Facebook

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 91
    MJJunior ist offline Highroller

Standard

Sehr sehr geiler Tisch, super Arbeit habt ihr da geleistet!Vorallem mit den 2 verschiedenen farbigen Speed Cloth sieht super aus und mal was anderes! Was hast du nochmal unter diesen Racetrack gemacht?
    Aber dadurch das du die Rail in einem Stück gemacht hast, hast du doch sehr viel verschnitt an Holz und Kunstleder gehabt, oder vertu ich mich da?
    Ansonsten Sehr geiles Teil, bin auch stark am grübbeln, mir auch noch ein zu bauen, hatte vor ca 11/2 Jahren so ein ähnlichen gebaut (aber mit nem Lichtschlau und son gedöns und kurz dadrauf nen 8eckigen mit cupholdern, den hab ich aber letzte woche verkauft) und jetzt fehlt halt ein tisch
    werd jetzt langsam aber sicher auch noch ein neuen planen, weiss aber nicht ob nochmal nen 8eckigen oder so ein ovalen! mal schauen

lg Stefan

ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von MJJunior Beitrag anzeigen
    Was hast du nochmal unter diesen Racetrack gemacht?
    Unter dem Racetrack und der Spielfläche ist dieses Schaumstoff gedöns. Auch mal wieder alles andere als billig aber vom Feeling (härte/Stauchbarkeit) perfekt. Da es selbstklebend ist, ist auch auch sehr leicht zu vrarbeiten.
    Zitat Zitat von MJJunior Beitrag anzeigen
    Aber dadurch das du die Rail in einem Stück gemacht hast, hast du doch sehr viel verschnitt an Holz und Kunstleder gehabt, oder vertu ich mich da?
    Also Holverschnitt hatte ich so gut wie garkeinen, ausser halt die rechtwinkligen Ecken der Platten die rund werden mussten
    Ich hatte, ähnlich wie in dieser Anleitung zwei 220cm x 120cm x 1,9cm MDF-Platten. Aus einer wurde ein dünner Ring(der ist unter dem Rail und arretiert dieses quasi auf dem Rest des Tisches), der Racetrack und die Spielfläche gesägt. Aus der anderen wurde die Oberseite des Rails gesägt und das Innenteil dient als Grundplatte auf der der ganze Rest montiert und verschraubt wurde, diese gibt dem Tisch stabilität (und ganz schön viel Gewicht )

Auf Lichtschlauch und sowas wollte ich verzichten, wenn man das nicht professionell mit ner Blende usw. einbaut sieht es schnell "zusammengefummelt" aus. Ausserdem hätte das rail dann noch höher sein müsse. Das stört mMn beim in die Karten gucken.
    Den besten Tip den ich jedem geben kann ist die "Frischaltefolien-Methode" fürs Rail. Das geht echt 1A und erspart einem glaub ich viel schweiß und Sprühkleber der eh nix taugt! Wenn ich es nochmal bauen würde, würde ich die Rail genauso machen!

@Ody: Da hast Du definitiv Recht, an sowas kann man sich sehr lange erfreuen. Ausserdem ist es auch nen tolles Gefühl sowas mit "seinen eigenen Händen" gebaut zu haben. Grade wenn man nicht in nem handwerklichen Beruf ist sieht man ja nicht sehr häufig die Früchte seiner Arbeit so klar vor Augen. Was die Ausgaben angeht kann ich nur sagen: Lieber gleich vernünftig anstatt dreimal halber kram und dann erst richtig! Man sollte sich natürlich nicht verschulden, dann muss man halt nen bissl länger warten und sparen. Aber für den Tisch würde ich auch zwei Wochen von Miracoli leben
    Geändert von ChipFreak (30.05.2008 um 14:28 Uhr) Grund: Ody hat mal wieder Recht

Standard

Ach ja...so sieht das Ding in Action aus:

fritz0816 ist offline Fischfutter

Standard Frischhaltefolie

Herzlichen Dank für den Tip mit der Frischhaltefolie!!!!!!!!!
    Überragende Idee.

Gut is auch wenn man eine Rolle halbiert,
    is noch besser zum "vorstraffen".

Gruß vom fritz

Standard

Zitat Zitat von fritz0816 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Dank für den Tip mit der Frischhaltefolie!!!!!!!!!
    Überragende Idee.
    Bidde bidde!

frank ist offline Poker Profi

Standard

das bild geht nicht :/

nen lichtschlauch muss den rail nicht unbedingt höher machen, ich hab bei meinem einfach innen eine rundung eingefräst, die den schlauch hält.

Philipp-WSOP-1992 ist offline Fischstäbchen

Standard

Wow, das hast Du sehr gut hinbekommen! Wäre ich Handwerklich begabt, würde ich mir auch einen eigenen bauen, hat ja schon was, wenn man sagen der ist Marke Eigenbau. Aber da Handwerklichesgeschick nicht gegeben ist, werde ich mir wohl einen Tisch kaufen...

Nochmal großes Lob, Gruß Philipp
    <a href=http://www.pokern.com/forum/image.php?type=sigpic&userid=11433&dateline=1231684712 target=_blank>http://www.pokern.com/forum/image.ph...ine=1231684712</a>

Standard

Paßt zwar im Augenblick nich hierher und vll. auch nur ne kurze Antwort weil blöde Frage:
    Warum Ölt man Chips?????

Gruß vom fritz

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Steht zwar schon in diversen Threads hier und wenn du die mal die Suche bemüht hättest, würdest du das bereits wissen, aber man ölt Chips deshalb, weil dann die Farben erst richtig zur geltung kommen. Das macht man vorallem bei BCC und ASM, eher weniger bei Paulsons. Also nur bei richtigen Clays.

Standard

Dange. Sehr.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte