Zitat:
Zitat von MJJunior
Was hast du nochmal unter diesen Racetrack gemacht?
|
Unter dem Racetrack und der Spielfläche ist
dieses Schaumstoff gedöns. Auch mal wieder alles andere als billig aber vom Feeling (härte/Stauchbarkeit) perfekt. Da es selbstklebend ist, ist auch auch sehr leicht zu vrarbeiten.
Zitat:
Zitat von MJJunior
Aber dadurch das du die Rail in einem Stück gemacht hast, hast du doch sehr viel verschnitt an Holz und Kunstleder gehabt, oder vertu ich mich da?
|
Also Holverschnitt hatte ich so gut wie garkeinen, ausser halt die rechtwinkligen Ecken der Platten die rund werden mussten
Ich hatte, ähnlich wie in
dieser Anleitung zwei 220cm x 120cm x 1,9cm MDF-Platten. Aus einer wurde ein dünner Ring(der ist unter dem Rail und arretiert dieses quasi auf dem Rest des Tisches), der Racetrack und die Spielfläche gesägt. Aus der anderen wurde die Oberseite des Rails gesägt und das Innenteil dient als Grundplatte auf der der ganze Rest montiert und verschraubt wurde, diese gibt dem Tisch stabilität (und ganz schön viel Gewicht

)
Auf Lichtschlauch und sowas wollte ich verzichten, wenn man das nicht professionell mit ner Blende usw. einbaut sieht es schnell "zusammengefummelt" aus. Ausserdem hätte das rail dann noch höher sein müsse. Das stört mMn beim in die Karten gucken.
Den besten Tip den ich jedem geben kann ist die "Frischaltefolien-Methode" fürs Rail. Das geht echt 1A und erspart einem glaub ich viel schweiß und Sprühkleber der eh nix taugt! Wenn ich es nochmal bauen würde, würde ich die Rail genauso machen!
@Ody: Da hast Du definitiv Recht, an sowas kann man sich sehr lange erfreuen. Ausserdem ist es auch nen tolles Gefühl sowas mit "seinen eigenen Händen" gebaut zu haben. Grade wenn man nicht in nem handwerklichen Beruf ist sieht man ja nicht sehr häufig die Früchte seiner Arbeit so klar vor Augen. Was die Ausgaben angeht kann ich nur sagen: Lieber gleich vernünftig anstatt dreimal halber kram und dann erst richtig! Man sollte sich natürlich nicht verschulden, dann muss man halt nen bissl länger warten und sparen. Aber für den Tisch würde ich auch zwei Wochen von Miracoli leben