|
|||
|
Moin,
anbei mal ein Bild von meinem "neu" bedruckten Stoff. Lt. dem Textildrucker der mir das gemacht hat, ist es so, je dichter der Stoff pro m2 ist umso problematischer ist die Bedruckung. Ich hab mir den billigen Stoff von Pokertexx bei ebay bestellt und einen Probedruck machen lassen. Hat dann optimal funktioniert und ist auch (bis jetzt) extrem pflegeleicht. Gruß |
|
||||
|
Jo danke. Aber hat denn niemand selbst versucht den Stoff zu bedrucken? Es geht ja wie gesagt "nur" um eine Betting-Line. Dafür extra 50 € oder wieviel auch immer auszugeben, ist mir ehrlich gesagt zu viel Geld.
|
|
|||
|
Hi, also ich habe erstmal mit Schablone und Schneiderkreide eine Linie vorgezeichnet. Diese habe ich anschließend einfach geduldig und vorsichtig mit hochglänzenden Lack auf Wasserbasis (in silber) mit einem Pinsel nachgemalt und trocknen lassen. Das hat auch gut funktioniert. Allerdings fühlt sich so eine Linie aus Lack naturgemäß etwas rauh an. Sieht aber trotzdem ordentlich aus und ist haltbar. Etwas Geschick ist natürlich Voraussetzung. Ich behaupte: Das ist die günstigste Methode.
|
|
||||
|
Zitat:
@Gunloda: Der Mikrofaserstoff hat einen Fleckschutz der Wasser abperlen lässt. Deshalb glaube ich nicht, dass ein auf Wasser basierter Lack da funktionieren könnte, ohne das etwas verläuft. Schwer zu sagen. |
|
||||
|
Zitat:
aus eigener erfahrung kann ich sagen dass sich textilfarbe sehr gut für große flächen eignet, einfach ein paar mal drüber gehen mit der farbe, dann dekct das gut --> ergebnis könnt ihr bei dem link unten sehen für eine linie und schrift und sowas ist natürlich ein stift für ungeübte bastler besser geeignet. allerdings sollte man sich für eins entscheiden, denn selbst wenn man beides von der selben firma nimmt sieht man den unterschied ob das farbe oder stift ist - auch schon allein vom auftragen (vgl. pinsel und stift) |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|