demnächst nehme ich geld für meine infos.
inzwischen werde ich ja von allen zugebombt mit fragen. und wenn ich alle meine geheimnisse preisgebe, verkaufe ich demnächst keinen einzigen tisch mehr, da so fieslinge sich festool-geräte leihen und bald bessere tische als ich bauenaber meine erfahrung und geschwindigkeit erreicht ihr nie
in zukunft habe ich auch eine werkstatt zum basteln und der feine herr, dem die werkstatt gehört, arbeitet auch nur mit feinsten werkzeugen. oder ich lasse mir die zuschnitte auf einer cnc-fräse machen. denn das, was das fräsen kostet, spare ich an arbeitszeit, womit das keinerlei einfluss auf den endpreis hat. und mir erspart es zudem viel dreck und arbeit.
so, nun aber zu deiner frage: ich habe kein vernünftiges bild, aber das eine sollte reichen. im prinzip verkabelst du die LEDs ja mit sehr dünner zwillingslitze, die du getrost hinter der plexiglasblende liegen lassen kannst. die hat keinen einfluss auf die lichtbrechung. da ich beim nächsten tisch aber ein paar neuerungen in der verarbeitung ausprobieren werde, werde ich auch mal über eine kleine nut für solche kabel nachdenken. oberfräse, zack ist der kanal fertig, kabel rein, ende. dazu sollte man aber das kabel lang genug bemessen, sonst wird das nichts. bei dem tisch habe ich mit biegen und brechen die letzten LEDs in die halterungen bekommen, weil ich einen konstruktionsfehler hatte. passiert nicht noch einmal. wobei ich alleridngs nicht denke, dass sich der LED-schnick-schnack durchsetzt. das wird wohl noch dauern bis ich wieder mal LEDs verbaue. höchstens für untergrundbeleuchtung oder andere kleinigkeiten, aber sicher nicht im raised rail.
zur strafe gibts auch noch ein bild von der transportbox, die ich gebastelt habe. man, der spediteur hatte richtig spaß mit einer box 240x120cm und 150kg schwer. zum glück war ich am tag der abholung nicht da
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

aber meine erfahrung und geschwindigkeit erreicht ihr nie
in zukunft habe ich auch eine werkstatt zum basteln und der feine herr, dem die werkstatt gehört, arbeitet auch nur mit feinsten werkzeugen. oder ich lasse mir die zuschnitte auf einer cnc-fräse machen. denn das, was das fräsen kostet, spare ich an arbeitszeit, womit das keinerlei einfluss auf den endpreis hat. und mir erspart es zudem viel dreck und arbeit.

also ich hab bisher nicht eine pn mit fragen bekommen... (spiele allerdings auch in ein-bis-zwei ligen unter dir) 

Lesezeichen