Zitat:
Zitat von de_Bade
aber warum sollen frauen das nicht können. bei meinem pokertisch hab ich auch weibliche unterstützung gehabt.
|
mhh na ja das war immer so die durchschnittliche antwort wenn ich im baumarkt gefragt wurde was ich denn bauen will. da kam immer "übernimmst du dich da nicht etwas", "hast du ne tischlerlehre?" (nö, aber das heißt ja nichts meiner meinung nach), "na das würde ich mir nochmal überlegen, dass schaffst du doch nicht" oder "frag doch deinen freund, vllt will er sich das lieber selber bauen"

arrrggghh kann eine frau denn nicht auch mit stichsäge und co. umgehen??
Zitat:
Zitat von de_Bade
PS: und immer wieder die gleiche frage: wie hast du die beschriftung auf die spielfläche gemacht?
|
ähm ich bin regelmäßige besucherin eines riesen bastelmarktes und dort habe ich mir in so gläsern für ca. 3,33 euro rote, weiße und blaue farbe für dunklen stoff (gibts nicht immer, aber bei schwarzen stoff muss es schon die sein, sonst deckt es nicht) gekauft. dann hab ich das logo ausgedruckt und die fragezeichen ausgeschnitten, aufgelegt und mit einem mini-nano-kleinen-pinsel (größe 1 oder vllt. noch kleiner - geht auch gut mit mit nem schaschlikspießende) umrandet in der jeweiligen farbe, danach ausmalen und trocknen lassen. noch ein paar mal nachmalen und trocknen lassen und dann durch ein geschirrtuch (am besten ein altes - hatte bei anderen sachen schon ein schönes motiv aufm handtuch

) bügeln und fertig ist.
hab das übrigens gemacht als ich den stoff schon festgetackert hatte. funzt also auch im nachhinein. aber ich weiß nicht ob euch das von der qualität reicht - der pokerstoff von gambler store (den hab ich genomm) hat die farbe teilweise ein wenig doll aufgenommen, so dass man öfters drüber gehen muss, wie schon gesagt.