Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokertisch

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 18:53
Benutzerbild von Bruno
Fisch

Danke gesagt: 0
1 Mal in 1 Post Danke erhalten
Standard

Das kann natürlich sein, daß es einfach nur schmilzt. Das wäre aber auch sehr ärgerlich.
Zum Glück ist bei mir noch keine heiße Asche draufgefallen. Rauchverbot gibt es bei uns nämlich auch nicht. Es werden immer Zigaretten oder schöne Zigarren geraucht.
  #32 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 19:00
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Danke gesagt: 6
26 Mal in 21 Posts Danke erhalten
Standard

Ja, bei uns wird immer geraucht. Ich rauche immer Zigarren, ca. 80 % der Mitspieler rauchen locker ne halbe Schachtel Zigaretten (und regen sich dabei über den "Gestank" meiner Zigarre auf...) und bisher ist immer alles gut gegangen und der Tisch hat fast 9 Monate unbeschadet überstanden.

Aber das Loch ist doch schon ziemlich groß und bedauerlicherweise hat es auch den Schaumstoff darunter voll erwischt, man sieht also die Platte durch. Sehr ärgerlich, dabei ist der Stoff ansonsten noch völlig in Ordnung.
  #33 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 20:57
Benutzerbild von Jackknife
Highroller

Danke gesagt: 4
8 Mal in 6 Posts Danke erhalten
Standard

Hab eben mal meine Kippe auf einen Restfetzen gelegt. Ergebnis: Brandloch.

edit
Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit mit dem amerikanischen Cloth aber ich lass mal prüfen ob das Material identisch mit dem aus den Staaten ist.

Geändert von Jackknife (07.02.2008 um 21:06 Uhr).
  #34 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 22:01
Benutzerbild von Bruno
Fisch

Standard

Hi Matt!

Das kenne ich als leidenschaftlicher Zigarrenraucher auch zu genüge. Dabei ist der Duft einer guten Zigarre nichts im Vergleich zu dem Gestank einer Zigarette.
  #35 (permalink)  
Alt 07.02.2008, 23:31
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

Zitat:
Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
Hab eben mal meine Kippe auf einen Restfetzen gelegt. Ergebnis: Brandloch.
So weit, so schlecht. Danke vielmals für den Test! Dann muss ich mir doch was anderes überlegen. Vielleicht nimm ich einfach den gleichen Stoff wie damals und bestellt gleich das Doppelte, damit ich Ersatz hab.

Zitat:
Das kenne ich als leidenschaftlicher Zigarrenraucher auch zu genüge. Dabei ist der Duft einer guten Zigarre nichts im Vergleich zu dem Gestank einer Zigarette.
Genau mein Reden. Wenn ein Nichtraucher sich über den Zigarrenqualm beschwert, kann ich das absolut nachvollziehen und dann verzichte ich auch aus Rücksicht darauf. Aber wenn ausgerechnet langjährige Zigarettenqualmer sich darüber beschweren, ist das einfach nur lächerlich. Seitdem bringe ich immer zwei Zigarren oder gleich was dickeres, z.B. ne Churchill mit. Ich hab auch im Leben vielleicht ein Dutzend Zigaretten geraucht, aber das tue ich mir nun wirklich nicht mehr an. Einmal Zigarre, immer Zigarre.
  #36 (permalink)  
Alt 08.02.2008, 08:33
Shark

Standard

Zitat:
Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
Jo das stimmt, also laut Herstellerangabe ist es schwer entflammbar. Aber trotzdem wäre es nett wenn irgendjemand, der noch ein Stück davon übrig hat, einfach mal mit ner Zigarette oder so mit dem Feuerzeug rangehen würde.
...ich hab 3 verschiedene Farben aus dem USA SSC hier, nur leider keine Zigaretten

Ein Freund von mir hat das grüne USA SSC auf seinem Tisch und da wird auch immer viel geraucht, der Stoff sieht aber 1A aus. Da ist auch schonmal Glut draufgefallen - wenn man sie schnell wegmacht sieht man nix.
  #37 (permalink)  
Alt 09.02.2008, 00:35
Benutzerbild von Matt255
Poker Star

Standard

Ja, wir hatten ja den Tisch auch fast ein Jahr in Gebrauch und da ging auch bisher alles gut. Also das muss jetzt nicht für den Stoff sprechen. Aber solange das Risiko besteht, dass bei einer achtlos glimmenden Zigarette der Stoff durchschmilzt, gebe ich lieber nochmal 6 € für den Mikrofaserstoff aus und bestelle gleich das Doppelte, als das ich das mit dem viel teureren Speed Cloth versuche.

Geraucht wird am Tisch nunmal und daran wird sich auch so schnell nix ändern. Da nehme ich dann lieber den etwas schlechteren (obwohl man da auch nicht von schlechter sprechen kann) Stoff in Kauf.
  #38 (permalink)  
Alt 13.02.2008, 23:47
Benutzerbild von Flieger2121
Fischfutter

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Hallo jackknife, habe da mal ne frage.. wie lange hast du auf dein spieltuch gewartet? Habe mir auch diesen stoff bestellt?

Dein tisch schon fertig geworden oder immer noch am warten auf die platten??

gruß, flieger
  #39 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 05:44
Benutzerbild von Jackknife
Highroller

Danke gesagt: 4
8 Mal in 6 Posts Danke erhalten
Standard

Also meine Lieferung dauerte ca. 16 Tage.
Das Holz ist ein Kapitel für sich. Habe es zwar schon erhalten allerdings wurde dummerweise die Rail mit der Platte verleimt. Die dachten wohl, dass wird ein Wohnzimmertisch und haben den auch schön poliert usw. Nun wird mir eine zweite Rail gemacht. Und darauf warte ich jetzt bis es dann endlich losgehen kann
  #40 (permalink)  
Alt 14.02.2008, 10:00
Benutzerbild von Flieger2121
Fischfutter

0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Standard

Na dann dauert es ja nicht mehr lange bis der stoff da ist..
Das ist ja nicht gerade sehr toll mit deinen platten, aber jetzt wissen die es ja!! Viel ervolg beim bauen

Gruß, Flieger
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht