Ich hab Microfaser hergenommen.Super!!!!!
4 Asse knacken die Kasse
Ich hab Microfaser hergenommen.Super!!!!!
4 Asse knacken die Kasse
habe selber auf,en markt pokertische verkauft![]()
Hallo zusammen!
habe mal ne frage an die Jungs die schonmal einen Pokertisch selber gebaut haben!
Also meine Frage ist" wie bekomme ich die richtige rundung an den kopfseiten hin bzw den richtigen halb radius!???der tisch den ich bauen möchte ist
1,40m lang x 1,30 tief/breit!
Hoffe es kann mir jemand helfen!!!
Danke
kenne mich noch nicht so gut mit den maßen aus!habe halt noch ne platte die diese maße hat!1,30 x 1,40!welches maß würdest du denn bei dieser plattengröße nehmen?
danke für den tipp mit dem Nagel!aber woher weiß ich wo ich anfangen muss!bzw wo ich den das band nahalten muss!oder wie lang das band sein soll!!!
Also ich wurde den Tisch entweder länger oder schmaler machen. quasi nen 2 zu 1 verhältnis. Sprich 1m mal 2m oder so. Aber das gibt Deine Platte ja leider nicht her.
Mit de Rundung machst Du es so:
Du suchst erstmal den Mittelpunkt des Tisches. Wenn Deine Platte 1,3m x 1,4m ist, dann kommt die Rundung natürlich an das Ende der längen Seiten. Wobei dein Tisch dann eher komlett rund wird.
Wieviele Gedanken hast Du Dir denn schon gemacht? Was soll es fürn Tisch werden, oder willste einfach die olle Platte rundsegen, Stoff drüber und gut ist?
Ich würde Dir empfehlen Dich erst nochma nen bissl schlau zu machen (Da bist Du ja jetzt quasi dabei) bevor Du irgendwo dran rumsägst.
Schau doch mal auf den Links hier vorbei, da findest Du massig Infos und Tips:
Anleitung zum Bau eines Pokertisches
Mark Junell
Zuhausepokern.de - Bauanleitungen fr Pokertische
Scott's Poker Table :: View topic - The "Unofficial Table Building FAQ"
Pokertisch - POKERN.com - Pokerforum
Hier kannste lesen und anschauen wie es mir beim Bau meines Tisches ergangen ist.
Ich würde erstmal überlegen, mit wie vielen Spielern an dem Tisch gepokert werden soll. Bei mehr als 7 Spielern würde ich die Idee mit der Platte vergessen, bis 7 Spieler reicht die Größe aber völlig aus, auch wenns etwas rund wird. Also im Grunde genommen kann man das erst sagen, wenn du uns sagst, für wie viele Spieler der Tisch sein soll. Schmaler machen würde ich den nur, wenn du allerhöchstens 6 Spieler hast, eventuell auch nur bei 5 Spielern, da es sonst einfach etwas klein wird.
Die Kreise haben als Radius immer die halbe Breite (also in deinem Fall 65cm). Am besten eine Holzlatte nehmen, einen Nagel durchhauen und von dort aus 65 cm abmessen und dort ein Loch für den Stift bohren. Dann einfach die Kreise abmessen.
Hi!
hoffe ich kann euch weiter helfen mit meinen antworten auf eure fragen!
frage 1: welches holtz! das muss jeder selber wissen!mache schwören auf buche die anderen wieder auf fichte.....usw.schaut aber net so auf den preis!
habe meinen ersten tisch aus einer alten tischtennis-platte gebaut!ist wirklich gut geworden!erstens stabiel und zweitens günstig!
frage 2:verbesserung des tisches!
würde den tisch nicht so rund machen bzw auf der skizze sieht er aus wie nen ei!
zu frage 3!welche unterlage!
bei fließ darf man wirklich nicht auf den preis schauen!sonst fängt der nach kurzer zeit an zu fusseln!(lackiert den tisch doch einfach!)muss natürlich vernünftig werden!
Zu frage 4:welche abstände!
welchen abstand braucht ihr denn????
Zu frage 5: wie wir die rail bezogen haben!
Also die meisten nehmen kunstleder!aber da ist es auch ne frage des geldes!
Jetzt mal ne frage an dich ;-)
wie ich aus eurer mail lesen konnt möchtet ihr gerne nen tisch haben den ihr gut transportieren könnt!
wieso baut ihr den tisch nicht in zwei hälften und die beiden seiten vervindet ihr mit einem schanier!so könnt ihr den tisch gut transportieren!macht euch dann keine sorge wegen dem fließ oder rail!würde euch schreiben oder auch fotos schicken wie ihr das machen müsst!
hoffe ich konnte euch helfen!!!
MfG
Goalie![]()
Ich hatte mir mal bei nem Onlineshop ein rotes Mikrophasertuch bestellt. Hat super funktioniert!
Nützliche Infos rund um das Thema Pokertisch und Pokertisch Bauplänen!
Lesezeichen