Facebook

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 91
    ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Philipp-WSOP-1992 Beitrag anzeigen
    Wow, das hast Du sehr gut hinbekommen! Wäre ich Handwerklich begabt, würde ich mir auch einen eigenen bauen, hat ja schon was, wenn man sagen der ist Marke Eigenbau. Aber da Handwerklichesgeschick nicht gegeben ist, werde ich mir wohl einen Tisch kaufen...

Nochmal großes Lob, Gruß Philipp
    Also ich bin handwerklich auch nicht so auf der Höhe. Daher war ich auch sehr erstaunt über das Resultat.Also man muss nicht mr. handy sein um sowas hinzubekommen.
    Würde ich jedem empfehlen!

Philipp-WSOP-1992 ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Also ich bin handwerklich auch nicht so auf der Höhe. Daher war ich auch sehr erstaunt über das Resultat.Also man muss nicht mr. handy sein um sowas hinzubekommen.
    Würde ich jedem empfehlen!
    Dafür hast Du das denn ja noch besser hinbekommen! Naja mal sehen irgendwann traue ich mich dann ja vielleicht auch an so etwas heran...
    <a href=http://www.pokern.com/forum/image.php?type=sigpic&userid=11433&dateline=1231684712 target=_blank>http://www.pokern.com/forum/image.ph...ine=1231684712</a>

Standard

So...lage her das ich hier geposted habe. Aber jetzt ist es mal Zeit für nen kleines Update.
    Da ich nächste Woche umziehe und in der neuen Wohnung ne große Küche habe in der ich endlich meinen Pokertisch dauerhaft aufstellen kann bastel ich grade an nen paar erweiterungen.

1. Raised Rail:
    Bis jetzt habe ich erstmal zwölf 54mm Kantholzstücke unter mein Rail gezimmert. Ich hoffe ich komme die Tage endlich an nen Stück gebürstetes Aluminium von der Rolle das ich als Blende davor klöppeln kann.

2. Dining Top:
    Habe mir zwei Birkenholzplatten (3000mmx1500mmx24mm und 2000mmx1500mmx15mm) bestellt. Daraus werde ich am Samstag, wenn ich es schaffe, ne Tischauflage bauen. Die große Platte wird die Fläche und aus der kleinen säge ich Streifen die dann in eine Nut unter der Tischplatte gebogen und geleimt werden, dass ich am Ende eine ca. 10cm Lippe habe. Das ganze soll dann später mit grauer Lasur behandelt werden.

3. Beine
    Das wird noch ein bisschen dauern, aber es sollen quasi zwei dicke Kanthölzer (ca. 25cmx25cm) als beine werden. Will ich mit nem Rahmen mittig an den Tisch schrauben und dann unten an jedem Bein ein Kreuz damit auch nix wackelt. Das kann aber noch nen bissl dauern. Bis dahin müssen die alten Böcke reichen.

Jaja, ich weiß, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Aber die gibt es erst wenn mindestens die Blende der Rail fertig ist. Vorher gibt es ja nicht wirklich viel zu sehen.

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    So...lage her das ich hier geposted habe. Aber jetzt ist es mal Zeit für nen kleines Update.
    Da ich nächste Woche umziehe und in der neuen Wohnung ne große Küche habe in der ich endlich meinen Pokertisch dauerhaft aufstellen kann bastel ich grade an nen paar erweiterungen.

1. Raised Rail:
    Bis jetzt habe ich erstmal zwölf 54mm Kantholzstücke unter mein Rail gezimmert. Ich hoffe ich komme die Tage endlich an nen Stück gebürstetes Aluminium von der Rolle das ich als Blende davor klöppeln kann.

2. Dining Top:
    Habe mir zwei Birkenholzplatten (3000mmx1500mmx24mm und 2000mmx1500mmx15mm) bestellt. Daraus werde ich am Samstag, wenn ich es schaffe, ne Tischauflage bauen. Die große Platte wird die Fläche und aus der kleinen säge ich Streifen die dann in eine Nut unter der Tischplatte gebogen und geleimt werden, dass ich am Ende eine ca. 10cm Lippe habe. Das ganze soll dann später mit grauer Lasur behandelt werden.

3. Beine
    Das wird noch ein bisschen dauern, aber es sollen quasi zwei dicke Kanthölzer (ca. 25cmx25cm) als beine werden. Will ich mit nem Rahmen mittig an den Tisch schrauben und dann unten an jedem Bein ein Kreuz damit auch nix wackelt. Das kann aber noch nen bissl dauern. Bis dahin müssen die alten Böcke reichen.

Jaja, ich weiß, Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Aber die gibt es erst wenn mindestens die Blende der Rail fertig ist. Vorher gibt es ja nicht wirklich viel zu sehen.
    Sehr geil!

Allerdings wirst du 15mm starkes Holz im Leben nicht in die Nut gebogen kriegen. Da musst du dir was anderes einfallen lassen. Vielleicht in regelmäßigen Abständen Kerben reinsägen, damit es dann so aussieht:

..und trotzdem:

(Quelle: Scott''s Poker Table :: View topic - Full Size Oval with Raised Inlayed Rail)

Und mit dem Alu musst du halt aufpassen, dass es nicht knickt... Bin aber schon mächtig gespannt!

Standard

Jo...genau so hatte ich mir das vorgestellt. nur eher wie in diesem Thread von scott keen.
    Soll dann halt so werden:

Ja, mit dem Alu muss ich jetzt nochmal anrufen...hoffe die haben sowas hier.Morgen geht es dann ans Werk!

infi47 ist offline Highroller

Standard

kauf doch einfach biegesperrholz, das kannst du biegen und erspart dir den aufwand eine nut nach der anderen reinsägen zu müssen.
    zum aluminium:
    3mm HDF oder MDF kaufen und mit folie im alulook bekleben. würde ich zwar nicht beim racetrack machen, aber wenn es nur um den raiser geht, merkt keiner den unterschied.

Gebürstet Aluminium

gibt´s aber auch im bauhaus oder anderswo. eventuell würde ich noch diese folie drunter kleben, aber das muss theoretisch nicht sein.

Grundierungs Möbelfolie mit Luftkanälen
    http://www.infinity-poker.de/

custom poker tables

Standard

So...bin nun quasi mit eineinhalb der genanten Punkte fertig.
    1. Also das raised Rail ist erstmal als provisorisch anzusehen. Bin mit der Genauigkeit und dem Look noch nicht zufriden. Aber erstmal funktioniert es. Werde da wenn ich mal wieder Zeit, Geld und Lust hab nochmal was anständiges, vielleicht mit Acryl, basteln. Hab nun erstmal sone Faserplatten reingebogen und dann mit grauem Tesa Faserband beklebt. Aber man sieht schon dass es nicht überall bündig mit der Railunterkante abschließt und so. Das kommt dann halt ein Andermal.

2. Das Dining Top ist so gut wie fertig. Fehlen nur noch ein bis zwei zusätzliche Schichten Lack. Bis jetzt wurde es mit grauer Farbe auf Wasserbasis gestrichen, und dann hab ich zwei Schichten Lack draufgehauen. Habe aber nur sonen Lack auf Wasserbasis genommen, weil ich alles wegen der Größe drinnen machen muss und kein Bock auf die Gift-Stanze hab. Aber eine zusätzliche Lage davon trage ich gleich vielleicht noch auf. Das mit dem Biegen der Schürze hat übrigens gut funktioniert. Wobei Infis Tipp mit dem fertigen Biegespperrholz wohl Zeit gespart hätte.

3. Die Beine sind erstmal zurechtgesägte und gestrichene Holzböcke. Bis ich dazu komme anständige zu bauen wird es wohl noch dauern. Aber das ist ja auch erstmal nicht so wild.

Soweit bin ich auf jeden Fall zufrieden und freue mich, das das gute Stück nun einen festen Platz in meiner neuen Küche hat. Nun fehlt eigentlich nur noch ne neue Pokerrunde. Die muss ich hier in Münster erstmal noch finden. Aber das wird bestimmt nicht allzu schwer.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Sehr schön

Und scheiß auf Küchenschränke in der Küche Nur ein (Poker)tisch, eine Waschmaschine und eine Chip-Vitrine

...hätt ich auch gern

babyface2212 ist offline Poker Profi

Standard

Ich finds bisher auch sehr gut gelungen. Wobei ich die beleuchtete Version bevorzuge.
    Wofür brauchste ne Pokerrunde da steht doch auf den Bildern jemand im Türrahmen, man muss ja nich immer um Geld spielen...

LuckyBee ist offline Highroller

Standard

Wow, sehe den Tisch zum ersten mal. Genau sowas steht auch noch auf meiner Wunschliste.

Ist das Dining Top einfach nur draufgelegt oder hast du das noch iwie fixiert. Ich hätte bedenken, dass sich das Gewicht negativ auf die gepolsterte Rail auswirkt.

Und schon ne Pokerrunde in MS gefunden? Soweit entfernt ist Münster von mir aus gesehen auch nicht. Eine pokern.com Homerunde wäre nicht schlecht. Ok ganz ehrlich, ich will deine Chips nur mal live in den Händen halten.
    "The guy who invented poker was bright, but the guy who invented the chip was a genius." - Big Julie

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte