Hallo.
Ich bestelle demnächst bei Yourautotrim.com (Rail Suede und Suited Cloth) und wollte mal fragen, ob dort sonst noch jemand bestellen möchte.
Meine Anfrage nach den Versandkosten wurde von Yourautotrim.com noch nicht beantwortet, durch ein bißchen googlen bin ich auf ca. 50 $ gekommen, wobei dies mehr oder weniger ein Festpreis sein soll und Mengen/Gewicht-Unabhängig ist (obs wirklich so ist, weiss ich nicht, da ich eben noch keine Antwort erhalten habe).
Die Bestellung sollte möglichst schon nächste Woche rausgehen, da ich so schnell wie möglich mit dem Bau meines neuen Tischs beginnen werde.
Im Notfall kann ich eventuell auch die Kosten vorübergehend auslegen, natürlich nur für die Leute, mit denen ich bisher gute Erfahrungen beim Kauf/Verkauf gemacht habe. Also falls es nicht rechtzeitig mit einer Überweisung klappt, soll es daran nicht scheitern.
Steuern, Versandkosten zu euch und ggf. Zoll kommt NATÜRLICH noch auf euren Warenpreis rauf, euer Anteil an den Versandkosten aus den USA werden anteilig so fair wie möglich abgerechnet (je nachdem obs nach Gewicht geht, muss der der mehr bestellt auch mehr bezahlen als alle anderen).
Bei Interesse bitte NUR hier reinschreiben, keine PNs mehr (falls ihr doch welche schreibt, veröffentliche ich dir hier um auf Nummer sicher zu gehen, gerade was das eventuell Auslegen von Geld angeht).
EDIT: Mitlerweile hat Yourautotrim.com meine Frage nach den Versandkosten beantwortet. Im Fall von 2yards Suited Cloth und Padded Suede wären das in der Tat 50 $ für mich. Es wurde zwar nicht eindeutig beantwortet, wie hoch die Kosten wären, wenn man mehr bestellt, aber da das Interesse bisher hier ja sowieso so gewaltig ist, werde ich auf eine weitere Anfrage erstmal verzichten (es sei denn, jemand posted hier noch rein).
Mal eine Beispielrechnung von mir, damit ihr ungefähr wisst, was euch auf zukommen würde:
Ein Yard (ca. 1 Meter) normaler Suited Cloth kostet dort ca. 17 $, also 34 $ für 2 Yards (wohl normal für einen Tisch)
Dazu kommen die Versandkosten (in dem Fall natürlich weniger als 50 $ pro Person, ich rechne mal einfach 25 $, realitisch ist aber noch weniger)
19 % Einfuhrumsatzsteuer (ich musste bisher immer die Umsatzsteuer OHNE Versandkosten bezahlen, deshalb rechne ich das jetzt auch so, aber das muss natürlich nicht der Fall sein)
Versandkosten zu euch ca. 4€ (Päckchen, nicht versichert, auf Wunsch versichert für 7 €)
Macht dann summa summarum:
34$ (2 Yards)
+25$ (Versandkostenanteil)
=
59$ = 46 €
+19 % Umsatzsteuer (mit Versandkosten/ohne Versandkosten) = 8,50 € / 5 €
= 54,50 €/ 51 €
+4 € (Verand zu euch)
= 58,50 € / 55 €
Bei Pokerstore wäre es insgesamt teurer (64 € inklusive Versand), mal abgesehen davon, dass die Farbauswahl mikrig ist.
OK, einen Interessenten gibt es bereits. Alleine dadurch nimmt die Bestellung schon ziemlich große Dimensionen an (ca. 900 $ Warenwert). Von daher besteht die Möglichkeit, dass ich diesen Groupbuy an den Hauptbesteller abgebe und dieser die Bestellung übernimmt.

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen