|
||||
|
Material:
Speed Cloth Hohe Gleitfähigkeit, wasserabweisend und schwer entflammbar. 1,37m x 2m für 57€ bei www.Pokerstore.cc Schaumstoffunterlage (Volara®ähnlich) selbstklebend, 5mm stark. 2m 25,80€ bei www.Pokerstore.cc Vlies zum unterfüttern des Kunstlerders der Rail. 2€ beim Händler um die Ecke Kunstleder ca. 40€ Tischlerplatte (Tisch & Rail) 20mm stark. Habe ich kostenlos erhalten (Vitamin B). Preis dürfte um die 120€ sein. Tischbeine Durchmesser 60mm und höhenverstellbar. Hersteller: Dresselhaus. Kein typisches Aufschraubbein. Das Bein wird auf eine Grundplatte unter dem Tisch aufgesteckt und ca 90° gedreht. Durch ein unrundes oder konisches Gegenstück sitzt das Bein anschl. bombenfest. Kann ich nur empfehlen. Könnt ihr euch hier ansehen: Runterscrollen bis zu Produkte im Möbelbau und dann das PDF Tischbein - Die neue Tischbeinverbindung (612 KB) anschauen. 40,01€ bei Hornbach. Rail-Schaumstoff RG 75-80 glaube ich. 24€ Kostenpunkt allein für die Baustoffe: ca. 308,81€ edit Rail-Schaumstoff vergessen. Aktualisiert. Geändert von Jackknife (23.01.2008 um 17:46 Uhr). |
| Die folgenden Mitglieder bedankten sich bei Jackknife für diesen Beitrag: | ||
Ody (23.01.2008)
| ||
|
||||
|
Ups, da hab ich wohl wieder an meine Kronjuwelen gedacht
Natürlich 20mm. Ausserdem habe ich mich für andere Tischbeine entschieden. Sehr geile Dinger. List is updated.Geändert von Jackknife (23.01.2008 um 14:58 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
hast du 40€ für 4 Beine bezahlt? |
|
||||
|
Jupp! Wollte erst bei Obi die 0815-Anschraub-Beine mit Gewinde holen für 65€. Aber Hornbach war näher und als ich da so verloren in diesem großen Baumarkt stand, inmitten der wolkenkratzergroßen Regale, verloren und orientierungslos, da brach ein Lichtkegel durch die verschmutzte Glaskuppel der Decke und wies mir den Weg zu den heiligen Tischbeinen.
So war's und so wird man es sich noch in tausend Jahren erzählen. |
|
||||
|
Weiss jemand wie sich das Speed Cloth bei glühenden "Dingen" (Zigaretten) verhält? Hab seit letztem Spiel ein Loch im Tisch, weil irgendjemand wohl nicht auf seinen Glimmstengel achten konnte. Ein Rauchverbot lässt sich nicht durchsetzen.
Ich würde ja gerne mal den Speed Cloth ausprobieren, aber wenn der genauso empfindlich ist wie der Mikrofaserbezug, lass ich das bleiben. Wäre mir zu schade drum. |
|
||||
|
Jo das stimmt, also laut Herstellerangabe ist es schwer entflammbar. Aber trotzdem wäre es nett wenn irgendjemand, der noch ein Stück davon übrig hat, einfach mal mit ner Zigarette oder so mit dem Feuerzeug rangehen würde.
Der Stoff besteht ja größtenteils aus Polyester und der ist ja nun nicht unbedingt schwer entflammbar. Kann aber auch sein, dass das einfach nur heisst, dass das Zeug nicht brennt sondern schmilzt. Das wäre auch alles andere als optimal. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|