Facebook

Seite 49 von 61 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 606
    ChipFreak ist offline Poker Gott

Standard

Jo...der hätte da bestimmt nen riesen trara draus gemacht als würde er nen Auto bauen wollen. Das ist ja wahrscheinlich nicht nötig.

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    Also wegen Stabilität in Verbindung mit Gewicht und Verzugssicherheit und in Verbindung mit Preis blieb nur noch Tischlerplatte. Laß die Platte mal 40 Euronen kosten.
    Sägen kannste wirklich selber. Easy. Und das Holz kriesgte betsimmt auch noch mit nem Kombi von ´nem Freund nach Hause.
    Naja...hier kenn ich fast nur Studenten, die haben in der Regel kein Auto.
    Und wenn, dann ist nen Polo ohne Dachgepäckträger das höchste der Gefühle.
    Naja, viell. kommt der Bruder meiner Freundin nächste Woche hier vorbei, der Hat nen VW-Bus. Will aber eigentlich nicht so lange warten, oder jedenfalls schonma den Preis für das Holz wissen, damit ich die Kosten kalkulieren kann und schon den Stoff usw. bestellen kann.

Eieiei...ist das alles nervig wenn man nicht ma schnell wo hindüsen kann um sich zu informieren! ICH WILL WIEDER NEN AUTO!!!

Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

Trag die Platte eben.
    jajajajajaja, lieber Leser, liebe Leute, nicht gleich motzen und mir n Vogel zeigen.
    Das mein ich ernst. Wir sind zu verwöhnt. Wenn ich dran denke, das mein Opa Stahlträger zum Bau seines Hauses mit zwei Fahrrädern transportiert hat......
    Also:
    Haste n Fahrrad und die Uni hat bestimmt irgendwo n kleinen Fahradhänger. Irgendwas in der Art.

Standard

Naja...ich werd mir einfach nen Kumpel schnappen und die Dinger mit der Strassenbahn mitnehmen! Ham wir bei der alten Platte auch so gemacht.

Du hast schon recht, man ist verwöhnt aber die Zeiten ändern sich halt.
    Jedoch finde ich auch nix schlimm daran, wenn man erstma versucht es sich möglichst einfach zu machen.
    Faule Leute sind meist auch recht gut im logisch denken, denn es bedarf einer guten Planung, sich letztendlich so wenig wie möglich zu bewegen

Matt255 ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    Dann würde ich aber auch den 5cm Ring unter der Rail breiter machen, sonst hängen ja 10cm statt 5cm der Rail über dem Racetrack. Wer weiß was sich auf dauer alles in soner Spalte ansammelt
    Ja klar, also den Ring würde ich halb so breit machen wie das Rail. Also dann so ca. 8 cm. Aber auch nicht mehr, sonst liegt das Rail nur mit einem kleinen Stück auf der Spielfläche und bei etwas zuviel Druck kann da schonmal was anfangen zu brechen. Also immer ca. 50 % vom Rail auf dem Spielbrett und 50 % auf dem Ring.

Lass dir im Baumarkt die Stücke zusägen (mit viel Glück sägen die sogar die Rundungen, einfach höflich nachfragen!). Du kannst du auch einen Transporter mieten, das kostet nicht wahnsinnig viel. Denn bei zwei 2x1 m Platten mit 20mm Stärke wird die Angelegenheit nicht so einfach .

Gogi666 ist offline Fisch

Standard

Zitat Zitat von ChipFreak Beitrag anzeigen
    oder jedenfalls schonma den Preis für das Holz wissen, damit ich die Kosten kalkulieren kann und schon den Stoff usw. bestellen kann.
    Hi Chipfreak,
    Ich will mir gerade den selben Pokertisch auch nach der Anleitung bauen...
    Da ich auch Student bin und versuche Geld zu sparen wo es nur geht, kann ich dir vielleicht bei den Brettern helfen... Ich hab mich auch schon erkundigt, was die Bretter so kosten aber bei den Preisen wird einem schnell schwindelig ;-)
    Da man bei dem Pokertisch sowieso nichts von den Brettern sieht (habe mich entschieden die Raceline aus Holz wegzulassen), werde ich meinen Tisch aus Grobspanplatten mit 19 mm für die Grundplatte und 15 mm für die 2. Platte bauen der Preis für beide Platten liegt dann bei ca 50 Euro.

Für die Spielfläche habe ich Mikrofaser (2m) und für die Rail 2,5m Kunstleder gekauft (auf Anfrage wurde mir eine Ausnahme gewährt ;-)) Preis mit Porto knapp 36 Euro (Kunstleder Satin Organza Molton Segeltuch Leinen und viele weitere Stoffe im • STOFFKONTOR)

Für den Schaumstoff habe ich mir beim Raumausstatter ne 2 m^2 Platte für knapp 25 Euro gekauft + Flies zum drüberziehen für 4 Euro (glaub das war zu teuer)

Als Cupholder versuche ich jetzt noch die Papageientränken aufzutreiben ich meine die schon ab 1,70 das Stück gesehen zu haben

Bei den Tischbeinen habe ich bei Ikea Klappbeine für 50 Euro gesehen oder einzelne Füße für ich meine 3 Euro das Stück

Standard

Da man bei dem Pokertisch sowieso nichts von den Brettern sieht (habe mich entschieden die Raceline aus Holz wegzulassen), werde ich meinen Tisch aus Grobspanplatten mit 19 mm für die Grundplatte und 15 mm für die 2. Platte bauen der Preis für beide Platten liegt dann bei ca 50 Euro.
    Das ist mit Sicherheit eine gute Idee (hab ja das gleiche gemacht), aber wo bezahlst du denn dafür 50 €. Ich hab für meine Platte (110x170x18) keine 15 € bezahlt, mit Zuschnitt. Über 30 € solltest du bei deinen Maßen insgesamt nicht herauskommen.

Ich hab übrigens bei Hornbach gekauft.

EDIT: Achso, dann wirds eine beschichtete Spanplatte sein, dann kommt der Preis natürlich hin. Allerdings wäre OSB geeigneter gewesen und vorallem noch viel billiger. Eine unbeschichtete Spanplatte bricht ohnehin zu leicht.
    Flies zum drüberziehen für 4 Euro (glaub das war zu teuer)
    Das nicht unbedingt, aber ob sich Flies gut für einen Pokerbezug eignet, wage ich zu bezweifeln. Aber probieren kannst du es natürlich.
    Geändert von Matt255 (08.05.2008 um 18:22 Uhr)

Gogi666 ist offline Fisch

Standard

Da hast du mich falsch verstanden als pokerbezug nehme ich das Microfasertuch
    das flies kommt zwischen schaumstoff und Leder damit das Leder nicht so stark abgenutzt wird.

Du hast für die Platten nur 15 eruo gezahlt? das ist ja schon fast der quadratmeterpreis...

Soweit ich weiss kostet der quadratmeter bei 1,5 platten knapp 10 euro bei 19 mm knapp 13 euro (prei bei Obi, Extra)

Standard

Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Ja klar, also den Ring würde ich halb so breit machen wie das Rail. Also dann so ca. 8 cm. Aber auch nicht mehr, sonst liegt das Rail nur mit einem kleinen Stück auf der Spielfläche und bei etwas zuviel Druck kann da schonmal was anfangen zu brechen. Also immer ca. 50 % vom Rail auf dem Spielbrett und 50 % auf dem Ring.
    Das hatte ich garnicht bedacht...werde ich mir jetzt aber merken...doppelt und dreifach Danke für den Tip!
    Zitat Zitat von Matt255 Beitrag anzeigen
    Lass dir im Baumarkt die Stücke zusägen (mit viel Glück sägen die sogar die Rundungen, einfach höflich nachfragen!).
    Werd mal morgen alle Baumärkte im Umkreis abtelefonieren und auschecken was wo für wieviel geht. Die müssten dann wohl im Baumarkt ne CNC-Fräse haben statt nur sone an der Wand hängende Kreissäge. Dann weiß ich schonma bescheid ob ich mir gleich beide Tücher leisten kann. Hoffentlich ja!!! Bin grad so heiß...würde den Tisch am liebsten schon nächsten Samstag klar haben. Aber ich weiß gar nicht ob mein Tuch bis dahin schon vefügbar ist.

Zitat Zitat von Gogi666 Beitrag anzeigen
    Jo...ich werd auch wohl MDF oder so nehmen. Mal sehen was bei meiner telefonaktion rumkommt. Ich lass den Racetrack zwar nicht weg, bezieh ihn aber auch mit suited speed cloth. Das macht die Sache zwar eher teurer als billiger aber wenn ich mal baue, dann doch so das ich mir nicht sagen muss "hättste mal". Cupholder gibt es nicht, dafür nen Geldschlitz mit selbstgebastelter Drop-Box sowie trink und ess Verbot Als Beine werde ich erstma die zwei Böcke nehmen, die ich jetzt schon für meine Platte habe.

Standard

Zitat Zitat von Gogi666 Beitrag anzeigen
    Du hast für die Platten nur 15 eruo gezahlt? das ist ja schon fast der quadratmeterpreis...
    Für die Platte (hab nur eine genommen und das Rail mit einzelnen Spanplatten zusammengebaut) hab ich unter 15 € bezahlt. Der Quadratmeterpreis für eine OSB-Spanplatte mit 18mm Stärke liegt soweit ich weiss momentan bei Hornbach bei 7,50 - 8,00 €. Zugeschnitten wohlgemerkt, ansonsten kostet 1 m² keine 7 €.

Wie gesagt, ich beziehe mich auf OSB-Platten, normale Spanplatten sind natürlich noch billiger, beschichtete Spanplatten teurer.

Jo...ich werd auch wohl MDF oder so nehmen.
    Davon würde ich aus vielen Gründen abraten.

1. Quillt es bei Feuchtigkeit sehr leicht auf
    2. Ist es deutlich schwerer als OSB oder andere Spanplatten
    3. Gibt es beim Sägen sehr feine Staubpartikel, die nicht gerade gesund sind

Wenn du das Holz nicht siehst, würde ich OSB nehmen. Am besten mit 18mm Stärke. Ist so ziemlich das unempfindlichste und preiswerteste Material, dass es gibt.
    Geändert von Matt255 (08.05.2008 um 20:20 Uhr)

Standard

Mmmhh....schätze ich meinte auch OSB...so wie ne sparnplatte, nur mit grösseren "flakes"?!

Seite 49 von 61 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 ... LetzteLetzte