis von 250€ dann auch noch verkraften...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht