Hallo
suche ein Schaumstoff fürs rail
welche dichtigkeit Härte) muss der haben ?
und wo habt ihr den schaumstoff herbekommen ??
gruß matt
Hallo
suche ein Schaumstoff fürs rail
welche dichtigkeit Härte) muss der haben ?
und wo habt ihr den schaumstoff herbekommen ??
gruß matt
Wir haben 2cm dicken, herkömmlichen Schaumstoff für unsere Rail genommen. 2qm haben so 15 € gekostet wenn ichs noch richtig weiß. Gibts beim Obi
me @ FTP: prettentony
Ich empfehle (sehr) harten Schaumstoff ähnlich wie bei Isomatten.
ich hatte auch das problem mit dem schaumstoff - da ich das nirgends im baumarkt bei uns bekomm habe (toom, marktkauf, bauhaus, praktiker). bin dann nach HH gefahren zu der firma "schaumstoff lübke" - also falls dir das weiterhilft .... ansonsten frag einfach mal im bettenladen nach. die konnten mir weiter helfen.
viel glück und spaß beim bauen!
also in den baumärkten in frankfurt bekommt man auch nix brauchbares. und schon garnicht in der größe...
ich hab ne isomatte genommen. geht egtl ganz gut.
ja aber wo bekommst man ne isomatte in 2,20 x 1,20 her???
Da mich diese vielen Bezeichnungen und unterschiedlichen Härte-Empfehlungen irritiert haben, bin ich direkt in einen Schaumstoffladen. Dort kann man das Material befummeln und testen und dann entscheiden welches man wählt. Ausserdem schneiden die das Material gleich in der Form zu in der man es benötigt. Ich habe ziemlich harten Schaumstoff gewählt der mir vor Ort formgerecht zugeschnitten wurde (zwei Halbkreise, zwei Geraden).
Des weiteren kann ich (vor allem bei hartem Material) nur empfehlen, den Schaumstoff mit Flies zu bedecken bevor man es mit Kunstleder bespannt. Ausserdem dient das Flies als eine Art Polster zwischen Schaumstoff und Leder. Dadurch ist die Rail bequemer und besser zu bespannen da es Unebenheiten und Hohlräume ausgleicht. Für mein Flies habe ich übrigens 2€ bezahlt.
Lesezeichen