Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokertisch

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 10:57
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Frage Cupholder in Rail einbauen - bitte helfen

Hi,

ich will mir einen eigenen Tisch bauen. Da ich auf der Suche nach Infos und Ideen bin, durchforste ich gerade das "pokertisch-forum" hier.

Beim Stöbern im www habe ich auf irgendeiner Händler-Seite einen Tisch gesehen, bei dem die Cupholder in der Rail eingebaut waren.
Und das zweite was ich gesehen habe, war ein Tisch ohne Racetrack, bei dem die Cupholder in die Tischplatte eingelassen waren.

Jetzt meine frage: Kann mir irgendjemand weiterhelfen und mir sagen (oder einen Link posten), wie man entweder die Cupholder in die Rail einbaut und/oder wie man das mit dem Tischbezug macht, wenn die Cupholder in die Tischplatte eingebaut werden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mfg, pacco
  #2 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 12:09
Shark

Danke gesagt: 5
4 Mal in 4 Posts Danke erhalten
Standard

Ich denke mal, Du musst den Tischbezug dann einfach tortenstückartig einschneiden, "umklappen" und festtackern. Dann kannst Du die Cupholder einsetzen. Ähnlich sollte es bei der Rail funktionieren. Allerdings muss dann vorher noch ein Loch in die Polsterung unter dem Leder rein (in Größe der Cupholder. In keinem Fall solltest Du nen richtiges Loch in Leder oder Tischbezug schneiden. Lieber umschlagen, denke ich.

So, nun noch meine Meinung zu den Cupholdern: Lass sie weg. Vielen Pokertischen wird durch Cupholder meiner Meinung nach die Eleganz genommen. Das ist wirklich schade, wenn man bedenkt, was so ein Tisch schnell kosten kann. Spar Dir das Geld und die Mühe für die Cupholder.
  #3 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 15:36
Benutzerbild von Chaot64
Poker Profi

Danke gesagt: 10
8 Mal in 8 Posts Danke erhalten
Chaot64 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Unten der Link zu nem Tisch den ich Klasse finde. Da ist das mit den Cupholdern auch recht gut beschrieben. Allerdings das einlassen in die Rail und nicht in den Bezug. Noch nen kleinen Tipp. Cupholder bekommste unter Umständen in nem Zoogeschäft oder Internetzoohandel günstiger. Guck einfach nach Futterschalen für Papageien oder grössere Vögel.

Domis-Pokertisch

nicht mehr aktiv
GNUF (läuft nix, gecleard) Europoker (zu lahm, gecleard) Pokerstars (zu gamblig, gecleard) PKR (kein bock im Moment)
Action Poker (gecleart) Red Sky Poker ( läuft nix, nicht gecleart) Poker Heaven (gecleart) 888 (Pause) Everest Poker (Pause)

.... 6 Straigth Flush.... 3 Royal Flush

.... genug Pause gemacht
  #4 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 15:39
Fisch

Danke gesagt: 1
Standard

Also ich möchte an meinem Tisch nicht auf die Cupholder verzichten.
Hab' meine in die Rail eingebaut.
Und bisher haben die ihren Zweck voll erfüllt. Ist noch nix umgekippt.
Und Getränke haben wir IMMER am Tisch
  #5 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 15:48
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Danke gesagt: 7
28 Mal in 23 Posts Danke erhalten
Standard

Zitat:
Zitat von stratege Beitrag anzeigen
Hab' meine in die Rail eingebaut.
Dann kannst du ja mal ein paar Ratschläge geben oder Bilder vom Tisch posten, wie das am besten funktioniert, denn das möchte pacco ja wissen.

Zitat:
Allerdings das einlassen in die Rail und nicht in den Bezug.
Die sind da eingelassen im Racetrack, nicht im Rail.

Zitat:
Und das zweite was ich gesehen habe, war ein Tisch ohne Racetrack, bei dem die Cupholder in die Tischplatte eingelassen waren.
Exakt so einen Tisch habe ich auch schonmal irgendwo gesehen und finde den auch nicht mehr. Das wäre für mich so ziemlich das optimum, weil ich auf jeden Fall eine durchgehende Rail brauche (sonst sieht der Tisch nur halb so gut aus) und absolut kein Fan von Racetracks bin. Also so werde ich den nächsten größeren Tisch auch bauen.

Hier ist übrigens eine ganz gute Anleitung für einen normalen Tisch. Aber das Forum ist generell super und ich denke da gibt es auch andere gute Bilder von Tischen, eventuell welche die dir weiterhelfen können:
Scott's Poker Table :: View topic - for those who need help covering rails..

EDIT: Hab hier was gefunden!
Scott's Poker Table :: View topic - Maple Bases, Red Suited Cloth, Black Rails with Cupholders

Geändert von Matt255 (13.03.2008 um 15:54 Uhr).
  #6 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 16:37
Shark

Standard

Also ich denke mal, wenn Du die Dinger ins Spielfeld setzen willst, solltest Du zunächst den Standort auf der Grundplatte für jeden Cupholder bestimmen. Anschließend Löcher dort bohren. Dann die Platte mit dem Stoff komplett beziehen und vernünftig spannen. Wenn Du nun die Platte umdrehst, kannst Du durch die Löcher den Stoff von unten sehen und perfekt einschneiden. Du kannst ja quasi auch nicht zu weit einschneiden, da dich das jewilige Loch beim Schneiden begrenzt. Wie bereits oben erwähnt, würde ich den Stoff einschneiden, als würdest Du ne Torte oder ne Pizza schneiden. Ganz ähnlich machst Du ja die Innenseite der Rail , wenn Du diese mit Leder bespannst.
Alles weitere habe ich ja schon geschrieben. Wollte es nur nochmal bisserl deutlicher machen.

Grüße

Elch

P.S.: Viel Spaß beim Tackern. Sorg bloß dafür, dass Du genügend Nadeln im Haus hast. Außerdem niemals die Rail hinter einem Schrank verstauen, aus dem Nägel rausstehen. Dann kann man das ganze gleich nochmal beziehen
  #7 (permalink)  
Alt 13.03.2008, 23:00
Fischfutter

Danke gesagt: 0
Standard

Erstmal vielen vielen Dank für eure Antworten.
Haben mir auf jeden Fall sehr geholfen.

Entscheiden kann ich mich aber leider immernoch nicht

Es kann auch sein, dass ich einfach ein paar kleine Beistelltische zusammen-zimmere und einen Tisch ohne Racetrack und ohne Cupholder baue, wie Elchman das empfohlen hat.

Jetzt hab ich aber ein Video von einem Tisch gesehen mit einem sehr interessanten Klappmechanismus.
Schaut´s euch am besten selbst mal an unter : YouTube - The "Next Generation" Poker Table

Hat jemand sowas schonmal in Natura gesehen und kann mir sagen, wie sich so etwas nennt?

Danke nochmals (und schon im voraus )

mfg, pacco
  #8 (permalink)  
Alt 14.03.2008, 09:44
Shark

Standard

Pfui, langsam kriege ich das Gefühl, dass ich ständig am meckern bin

Der Klappmechanismus sieht irgendwie unpraktisch aus. Habe meinen Tisch nicht als Tisch sondern "nur" als Auflage konstruiert. Das passt wunderbar auf meinen Esstisch. So kann ich die drei Platten (Grundplatte, Rail mit Racetrack und Spielfeld) gut hinter meinem Schreibtisch im Arbeitszimmer verstauen und bei Bedarf problemlos hervorzaubern. Finde das viel praktischer als einen kompletten Tisch irgendwo lagern zu müssen. Bei Ikea gabs übirgens mal einklappbare Tischbeine. Hab ich hier gesehen: Zeigt her eure Spieltische / Chips - Poker Forum
Leider scheint es die bei Ikea nicht mehr zu geben
Wie gesagt, überleg Dir gut, ob Du genug Platz hast, nen Pokertisch unterzubringen oder ob nicht eine Auflage besser ist. Letztendlich sieht man ja später den Tisch unter der Auflage nicht mehr und man hat immer noch das Gefühl, an nem tollen Poktertisch zu sitzen.

Grüße

Elch
  #9 (permalink)  
Alt 14.03.2008, 10:33
Fisch

Danke gesagt: 1
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
derErleuchtete eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

die klappbaren tischbeine bei ikea gibt es auf jeden fall noch. heißen "vika fälle" und kosten im ikeaonlineshop 59€ inkl versand. im ikeahaus kosten die beine 59,90€
Folgender Pokerfreund bedanken sich bei derErleuchtete für diesen Beitrag:
Elchman (14.03.2008)
  #10 (permalink)  
Alt 14.03.2008, 11:05
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von derErleuchtete Beitrag anzeigen
die klappbaren tischbeine bei ikea gibt es auf jeden fall noch. heißen "vika fälle" und kosten im ikeaonlineshop 59€ inkl versand. im ikeahaus kosten die beine 59,90€
Oh, das ist ja cool. Hab die Dinger vorhin irgendwie nicht gefunden Danke für den tollen Tipp!

Kleiner Nachtrag zu meinem vorherigen Post: Wenn Du natürlich Cupholder einbauen willst, macht ne Auflage wenig Sinn, da der Tisch im Weg ist. Sorry, ich sollte ab und zu mal nachdenken
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht