Facebook

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20
    Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Ich müsste mich sehr täuschen und finde gerade die Zoll-Unterlagen nicht mehr, aber an eine Email-Adresse kann ich mich nicht erinnern und es würde mich schon sehr wundern, wenn unsere Zollstelle davon schonmal gehört hat .

Aber ich werde dort mal nachfragen. Danke für den Tipp.

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Also meine erste Ladung Proteges 500 Stück wurde direkt in FFM am Flughafenzoll verzollt und ich musste dem Postboten die Kohle in die Hand drücken. Wenn die beim Hauptzoll in FFM alle relevanten Infos direkt am Paket sehen und das NICHT als Geschenk deklariert ist, dann klappt das oftmals.

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Ja, stimmt. Hab ich auch schon öfters gemacht. Erinnere mich jetzt aber nicht mehr, ob ich zusätzlich wieder Porto (von Zoll zu mir) zahlen mußte...

Standard

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt. Hab ich auch schon öfters gemacht. Erinnere mich jetzt aber nicht mehr, ob ich zusätzlich wieder Porto (von Zoll zu mir) zahlen mußte...
    Ne muss man nicht, das Porto BIS ZU DIR hat ja schon der Absender passiert. Alles was per Luftpost aus nicht EU Ländern kommt landet ja ohnehin beim Zoll in FFM.

Standard

Also ich hab jetzt schon dutzende Male im Ausland (eigentlich nur USA) was bestellt. Und das Paket kam entweder so durch den Zoll (in zwei Fällen, war aber auch nur geringer Wert) oder es wurde vom Zoll kontrolliert und kam so durch (nicht unbedingt geringer Wert, keine Ahnung warum) oder ich musste es beim Zoll abholen. Beim Postboten bzw. bei der nächstes Poststelle musste bzw. durfte ich noch nie Steuer + Zoll bezahlen.

Ich vermute mal, dass es daran liegt, weil unsere Zollstelle in Bremerhaven liegt und ich in Niedersachsen wohne (unterschiedliche Bundesländer) und ich das Paket deshalb abholen muss. Ist aber nur eine Vermutung von mir. Ich werde mich mal erkundigen.

Standard

Frag am besten mal nach.
    Eigentlich kommt alles was per luftpost aus den USA kommt eh erstmal beim Zoll in FFM am Flughafen an. Meine Zollis in Rostock meinten, dass wenn die das direkt erkennen können worum es geht (Wert/Ware/Kein Geschenk usw.) dann können die das dort verzollen und man muss den Zoll bei der Post bezahlen.
    War bei mir aber bis jetzt auch erst einmal (bei den supplementals) der Fall.

shaboo ist offline Highroller

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Meine Zollis in Rostock meinten, dass wenn die das direkt erkennen können worum es geht (Wert/Ware/Kein Geschenk usw.) dann können die das dort verzollen und man muss den Zoll bei der Post bezahlen.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn es sich um einen gewerblichen Verkäufer handelt, der Inhalt, Preis und Versandkosten ausführlich dokumentiert, stehen die Chancen gut, dass man sich die Sendung einfach bei der Post abholt. Ist mir beispielsweise zuletzt bei meinen Dunes Clays vom Chiproom so gegangen ...

Standard

Den Rabatt gibs nur bei Proteges. Da ich mich inzwischen dazu entschieden habe, 600 Chips zu bestellen, bräuchte wir ohnehin noch jemanden, der mindestens 300 bestellt (es gibt noch jemanden der 100 Chips möchte), denn ab 1000 Chips gibt es erst noch etwas mehr Rabatt.

Standard

Dieser Thread kann bitte geschlossen oder zumindest auf "Erledigt" gestellt werden (da er vor einiger Zeit geöffnet wurde, kann ich das Präfix nicht ändern).

Ich habe gestern meine Bestellung abgeschickt, zwischenzeitlich mehr durch Zufall mitbekommen, dass die Inlays (vorallem der 25 Cent Chips, von denen ich am meisten bestellen wollte) im neuesten Batch von braun auf pink geändert wurde, was extrem ecklig aussieht und überhaupt nicht zum Chip an sich passt (meine persönliche Meinung). Demnach habe ich Stephan von Sidepot nach Fotos von der aktuellen Batch gefragt, diese konnte er mir, warum auch immer, leider nicht liefern (dabei müsste der wohl ein paar davon auf Lager haben, hat wohl keine Lust sich darum zu kümmern). Deshalb hab ich meine Bestellung storniert und werde dort mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr bestellen, es sei denn, die Inlays sehen wieder normal aus.

Ich hoffe irgendwie auf Chiptalk an ein gebrauchtes Set zu kommen, das wird wohl einige Zeit dauern. In der Zwischenzeit werde ich eventuell auf Keramiks (übergangsweise) umsteigen.

frank ist offline Poker Profi

Standard

Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Dieser Thread kann bitte geschlossen oder zumindest auf "Erledigt" gestellt werden (da er vor einiger Zeit geöffnet wurde, kann ich das Präfix nicht ändern).
    Done.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2