Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Marktplatz > Sammelbestellungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 02:30
Benutzerbild von infi47
Highroller

Danke gesagt: 2
13 Mal in 12 Posts Danke erhalten
infi47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

demnächst nehme ich geld für meine infos.
inzwischen werde ich ja von allen zugebombt mit fragen. und wenn ich alle meine geheimnisse preisgebe, verkaufe ich demnächst keinen einzigen tisch mehr, da so fieslinge sich festool-geräte leihen und bald bessere tische als ich bauen aber meine erfahrung und geschwindigkeit erreicht ihr nie in zukunft habe ich auch eine werkstatt zum basteln und der feine herr, dem die werkstatt gehört, arbeitet auch nur mit feinsten werkzeugen. oder ich lasse mir die zuschnitte auf einer cnc-fräse machen. denn das, was das fräsen kostet, spare ich an arbeitszeit, womit das keinerlei einfluss auf den endpreis hat. und mir erspart es zudem viel dreck und arbeit.
so, nun aber zu deiner frage: ich habe kein vernünftiges bild, aber das eine sollte reichen. im prinzip verkabelst du die LEDs ja mit sehr dünner zwillingslitze, die du getrost hinter der plexiglasblende liegen lassen kannst. die hat keinen einfluss auf die lichtbrechung. da ich beim nächsten tisch aber ein paar neuerungen in der verarbeitung ausprobieren werde, werde ich auch mal über eine kleine nut für solche kabel nachdenken. oberfräse, zack ist der kanal fertig, kabel rein, ende. dazu sollte man aber das kabel lang genug bemessen, sonst wird das nichts. bei dem tisch habe ich mit biegen und brechen die letzten LEDs in die halterungen bekommen, weil ich einen konstruktionsfehler hatte. passiert nicht noch einmal. wobei ich alleridngs nicht denke, dass sich der LED-schnick-schnack durchsetzt. das wird wohl noch dauern bis ich wieder mal LEDs verbaue. höchstens für untergrundbeleuchtung oder andere kleinigkeiten, aber sicher nicht im raised rail.
zur strafe gibts auch noch ein bild von der transportbox, die ich gebastelt habe. man, der spediteur hatte richtig spaß mit einer box 240x120cm und 150kg schwer. zum glück war ich am tag der abholung nicht da

Folgender Pokerfreund bedanken sich bei infi47 für diesen Beitrag:
heiterbiswolkig (08.06.2009)
  #22 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 11:50
Benutzerbild von heiterbiswolkig
Poker Gott

Danke gesagt: 282
453 Mal in 304 Posts Danke erhalten
heiterbiswolkig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von infi47 Beitrag anzeigen
demnächst nehme ich geld für meine infos.
inzwischen werde ich ja von allen zugebombt mit fragen. und wenn ich alle meine geheimnisse preisgebe, verkaufe ich demnächst keinen einzigen tisch mehr, da so fieslinge sich festool-geräte leihen...
jajaja, ich versteh´ schon...

mach doch einfach ´nen thread auf, in dem du von vorne bis hinten den bau eines tisches beschreibst, schon hast du ruhe. also ich hab bisher nicht eine pn mit fragen bekommen... (spiele allerdings auch in ein-bis-zwei ligen unter dir)

aber ernsthaft: ich respektiere deine betriebsgeheimnisse und schätze deine bereitschaft zu deren weitergabe sehr!

allerdings werden sich die, die es sich leisten können, weiterhin tische bei dir bestellen, weil sie sich
a) den bau trotz des wissens, wie es geht, nicht zutrauen werden und
b) keinen bock auf den dreck und den aufwand haben.

aber denen, die sich ohnehin ´nen tisch selbst bauen wollen, weil sie spaß dran haben, die handwerkliche herausforderung meistern wollen und knapp bei geldbeutel sind, denen gönne jede zusatzinfo von herzen.

p.s.: deine raised-rail-konstruktion find ich auch interessant. die liegt ja nur ganz hinten auf der grundplatte auf. dient die plexiglasblende vorne auch noch als stabilisator oder trägt das durch die ringkonstruktion schon ausreichend?

und überhaupt: ich kiste, die du gebastelt hast ist doch schwerer als der ganze tisch, oder?

Bauanleitung für meinen Pokertisch

#23 (permalink)  
Alt 08.06.2009, 13:07
Benutzerbild von infi47
Highroller

Standard

mein gestänker war mehr ein spaß als ernst gemeint. ich habe mein wissen ja auch teilweise von anderen und finde es sogar gut, wenn ich ideen habe, die den bau vereinfachen und diese dann kopiert werden. um den verdienst bei der sache geht es mir gar nicht. ich habe einfach unheimlich viel spaß daran pokertische zu bauen und immer neue sachen auszuprobieren. davon leben kann man in deutschland sowieso nicht, also ist es mehr ein hobby bzw alle paar monate eine willkommene einkommensquelle neben dem studium.
die plexiglaskonstruktion ist recht eigenwillig, aber stabil. ohne racetrack kann keine richtige nut fräsen, die den plexiglasstreifen aufnimmt. man müsste dazu dann den schaumstoff und spielstoff mit in die nut quetschen und das sieht eher bescheiden aus. und an der rail die nut zu machen geht schwerlich, weil man da ja das leder drum spannt und dadurch die nut 1-2cm nach hinten versetzen müsste. dann dann "rutscht" die plexiglasblende allerdings zu weit unter die rail, was mich persönlich stört. aber für den nächsten tisch habe ich da schon eine alternative im kopf, die ich ausprobieren und euch dann mitteilen werde.
die kiste wog ähnlich viel wie der tisch. hab es nicht genau gewogen, aber kenne das gewicht vom gleichen tisch, nur kleiner. der wog 55kg, also dürfte der jetzige ca 70kg wiegen. die kiste ungefähr auch, womit man allein keine chance hat die gefüllte kiste zu schleppen. normalerweise liefere ich ja selbst aus, wodurch die kiste entfällt. aber nach Wien war es mir dann doch zu weit.
P.S.: die rail liegt schon ein wenig auf der plexiglasblende auf und stabilisiert das ganze so, aber hauptsächlich trägt der untere ring des raised rail das gewicht. selbst wenn jemand mit ordentlich wut im bauch seitlich gegen die rail treten würde, dürfte nichts passieren, da nur der ganze tisch umfallen würde, aber die rail nicht durch die gegend rutscht. die ist ja durch etliche schrauben gesicht, so dass sie immer an ihrem platz bleibt.
P.P.S.: nach diesem tisch spielst du sicherlich in einer liga mit mir. trotzdem musst du dann noch durch die championsleaguequalifikation :P

Geändert von infi47 (08.06.2009 um 13:11 Uhr)
  #24 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 12:20
Benutzerbild von infi47
Highroller

Standard

yeeeehaaaa! man glaubt es kaum, aber ich habe endlich mal wieder einen isch gebaut:
180x100cm
blackberry ssc
3cm weißes raised rail (unbeleuchtet)
schwarzes rail (13cm)
tischbeine wurden erst vor ort montiert, deswegen sieht es nur wie ein tischauflage auf meinem küchentisch aus. habe mal eine "leichtbauweise" mit spacern versucht, was man auf den bildern erkennen kann. der tisch hat noch eine unsichtbare besonderheit:
ich habe, nachdem ich mit dem rail fertig war, alle tackerklammern wieder entfernt und das rail komplett neu bezogen, da ich nicht 100%ig zufrieden war. das rail allein hat mich also mal satte 10std arbeit gekostet, aber das ergebnis war dafür umso besser.

hier sieht man so richtig schön die 3 reihen klammern, die vorher im leder steckten. hach war das ein spaß diese zu entfernen.

Folgender Pokerfreund bedanken sich bei infi47 für diesen Beitrag:
fleischjunge (28.10.2009)
  #25 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 12:29
Benutzerbild von TheSnake
Poker Profi

Danke gesagt: 1
6 Mal in 5 Posts Danke erhalten
TheSnake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TheSnake eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da ist Dir ein schönes Teil gelungen. Sieht perfekt aus!

Steckt ja wieder ne Menge Arbeit drin, die sich aber gelohnt hat.

Die Idee mit den Spacern gefällt mir sehr gut.

LG Snake
  #26 (permalink)  
Alt 27.10.2009, 13:04
Benutzerbild von infi47
Highroller

Standard

danke, danke!
die spacer wollte ich eh mal ausprobieren und beim versand nach österreich zählt jedes kilogramm. ausserdem ist es doch bequemer, wenn man den tisch allein tragen kann und keine zweite hand braucht. und mit ca 35kg ist das noch machbar.
ansonsten war der bau des tisches im verhältnis zu den anderen quasi eine eintagsfliege, wenn ich nicht das leder nochmal neu bespannt hätte. aber der aufwand war´s wert.
  #27 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 08:51
Benutzerbild von fleischjunge
Poker Star

Danke gesagt: 87
97 Mal in 84 Posts Danke erhalten
fleischjunge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Super
Rot/schwarz = beste Farbcombi IMHO - und Blackberry rockt (danke für die Bilder, macht die Entscheidung seeeehr viel leichter)

Hast Du weißes MDF als Blende genutzt?

Grüße
  #28 (permalink)  
Alt 28.10.2009, 09:55
Benutzerbild von infi47
Highroller

Standard

ist zwar MDF, aber noch mit kantenumleimer "behandelt". MDF weiß wäre vermutlich auch gegangen, aber ich hatte angst, dass beim zuschnitt ausreisser entstehen, so dass man das braun durchsehen könnte. ich fand diese variante sicherer und ordentlicher, weil dann auch das stück, an dem die beiden enden zusammenlaufen ordentlicher aussieht.
  #29 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 02:17
Benutzerbild von DuellMaster
Angler

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
DuellMaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey.. Habe bei einen deiner Tische fette Oak Holzbeine mit Krallen entdeckt.. Wo hast du die Beine her bekommen?? Sind in Deutschland ja nicht gerade einfach zu bekommen außer manchmal mit etwas glück bei ebay
  #30 (permalink)  
Alt 19.11.2009, 02:40
Angler

Danke gesagt: 10
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
darkfire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hi,
ich bin mal so dreist und antworte einfach mal
hatte infi47 auch mal wegen den von dir beschrieben tischbeinen angeschrieben
antwort : gibts hier nicht er hat die aus dem amiland und kosten 400 euro (zwei stück wenn ich das noch richtig in erinnerung habe)

wie du schon richtig erkannt hast gibt die nur bei e-bay oder du suchst dir einen netten schreiner

ich hatte mal glück bei e-bay^^
Poker-Turnier-Tisch-Massiv Holzfüsse-DeLuxe Rot/Weiss bei eBay.de: Poker (endet 05.10.09 10:16:54 MESZ)
hab den für 275 bekommen

gibts auch hier Pokertisch / Pokchips.de

naja ist nur eine idee vieleicht hat ja infi47 jetzt eine besser idee oder möglichkeit an die teile ranzukommen

mfg darkfire
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht