|
|||
|
Hi allerseits,
nachdem ich mir nun die Desert Palms (Fotos folgen noch) bestellt habe, baue ich nun auch noch einen Pokertisch. Ist echt wahnsinn wieviele informationen es im Internet (vorallem halt auf Amerikanischen seiten) über Pokertische gibt. Ich werde einen Classic Turnament Tisch bauen für 8 Personen (wie man bei der World Pokertour immer sieht. Race Track kommt nicht in frage ich mache externe Cup holder). Nun meine Frage an jene die bereits einen Tisch gebaut haben oder dazu ein Comment haben: Spricht was dagegen das Tabletop anstatt mit Filtz oder Microfaser mit Teppich zu beziehen ? Ich kann mir vorstellen das man sehr geile sachen damit machen kann. Von verschiedenfarbigen quadraten bis zu stickereien. Immerhin ist Teppich gleichzeitig gedämmt und verutscht keinesfalls. Kennt jemand einen Verkäufer (in Deutschland !) der schöne, hochwertige Designs auf Pokerbezüge anbringt ? hab keinen gefunden. Gruß Geändert von Badlax (07.11.2006 um 15:51 Uhr). |
|
|||
|
Kannst die Designs doch selber machen, machst dir eine Schablone mit schönen Designs und nimmst textil sprühfarbe auf ein Blanko Filztuch, werde ich sehr wahrscheinlich auch machen.
|
|
||||
|
Hm,Teppich auf dem Pokertisch. Da fällt mir doch gleichzeitig folgender Tisch ein.
eBay: Custom Built Wood Poker Table Racetrack Style Fold legs (item 150028407085 end time Sep-10-06 09:00:02 PDT) Kein Kommentar. Ich würde es auch mit Textilsprühfarbe versuchen. Bin schon auch schon eine Zeit darüber am grübeln, wie die die Sponsorschriftzüge auf den Fernsehpokertischen aufbringen. Weis da vielleicht jemand was genaueres? |
|
|||
|
Die sind mit Sicherheit bedruckt, wäre aber sehr teuer das für einen einzelnen Tisch zu machen, deshalb bleibe ich bei Sprühfarbe, man entwirft sein Design mit einem Programm wie Illustrator, bestimmt die Anzahl der Farben und stellt für jede Farbe eine Schablone her, fängt mit der untersten an und so weiter.
Arbeite gerade an ein paar designs habe aber leider im Moment etwas wenig Zeit, poste irgendwann mal ein paar pics... |
|
|||
|
Wäre sehr interessiert an Bildern eurer Designs.
Zum Teppich: ne meinte natürlich nicht so was hässliches für die Rail, sondern den Teppich fürs Table Top ohne Race Track ! Bin mittlerweile dabei diesen Tisch zu bauen und werde Fotos On setzen wenn er fertig ist (ende nächster Woche KW 46). Der Teppich eignet sich bestens. Kostet der qm 34€. Ist ein industriteppich in Tiefrot (vorgesehen für schlafzimmer etc). Extrem wiederstandsfähig und schön weich. Sehr edel das Teil. Die Karten rutschen Prima drüber und es ist ein angenehmes Gefühl bei aufheben der Karten. Trotzdem ist der Teppich recht dünn, so kann man exakt so viele Chips stapeln wie auf ner Holzplatte selbst. Weiterer Vorteil ist, das der Teppich nie falten wirft und 100% Wasserabweisend ist. Ganz ehrlich weiß nicht warum man keinen im Net sieht der das mal versucht hat !! Kanns nur empfehlen !Bilder folgen.. |
|
|||
|
Danke ! Wenn du einen haben willst, bau ich dir einen. War echt recht einfach aber ich bin halt auch schreiner.. aber selber probieren kannst dus natürlich auch! Bau nämlich sowieso noch 3 für Freunde..
Wenn du einen haben willst: Kosten fürs material 250 € (komplett mit Beinen) Gesamtpreis 400€ Gesamtpreis durch dich und 9 Freunde = 40 € Pro Person.. dann könnt ihr ordentlich Zocken ![]() Gruß |
|
|||
|
sieht sehr gut aus.
eigentlich genau wie meiner. nur ich hab noch ein racetrack mit 8 getränkehaltern mit eingebaut. geht echt wirklich sehr einfach, wenn man sich vorher gedanken macht. und ich bin kein Schreiner ![]() und es geht nichts über einen eigenen Pokertisch in Profiqualität. wir zocken seitdem jedes Wochenende |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|