so leute!
jetzt habe ich mich endlich durchringen können, mal eine anfrage wegen des tischgestells zu verschicken. habe auch eine prompte antwort bekommen. wenn ich den kollegen mit seinem china-englisch richtig verstanden habe, sieht der deal wie folgt aus:
wir müssten 10 Paar dieser gestelle kaufen. entweder mit stretcher oder ohne. die gesamtkosten für die lieferung nach Hamburg betragen ~2000$, wenn ich den kollegen richtig verstanden habe. macht also pro tischgestell (2 dieser schicken säulen + füße = 200$) zzgl. einfuhrumsatzsteuer (damit kenne ich mich nicht aus, aber ich gehe einfach mal von 19% aus). macht also knappe 240$ gesamtkosten, wenn da nicht noch etwas lauert, das ich vergessen haben könnte. und dann muss das zeug ja noch von HH aus zu euch nach hause. allerdings habe ich noch ein paar freunde in HH, die ich dann bequatschen würde, dass sie die sachen an uns weiterleiten. dazu müsste man mal rausfinden, was so ein packet innerdeutsch an versand kostet (vermutlich ca 15-25euro). bei dem wechselkurs und unseren versandkosten schätze ich den preis pro tischgestell (also 2 säulen+füße mit/ohne stretcher) auf ca 200-220euro. nagelt mich darauf jetzt bitte nicht fest, aber so habe ich die mail verstanden.
hier noch ein bild, wie die dinger aussehen. ich persönlich bin da völlig offen, ob mit oder ohne stretcher, allerdings müssen wir uns vermutlich auf ein design einigen. und jetzt bitte kein gejammer, dass es keine krallenfüße sind, denn die habe ich dort nicht gefunden.
wenn ich irgendetwas bezüglich zoll usw in meinen kalkulationen vergessen haben sollte, bitte ich natürlich darum, dass mich jemand korrigiert. will euch auch keinen falschen preis andrehen, damit es später kein theater gibt, wenn das ganze doch teurer wird.
Jetzt aber noch die alles entscheidende frage:
wer würde denn alles so ein teil haben wollen? da vermutlich keiner von uns 10 stück braucht, sollten wir also mindestens 10 leute werden, wobei ich eventuell mit den jungs vom pokershop.de/at spreche, ob die auch welche nehmen würden und ich eventuell sogar 2-3 nehmen würde. am besten postet dann hier jeder, der interesse hat und dabei wäre, ein kurzes "ja, ich will" hin![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen