|
|||
|
Bevor Du Dir die Schaumstoffmatte im I-Net bestellst, guck erstmal, ob Du ne "Domäne" in der Nähe hast (hieß früher Teppich Domäne, wenn ich mich nicht täusche). Da kriegst Du die Platten günstiger (musst dafür aber auch ein wenig stückeln, was aber kein Problem ist und später nicht mehr zu sehen ist).
|
|
|||
|
hallo elchmann,
hab glaub ich ne teppich domäne hier in der nähe zumindest hieß die mal so aber den laden gibtz glaub ich noch. wie meinst du das mit stückeln? gibtz die net so in 2x1,20 m ? muss da mal vorbei gehn und mir des mal anguggn. danke schonmal für den tip gruß rocket ![]() |
|
|||
|
Also wenn ich mich nicht täusche, waren das Platten 50 cm * 200 cm oder so. Bin also von der Länge her locker hingekommen. Mein Tisch ist 100 cm breit, 160 cm lang (entgegen vieler Meinungen reicht das für bis zu 8 Personen). Durch den erforderlichen Überstand an der Seite haben die beiden Platten also nicht den gesamten Kopfbereich des Tischs abdeckt. Kein Problem, da Du ja recht viel Verschnitt hast. Einfach mit ein wenig Geschick in die Kopfteile des Tisches (also die Lücken zwischen den beiden Platten) den Verschnitt einpassen. Wenn Du nachher das Ganze beziehst, sieht man das nimmer. Dafür sparst Du aber ne Menge Geld. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich damals insgesamt für Lederbezug und für Schaumstoffpolsterung 26 Euro (beides bei der Teppichdomäne) bezahlt. Außerdem kann ich jedem den stoffkontor.eu wärmstens empfehlen (habe den Tisch ein zweites Mal beziehen müssen, weil hinter meinem Schrank nen Nagel rausstand, als ich den Tisch verstaut habe). Habe da dunkelbraunes Nappalederimitat gekauft. Für 5,50 Euro pro laufendem Meter total günstig. Bin sehr zufrieden damit. Beim Pokerfeld hab ich natürlich auf Suited Poker Cloth zurückgegriffen
Eigentlich wollte ich ja kein Bild hochladen, das mit der Handy-Cam aufgenommen wurde, aber meine Digicam ist verliehen und wird so schnell nicht wieder bei mir eintrudeln. Sorry für die miese Quali. Bin gespannt auf Euer Feedback Geändert von Elchman (11.04.2008 um 11:09 Uhr). |
|
||||
|
Elchmann, hast Du eigentlich damals diesem Mercedes gefahren?
Elchmann hat mich via PN über die Vorzüge des Racetracks überzeugt. ich wolte zuerst keinen. Habe auch gedacht das das doch fürchterlich klappern muß - mit den Chips darauf. Habs aber mal ausprobiert. So schlimm is es jetzt nu wirklich net. Also Entscheidung Pro Racetrack. Frage: Wie bekomme ich eine professionelen Track hin? Welches Holz? Welcher Anstrich?
|
Cooles Bild Elchi,
Sach mal, reden wir doch nicht um den heißen Brei. Willst Du nicht meinen Tisch bauen?
|
LOL, nachdem ich den Tisch fertig hatte, hab ich mir geschworen: sowas mach ich nie wieder!
Mittlerweile überlege ich, ob ich nicht doch nochmal einen mit schickerem Racetrack bauen sollte. Mal gucken, wie es im Spätsommer aussieht. Mercedes? Sorry da komm ich nicht ganz mit Was meinst Du denn? Edit: Jetzt hab ichs gerafft, ROFLGeändert von Elchman (11.04.2008 um 12:09 Uhr). |
|
|||
|
Zitat:
Glaub mir: das Gefühl, den Tisch mit eigenen Händen gebaut zu haben, ist total geil Das möchte ich nicht missen. Ich freu mich jedesmal, wenn unsere monatliche Runde tagt und alle gemütlich auf der Armlehne aufgestützt am Tisch zocken. Der Tisch hat auch viel Lob gekriegt - Balsam für die Seele ![]() |
|
||||
|
Mit dem Mercedes meinte ich den Elchtest....
Also welches Holz für das Racetrack? Wie lackiert ihr ihn?
|
Also mit dem Holz für das Racetrack habe ich nen Griff ins Klo gemacht. Habe nämlich MDF-Platten hierfür verwendet. Die lassen sich schlecht lackieren. Du musst erstmal Grundierung bei den Teilen auftragen, weil MDF sonst die Farbe aufsaugt wie nix gutes. Dann zwei bis dreimal lackieren (und natürlich die Oberfläche wieder anschleifen vor jeder Lackschicht). Das war bei mir das, was am Längsten gedauert hat. Blödes lackieren *mecker*. Für die Optik würde ich also nächstes mal eine Tischlerplatte (habe ich zumindest gelesen, dass das einige nehmen) oder eine Spanholzplatte mit schöner Maserung nehmen. Sieht irgendwie schicker aus, wenn man eine Holzmaserung sieht. Die vielleicht dunkelbraun "einbalsamieren" (kenne den Fachausdruck leider net, also die Musterung dunkelbraun machen) und mit Klarlack überziehen. Ja, das würde ich diesmal machen. Holzmaserung find ich total wichtig und fehlt mir sehr bei meinem Tisch
![]() |
|
||||
|
Bau halt noch einen....oder zwei...mach ein Laden für Tische auf!
OK, das notier ich mir alles.
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|