Die Race denk ich mir mal weg (mag die Teile nich) und komme zu dem Schluss....der Tisch gefällt mir.
Ein Logo wäre noch toll, das Tuch sieht so leer aus.
Gekauft oder selbst gebaut ?![]()
Habe ich selbst gebaut. Hat auch 4 Tage gedauert.
Kann auch noch Bilder vom Bau hier reinstellen, falls Du mir nicht glauben solltest.
Mich interessiert wieviel du für Material gezahlt hast und wo hast du das schöne tuch her =0 ?
Und hast du eine Vorlage aus dem Inet benutzt (wenn ja welche?), oder selber einen Plan gemacht.
Ansonsten bleibt mir nur zu sagen => super Tisch![]()
Habe mir eine ähnliche Zeichnung aus dem Internet ausgedruckt. Waren aber alles Inch-Maße. Ich habe dann meine eigene Zeichnung nach dieser Vorlage erstellt. Schön mit Zirkel (glaube den hatte ich schon 10 Jahre nicht mehr in der Hand gehabt) und Lineal.
Der Tisch besteht aus:
2x Sperrholzplatten -> 60 Euro
1x Spieltuch Poker Speed Cloth -> ca. 50 Euro
1x Kunstleder -> 14 Euro
1x Schaumstoffplatte RG 35/50, Stärke: 0,5 cm als Spielfelduntergrund -> 5 Euro
1x Schaumstoffplatte RG 50/75, Stärke: 2 cm fürs Rail -> 26 Euro
1x Sprühkleber 500 ml -> 9 Euro
4x Edelstahlfüße ca. 74 cm lang -> 25 Euro
Sonstiges (Tackerklammer, Schrauben, Bootslack, Lackierrolle, Schleifmittel) -> 30 Euro
Zusammen kommen wir auf 219 Euro.
Hinzu kommen noch diverse Frachtkosten.
Werden dann so 230 - 240 Euro sein.
Ist zwar nicht gerade die günstigste Lösung, aber dafür ist er selbst gebaut. Ein Einzelstück.![]()
Und der Bau hat natürlich auch ne Menge Spaß gebracht.
Geändert von Bruno (11.12.2007 um 20:24 Uhr)
sieht echt cool aus nur ich mag soviel holz vor dem bezug nicht so gerne leiden niht aber ansonsten super tisch
Naja, ich hatte ja erst auch vor einen Tisch mit Racetrack zu bauen, habe aber dann doch darauf verzichtet. Nachdem ich nun einige Male an Tischen mit Racetracks gespielt habe, kann ich nur sagen, dass es zwar generell sehr hochwertig aussieht, aber das Spielen an solchen Tischen meiner Meinung nach nicht so angenehm ist. Die Chips klappern ohne Ende (bin leidenschaftlicher Chip-Shuffler) und ein guter Stoff fühlt sich irgendwie einfach besser an. Auch die Stufe, die vom Racetrack auf den Stoffbereich entsteht (ist zumindest bei den meisten so) verhindert ein schönes All-In pushen der Chips.
Am besten ist immernoch ein ovaler Tisch mit komplett Stoff und einer Betting-Line. Getränke kommen dann auf einen Nebentisch/Hocker.
Aber dennoch, alleine optisch ist der Tisch für einen selbstgebauten schon sensationell gut.![]()
hat mir jemand einen plan für einen pokertisch ohne racetrack
aber bitte auf deutsch
danke schonmal
Lesezeichen