|
||||
|
Hallo Pokerfreunde,
nach langer Planungsphase habe ich nun alle Materialien zum Bau meines Tisches zusammen. Heute ist mein Speed Cloth* eingetroffen. Leider musste ich feststellen, dass das Tuch (2x1,37m) für den Versand mittig gefaltet wurde und nun eine scharfe Kante aufweist. Habe es jetzt innenseitig umgedreht und umgeklappt, so dass die Kante sich ausdehnen sollte. Also entgegengesetzt der ursprünglichen Faltlage. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Meine Frage nun: Sollte ich damit die Falte nicht rausbekommen, welche Alternativen habe ich noch? Bügeln vllt.? *Speed Cloth war bislang nur aus den USA zu beziehen. Vor kurzem hat jedoch ein Shop in Österreich eröffnet (Pokerzubehör Fachhandel, Pokertische, Poker Cloth). Bis auf die Falte ist alles glatt gelaufen bei meiner Bestellung Ist aber bislang wohl die einzige (mir bekannte) Alternative wenn man keine Sammelbestellung in die USA organisieren möchte/kann.Geändert von Bluthund (04.01.2008 um 15:57 Uhr). Grund: Link repariert |
|
||||
|
schwere Geburt.
Bügelbar: Ja, mit Einschränkungen: Nicht zu heiß. Nicht zu lang. Dampf unsinnig. Mit Polyester oder Leinentuch zwischen Stoff und Bügeleisen. Vorischtig an den Stoffkanten/am Rand den Knick auf diese Art bearbeiten. Beobachten. Müßte klappen. Oder wenn de ganz vorsichtig bist; am Abfallstück. Also ich habe schon einiges hier im Laden an Stoffen, aber so`ne Zusammensetzung ist selbst mir neu... Geändert von Ody (04.01.2008 um 16:47 Uhr). |
| Die folgenden Mitglieder bedankten sich bei Ody für diesen Beitrag: | ||
Jackknife (04.01.2008)
| ||
|
||||
|
Zitat:
hier mal was über dessen Eigenschaften gepostet (incl. Videos). Dein Link in dem von mir verlinkten Topic führt übrigens zu dem Nobody-Intro mit Terence Hill ^^ Ok, also wenn das mit dem Umklappen nicht funktioniert werd ich mal vorsichtig und unter Beachtung deiner Hinweise anbügeln. Vielen Dank ![]() |
|
||||
|
Patentlösung wäre natürlich die Herren selbst zu befragen. Aber den Fotos zu uirteilen kannste da nix kaputtmachen.
Welche Farbe haste denn genommen? (Hab den Link zu Terence Hill weggenommen. Ich fands aber spaßig; tolle Musik.) Geändert von Ody (04.01.2008 um 17:16 Uhr). |
|
||||
|
Naja wer so blöd ist dieses Material zu knicken, hat seine fachliche Kompetenz in meinen Augen schon verloren. Eine Beschwerde werden die auf jeden Fall bekommen
Hab mich (nach langem hin und her) für Polo-Green entschieden und werde dazu wohl dunkelbraunes Kunstleder nehmen. |
|
||||
|
ja, verdext, (hier umgangssprachlich für verflixt und zugenäht) ist das n Stoff oder n Brett?!
Is der Knick wirklich n Knick! Wie dick is das Zeugs? Bierdeckelstärke? Oder stärker? Geändert von Ody (05.01.2008 um 09:53 Uhr). |
|
||||
|
Der Stoff ist 0,5mm stark. Nicht weich, sondern eher steif und robust und schwer dehnbar. Fühlt sich an wie Segeltuch, würd ich sagen. Das Problem ist ja, dass die Trottel das gecknickt und dann auch noch in das Volara eingerollt haben. Also war auch schön Druck auf dem Knick. Wenn ich das Tuch auf dem Boden auslege sieht man die Falte ganz deutlich. Wenn ich ihn straffziehe sieht man es natürlich nicht mehr.
|
|
|||
|
Ich hab hier grad was gefunden:
Suited Poker Spieltuch in Rot Ist das genau DAS Speed Cloth oder is das nur ne dämliche Kopie des Musters? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|