Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
    frank ist offline Poker Profi

Standard Pokertisch im Eigenbau

Ich konnte hier bisher keinen Thread dazu entdecken, daher mach ich kurzerhand selbst einen auf.

Hab soeben meinen ersten Selbstbau tisch fertiggestellt. Wobei es kein tisch ist, da er keine beine hat. Also eine Art Auflage, allerdings stabil genug

Klick mich!

Leder rundung ist manchmal nicht 100% glatt, aber das geht nicht anders, zumindest beim 1. mal.

888Guy ist offline Highroller

Standard

Sehr schön, dass mit den kleine Falten an den Rundungen habe ich bei meinem Tisch auch. Habe erst später mitbekommen, dass es auch weiches Kunstleder gibt.

Was hast du fürn Bezugsstoff genommen und wie ist der?

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Wir haben vor 2 Wochen auch unsere Auflage fertig gekriegt. Gebaut haben wir die nach Cucas Anleitung. Also ist die Auflage nicht richtig oval, sondern eher eckig mit abgerundeten Ecken. Dadurch ist das Spannen des Leders an den Rundungen ziemlich schwer gewesen, aber es sieht richtig gut aus. Hab leider keine Digi-Cam.

Als Bezug hab ich Mikrofaserstoff genommen. Darauf flutschen die Karten richtig gut. Darunter 0,5 cm Schaumstoff. Für das Rail schwarzes Kunstleder und 2 cm dicken und festen Schaumstoff. Das Leder war zum Glück sehr weich und gut dehnbar.

Als Platte haben wir übrigens OSB genommen. Ist preiswert, stabil und absolut unempfindlich. Würde ich immer wieder nehmen. Sperrholz ist mir da irgendwie rausgeworfenes Geld. Den Unterschied bemerkt man nicht, ausser man hat eine Racetrack.

Preislich sind wir übrigens auf ca. 60 € gekommen.

Hier nochmal der Link zu unserem Bezugstoff. Da hab ich auch den Schaumstoff für die Spielfläche her. Kann den Stoff und den Shop nur empfehlen. Den restlichen Schaumstoff haben wir von BALZER24.de Klettband - Schaumstoff. Den habe ich gleich zuschneiden lassen. Das Kunstleder habe ich bei Ebay bestellt.

Mikrofaserstoff

frank ist offline Poker Profi

Standard

Microfaser.
    Is verdammt geil. etwas samtig aber doch glatt und kann auch nicht fusseln

slaud ist offline Fisch

Standard

Austrian Poker Community - Pokertable

hab auch noch ne super anleitung gefunden

HoldenCalfield ist offline Poker Profi

Standard

Werd mir demnächst vielleicht auch einen Bauen. Jemand eine Erfahrung mit Kameras? Hab bei Conrad so kleine Kameras gefunden, weiss nur nicht, ob ich das so einfach alles aufzeichnen kann.
    Jemand gute Maße für einen 6er Tisch (oval mit Dealer)?
    Wie hoch habt ihr eure Rail? Da gibts ja teilweise von paar cm (wie im Eingangspost) bis zu 10-15 cm Rails. Was hat welche Vorteile?
    Dankeeeee

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

15 cm hohe Rails? Also ich glaube da hast du dich verlesen.

Mein Rail ist insgesamt (also aussen) ca. 5 cm hoch. Der Unterschied zur Spielfläche beträgt ca. 3,5 cm. Und das ist mir schon fast zu hoch. Höher würde ich auf gar keinen Fall gehen.

Die Grundplatte sollte ca. 16mm stark sein (wenns keine Auflage, sondern ein eigenständiger Tisch sein soll, am besten 19mm). Der Holzring für die Rail ist bei mir ebenfalls 16mm hoch. Den würde ich nach meiner Erfahrung entweder aus 13mm oder noch besser 10mm dicken Holz bauen. Dann 2cm dicken Schaumstoff rauf (möglichst fest).

Die Breite des Rails sollte zwischen 10 und 15 cm liegen. Bei mir sind 12 cm. Ist denke ich optimal. Eine größere Rail sorgt natürlich entweder für eine kleinere Spielfläche oder einem größeren Außenmaß der gesamten Auflage / des Tisches.

HoldenCalfield ist offline Poker Profi

Standard

Nein, hab mich da nicht verlesen. Die Rail ist 15 cm höher als der die Racetrack - sieht aus wie bei den Würfelspielen. Da kommst du nicht direkt von der Seite an deine Chips, außer du hast einen extrem hohen Turm. Kam auch mal ein Turnier bei PP.tv - Franzosen waren es glaub damals, die hatten auch so einen Tisch.
    hab was gefunden mit 2 m x 1,10 m für 6 Spieler mit Dealer (oval das ganze)
    Könnte das klappen?
    Geändert von HoldenCalfield (17.04.2007 um 19:03 Uhr)

Standard

Also die Idee mit den Kamaras hat sicherlich was, aber ich weiß ja nicht wieviel Aufwand du betreiben möchtest. Neben den Cams die ja sicher nicht ganz Billig sind (tippe mal so 60€) bei 6 Plätzen sind das dann 360€, mussen die Signale ja dann auch noch Verarbeitet werden. Ich weiß ja nicht was so ein Mischer kostet aber ich denke mal das ist ne verdammt kostspielige sache.

Für die Maße würde ich dir 180cm x 100cm, weil der Aufwand ist immer gleich und so kannst du auch mal zu 8 spielen.

Meine Rail ist auch ca. 4cm hoch, will aber auch nochma einen 2. Tisch mit einer höheren Rail alla WSOP Final Table bauen, allerdings denke ich das dafür der Aufwand schon beträchtlich höher. Und ich glaub hohe Rails sind nicht jedermanns sache.

Standard

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte