|
||||
|
Ist ein minderwertiges Imitat und weisst nicht die Eigenschaften des Originals auf. Der original-Cloth besteht aus 70% Polyester und 30% Olefin. Der von Pokerchips hat 70% Polyester und 30% Dacron. Die Karten gleiten nicht so leicht darauf und er ist (glaube ich) auch nicht wasserfest. Und für den Preis keine Alternative zum Original.
Hier der Link zu YourAutoRim die den Speed Cloth aus den USA online verkaufen. |
|
||||
|
Der Shopbetreiber hat sich entschuldigt und eingeräumt dass die Versandkosten für eine anständige Verpackung über 20€ liegen würden. Mein Unglück war halt nur, dass er den Stoff in das "Volara" gewickelt hat sonst wäre nichts passiert. Ich denke aber dass macht der nicht nochmal. Er hat mir angeboten den Stoff zu bügeln. Sollte ich mit dem Ergebnis nicht zu frieden sein, bekomme ich neuen stoff. Finde ich eine sehr kulante Lösung.
Ich werde nachher mal posten was draus geworden ist. Drückt mir die Daumen ![]() edit @Ody Flexgleise klingt für mich Nicht-Modeleisenbahner so als wären sie... flexibel O_o |
|
|||
|
Jackknife, wie hast Du das speed cloth gebügelt? Sicher mit einem Material dazwischen und nicht zu heiss, oder?
Kann mich aus einem anderen thread, indem es um das Bedrucken von speed cloth ging, daran erinnern, dass ab 100 Grad das Material "schmilzt". Wie heiss wird nur ein Bügeleisen? |
|
||||
|
Genau. Speed Cloth umdrehen so dass ich die Unterseite/Rückseite oben habe, Tuch drüber und bügeln. Mein Bügeleisen hat da so eine Einstellung für versch. Stoffe. Der erste Versuch war zu heiss. Der Stoff ist ausgebeult und hat Wellen geschlagen. Dann habe ich Synthetik (lauwarm) gewählt und damit ging es ganz gut.
Würd´s an deiner Stelle erstmal mit der niedrigsten Stufe versuchen, wenn das nicht funzt, kannst ja immer noch hochschalten. Aber immer schön vorsichtig. Geändert von Jackknife (06.01.2008 um 14:54 Uhr). |
|
||||
|
Freut mich. -aber demnach ist der Stoff unterschiedlich beschaffen. Demnach gibts ein Oben und ein Unten! Hätt ich wissen müssen. Gut, daß Du dann die Unterseite gebügelt hast.
P.S. Kannste mir auch n Tisch bauen? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|