Zitat:
Zitat von Gogi666
Aus welchem Grund baust du dir die Racetrack wenn du sie dann doch mit Stoff überziehst? Würde es nicht mehr sinn machen eine einzige Spielfläche zu bauen?
|
Nene...ich will ja unbedingt ne Art betting-line damit nicht jeder nen Chip oder so auf seine Karten legen muss und und damit man weiß wo der Pot anfängt usw.
Zitat:
Zitat von Rocket
er will ja ne ganze spielfläche, nur eben mit 2 verschieden farbigen stoffen...
damit man es als racetrack erkennt aber die gesamte fläche gepolstert und bezogen ist anstatt die platz verschwendung aus holz ;-)
ausserdem spart er sich daruch das aufmalen einer bettingline...
guck mal ein zwei seiten zurück da müsste ne skizze sein dann weisst was ich meine...
gruß rocket
|
Du hast es erfasst. Nen SSC (suited speed cloth, ich führ mal ne Abkürzung ein, da es mir jetzt schon aufn Sack geht das immer auszuschreiben und bestimmt noch öfter hier fallen wird) mit ner aufgedruckten Betting line fänd ich auch sehr geil. Aber das ist glaub ich noch teuerer als zwei verschiedene SSC´s zu kaufen oder kennt da wer wen der sowas in guter Quali fürn Appel und n Ei macht?!
Zitat:
Zitat von Gogi666
hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit cupholdern wenn man keine Racetrack hat? hab mir überlegt die in den äußeren Rand der Spielfläche einzulassen nur hab ich keine Ahung ob das nachher doch eher Hinderlich ist...
bzw ob das ganze nich etwas dämlich aussieht ^^
|
Also ich finde Cupholder hinderlich und nicht allzu schön. Asserdem ist dann von vornherein festgelegt wo man sitzen muss. Und wenn man gegen ein Glas stößt das im Cupholder steht wird wahrscheinlich trotzdem was rausplätschern. Bei mir wird man seine Getränke halt erstmal auf Fensterbänken und allem anderen was in Reichweite ist abstellen müssen, nur nicht aufm Tisch.
Zitat:
Zitat von de_Bade
üblich ist, dass man sie in die rail einlässt. aber frag mich nicht, ich finde es eh immer hinderlich wenn man ne flasch e vor sich stehen hat. die stört nämlich immer irgendwie, aber das ist ja geschmacksache ;-)
|
Jupp!
Zitat:
Zitat von Matt255
Ich finde, Cupholder sehen generell scheisse aus. Im Rail ist es richtig fürchterlich, denn ein (faltenfreies) Rail ist sozusagen das I-Tüpfelchen eines Pokertisches. Das sollte durchgängig sein. Abgesehen davon ist es auch nicht ganz ohne, im Rail mit dem bespannten Kunstleder ordentliche Cupholder einzubauen ohne, dass was schief geht.
Eine Lösung die ich mal in einem anderen Forum gesehen habe und mir super gefiel, waren unter dem Tisch angebrachte Holzteile mit Cupholder drin, die man bei bedarf unter dem Tisch herschwenken konnte. Ist vielleicht etwas schwer zu beschreiben, so ähnlich wie ein ausklappbarer Getränkehalter im Auto. Das verschandelt den Tisch nicht, ist sehr einfach zu bauen und kann je nach Bedarf ausgefahren werden und stört niemanden, der keinen Cupholder braucht.
|
Mensch Matt...wie Du einem manchmal aus der Seele sprechen kannst!
Ich hab mir auch überlegt später viell. aus plexiglas so rausschwenkbare Cupholder einzubauen. Dadurch muss man sie nicht benutzen aber man kann und sie sehen nicht so scheisse aus wie wenn sie meinen Racetrack oder meine Rail verschandeln. Einfach 20cm langes und 10 cm breites Stück Plexiglas mit Schraube und Mutter an der Grundplatte verankern und wenn man es braucht, dann kommt da son oller blechbecher rein. Eigentlich echt kein Theme. Man wird viell. hin und wieder die Mutter nen bissl anziehen müssen aber dann ist gut!