Facebook

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    IMortiI ist offline Fischstäbchen

Standard Tischtennisplatte vs Pokerauflage

Nabend

Ich wernde mich nun an euch, da ich mir seit Tagen den Kopf qualmig denke...
    Ich habe bald wieder eine gemütliche Pokerrunde hier mit 8 Spielern + Dealer.

Bisher haben wir immer richtig stillos auf einem Plastik Gartentisch gespielt, was ich auch diesmal wieder machen würde wenn er bloss nicht so klein wäre.
    Er ist 1,40 lang und ca 70 cm breit was für 9 Leute def. zu eng ist

Dann bin ich auf die Idee gekommen meine alte Tischtennisplatte zu nehmen die seit jahren eh niemand benutzt. 3m * 1,40m (in 2 Teilen zu je 1,5*1,4)
    Diese müsste man mühsam zersägen und dann wie in allen Anleitungen erklärt aufbereiten.. Da die beine dann ggf nicht mehr passen etc würd das insgesamt aber ne sehr teure und vor allem Mühselige arbeit werden. Das lohnt sich eig nicht, da wir wenns hochkommt max 1x im Monat spielen ....

Meine andere Idee war es die haeufig zitierte Pokerauflage für 10 Mann von Ebay zu kaufen die bekanntlich 2m lang is...

Da ist nur die Frage: Ist sie an sich stabil genug um auf einem 1,40m tisch zu liegen und nicht zu zerbrechen wenn man sich aufstützt
    30 cm an jeder seite sind ja nunma nich grad wenig...

Sonst ist mir bisher nichts eingefallen..

Die Bedenken sind halt:
    - Zu viel Aufwand lohnt sich nicht! - Zu selten genutzt
    - Zu viel Geld lohnt sich nicht! - "
    - Der derzeitige Plastiktisch ist zu klein!

Ich suche einfach nur nach einer möglichst einfachen und günstigen Lösung!

Vielleicht hat ja jemand von euch die glänzende Idee, würd mich freuen!

Rocket ist offline Highroller

Cool

servus,

also wenns ganz ganz schnell und billig gehn soll:

nimmst die platte sägst sie zu hälfte nagelst/schraubst vier latten drunter dass sie net auf deinem tisch hin und her rutscht, legst se druff ein grosses tischtuch drüber und fertig...
    dann hast ja 1,5 x 1,4 m platz sieht net dolle aus aber sollte reichen vom platz...
    es sei denn der plastiktisch hälts gewicht net aus (wenn ichs richtig verstanden hab soll die auflage da drauf)

also wir spielen auch nur 2-3 mal im monat mal mehr mal weniger und ich bin auch dabei mir eine auflage selber zu bauen die ich dann unterm bett verstauen kann wenn net gespielt wird.

guck mal hier rein:
    Cuca's Poker Table

ansonsten guck im forum unter pokertisch bauen nach da gibts ne menge hilfreicher tipps wie du dir son ding selber baust, denn die teile bei ebay denk ich mal net das die so besonders stabil sind wenns über den tisch hinausragt zumal die meisten ja zum klappen sind...

gruß rocket
    "When luck shuts the door,
    U´ve gotta come in trough the window.
    Thats where the skill comes in"
    Doyle Brunson

IMortiI ist offline Fischstäbchen

Standard

Naja, die Entscheidung ist jetzt gefallen.

Ich habe mir jetz so eine Pokerauflage geholt, da diese hier im Forum ja eigentlich gut weggekommen ist

Ich werde die Tischtennisplatte zurechtsägen um die Auflage darauf zu plazieren.
    4 kleine Führstifte an die Platte schrauben damit die Auflage nicht verrutschen kann.

Dann die beine anpassen und fertig.

So ist 1. Die Pokerauflage immer unterm Bett verstaubar
    2. Der Tisch leicht zusammenklappbar im Keller z uverstauen.

Das ganze dann für ca 30€...

billiger gings denk ich nicht...

Lesezeichen