Facebook

Seite 13 von 61 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 606
    ToniCash ist offline Fischstäbchen

Standard

also ich finde den tisch gut gelungen, dafür das er selbst gebaut wurde

rockenbaby ist offline Fischfutter

Standard Pokertuch weiß bedrucken?

Hallo,

bin neu hier ;-)

Ich komme gerade aus der Garage, in der ein achteckiger, eigentlich fertig gesägter und geleimter/geschraubter Tisch steht. Morgen wird die Rail bezogen und der Racetrack lackiert, am Samstag ist dann Einweihung.

Soweit alles ganz toll. Ich würde allerdings gerne mit meinem Baupartner zusammen eine Art Markenzeichen auf dem Tuch hinterlassen (ist relativ edles Billardtuch für 'ne Menge Kohle - der Quadratmeterpreis des Tuches war deutlich höher als der des Holzes. Aber wenn schon, dann bitte auch richtig), recht schlicht in weiß aufgedruckt/gebügelt/geklebt.

Natürlich fallen die T-Shirt-Druck-Folien für den Tintenstrahler komplett weg, da muß es auch was deutlich professionelleres geben. Beflocken ist zu grob bzw. erhöht das Tuch an der Stelle, was auch nicht schön ist. Weiß hier jemand eine Möglichkeit, eine Grafik in irgendeiner Form auf ein Material aufbringen zu lassen, damit es anschließend in professioneller Qualität auf das Tuch aufgebracht werden kann?

Fotos vom fertigen Tisch folgen.

Grüße

rockenBaby

sappie ist offline Fischfutter

Standard

@cashin

ich würde das weiße Tuch nicht nehmen. Sieht schnell dreckig aus und dann ist es nicht mehr schön.

Pandora ist offline Fischstäbchen

Standard Auf keinen Fall weiß!

Weiß sieht nur einmal schön aus, spätestens, wenn Krümel, Fettfinger oder Bier darüber gelaufen sind, ärgerst du dich

Ein schönes grün, bordeaux aber auch schwarz hat seinen Reiz. Das finde ich besser um das Pokerflair aufkommen zu lassen.

Ausserdem finde ich den Kontrast zu den Karten viel schöner, wenn die Fläche dunkler ist.
    Grüße
    Pandora

hardcontroller ist offline Highroller

Standard

wer trinkt hier bier??

Standard

...alsso issch? !!!! ..n...niemaals.!!!!!..
    Grüße
    Pandora

FlipsenRoyal ist offline Fischfutter

Standard

Moinsen,

ich glaube er meinte ein grünes Tuch (Billard-Tuch halt) und eine weiße Bedruckung!?!?!?Or woat?

WÜrde mal beim Stoffhändler deines Vertrauens Nachfragen, der hat bestimmt ne Idee.

Kahless ist offline Angler

Standard

So, ich grabe mal diese alte Threadleiche aus (man will ja nicht gleich mit seinem ersten Beitrag den xten zu einem Thema aufmachen).

Ich habe vor, mir in nächster Zeit eine Pokertischauflage zu bauen und hätte da nun einige Fragen:
    Ich habe vor, meinen Tisch nach der Anleitung von Cuca zu bauen.

Der Tisch soll für 6-8 Spieler sein, reicht da eine Tischgröße von 150x100cm?
    Kann ich als Bodenplatte auch eine MDF-Platte nehmen (Cuca hat eine 10mm Sperrholzplatte genommen) oder hat MDFentscheidende Nachteile? Bei uns im Baumarkt gibts die MDF-Platte mit 13mm schon für 6-7€/m². MDF ist doch eigentlich stabiler als Sperrholz, oder nicht?
    Da ich eine Auflage bauen möchte, stellt sich mir die Frage, wie ich die Unterseite gestalte, damit
    a) das Ganze auch gut auf dem Tisch liegt und nicht hin und her rutscht und
    b) der Tisch dabei nicht durch Schrauben o.ä. in Mitleidenschaft gezogen wird?
    Mir schweben da Gummiprofile oder etwas in der Art vor. Kennst sich da einer von Euch aus und kann mir Tipps geben?

Und nun die Masterfrage: Muss es der teure Stoff von Gamblerstore sein oder kann ich auch diesen nehmen?
    Polsterstoffe Microfaser, uni Microfaser Polsterstoff Velours leichtFarbe Mittel-Blau
    Der läge nämlich eher in meinem preislichen Rahmen.

Steve ist offline Fisch

Standard

hi

klar kannste auch ne MDF Platte nehmen die Grundplatte sieht man ja hinterher nimmer. Habe für meinen Tisch ne 10mm Spanplatte als Grundplatte dann ne 13er Sperrholzplatte fürs Raceway und ne 6mm Spanplatte für das Spielfeld und das RAil. Wollte aber auch nen Absatz zwischen Raceway und Spielfeld (ca. 10mm) da ich dort EL Lichtfolie verbaut habe. Kann nur sagen das ich keinerlei probleme hbe mit meinem Tisch.

Fürs Tuch kann ich nur sagen das du am besten was nimmst was nicht fusselt und wasserabweisen ist. Wenn das Tuch das du nehmen willst diese Eigenschaften hat dann ists okay...

Standard

Hi

@Kahless
    Der Tisch soll für 6-8 Spieler sein, reicht da eine Tischgröße von 150x100cm?
    6 Spieler bekommst du locker an den Tisch, aber bei 8 Spielern wirds echt eng auf 150 cm.

Wenn du kein Raceway haben möchstest, würde ich das verwenden, was am peiswertesten ist, normalerweise ist das eigentlich Spanplatte aber in deinem Fall eben MDF. Es wird ja eh alles mit Stoff bezogen.

Soll ein Raceway rein, dann kommst du an Sperrholz, Tischlerplatte oder Leimholz (je nach belieben) nicht vorbei, da man dort ja die Maserung des Holzes sehen möchte.

In jedem Fall, würde ich die Dicke von 10mm nicht unterschreiten. Lehnt sich da einer zu doll auf, biegt sich die ganze Sache eben dem entsprechend.

Auf meiner Unterseite ist nichts extra aufgebracht, vom Gewicht her sorgt die 19mm Grundplatte für guten Halt. Ansonsten gibts jedemenge Gummiunterlagen oder Gummifüße zum einschrauben. Google mal nach Möbelgleitern.
    Grüße
    Pandora

Seite 13 von 61 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 23 ... LetzteLetzte