|
|||
|
Hallo.
Ich beschäftige mich gerade mit Tischauflagen. Ich möchte eine, bin mir aber nicht sicher was sinnvoll ist. Es gibt oval und achteckige. Was ist sinnvoller? Für zweiteres braucht man ja immer nen runden Tisch, was nicht so einfach zu finden ist. DIe meisten sind 160 cm lang. Reicht das im Normalfall aus? Es gibt sie mit glashalterungen und Chiptrays, sind die wirklich sinnvoll? Ich finde eigentlich welche ohne feste Plastikeinstäze schicker, also nur mit gedrucktem Design, was lohnt sich denn da eher? Myrikenes |
|
||||
|
Meine Meinung dazu:
Geh in den Baumarkt, lass dir eine Platte ausschneiden die gut zu dem Tisch passt, auf dem du die Auflage legen möchtest, klebe auf die Platte Schaumstoff drauf und beziehe das ganze mit Mikrofaser, Baumwollsamt oder meinetwegen auch normale Baumwolle. Das kostet weniger (!) als diese billigen Tischauflagen und besser ist es auf alle Fälle. Ich bau auch gerade eine Pokertischauflage (Maße 1,70 m x 1,10 m) aus OSB, habe 0,5 cm Schaumstoff draufgeklebt und das mit Mikrofaser bezogen. Das Rail (die Armauflage) ist noch nicht ganz fertig, ich warte noch auf das Leder. Jedenfalls komm ich preislich auf 60 €. Ohne Rail (also auch ohne Kunstleder und Schaumstoff für die Rail) komm ich auf ziemlich genau 30 €. Und dafür gibs keine von diesen fertigen Tischauflagen, vorallem nicht in vergleichbarer Qualität. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|