jupp, einfach (Sprüh)kleber von oben aufs Rail, Schaumstoff drauf, das überstehende abschneiden und mit Leder o.ä. beziehen...
jupp, einfach (Sprüh)kleber von oben aufs Rail, Schaumstoff drauf, das überstehende abschneiden und mit Leder o.ä. beziehen...
War ziemlich flapsig ausgedrückt, entschuldigt.
Selbstverständlich klebe ich den schaumstoff mit sprühkleber aufs holz.
Bloß weiss ich nicht, wie viel ich überstehen lassen soll.
...kleb ihn doch auch noch über die Kante und schneid dann erst ab![]()
Das Abschneiden des Schaumstoffes geht übrigends am besten mit einem elektrischem Küchenmesser!
ooojaaadas teil ist gold wert dabei
![]()
Also das cuttermesser habe ich mir nicht extra gekauft, ne gescheite Schere
hat gereicht.
Daraus schliesst ihr richtigerweise, dass der tischbau schon fortgeschritten ist.
Morgen wird die rail bezogen und der finale anstrich des racetrack gemacht und dann
darf ich mich Besitzer eines poker tables nennen.
Bleibt noch zu erwähnen, dass so ein tischbau eine emotionale achterbahnfahrt vom feinsten ist. Bin bisher nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis (ausschneiden der spielfläche war ein Debakel) aber schick wird er schonmal aussehen.
Und ich muss gestehen gedanklich schon den nächsten Tisch zu planen![]()
Also wen es interessiert:
Fertig ist der Tisch (bzw table top) schon seit gestern Abend.
Heute morgen bei tageslicht hat mich der Tisch trotz seiner Makel
schon ziemlich stolz gemacht.
Ein paar Bilder und Details, gebe ich auch frei, sobald ich mal wieder am Rechner
sitze.
Danke für Tipps und Anleitungen!
Gruß,
Fabian
Hier wie versprochen mal ein paar Bilder.
Die Rail besteht nun aus 2 Lagen Schaumstoff, was ich so wohl nicht nochmal machen würde. Nicht weil es unbequem oder zu hoch ist, sondern weil die 2. Lage während des beziehens mit dem Leder ein bisschen verrutscht ist und es an diesen Stellen jetzt kacke aussieht.
Das ganze ist, wenn es auf dem Tisch liegt, (gemssen an Oberkante der Rail) ca 85cm hoch. Nicht wirklich unbequem (zumindest für mich nicht) aber schon recht hoch.
Ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich den Kicker jetzt überhaupt nicht kaufe und stattdessen das table top mit eigenen Beinen zu einem vollwertigen Pokertisch upgrade
Sonst find ich Ihn für ein Erstlingswerk recht gelungen
Gruß Fabian
Also da mein Tischlein nun fertig ist und ich mir schon gescheite Karten besorgt habe (danke nochmal an fleischjunge!) fehlen mir nur noch bessere Chips.
Das Problem dabei ist, dass ich trotz mehrwöchiger Recherche keinen Deut schlauer geworden bin, was ich brauche, was es gibt und was es kostet. (Ich bin nicht doof, nur ist der Chipmarkt sehr verwirrend).
Ich selbst hätte jetzt zu ca 500 Chips gegriffen (werden so 6-8 Spieler sein) und nach chipfreaks Anleitung würde der Breakdown 110x25; 180x100; 150x500; 60x2.000 sein. (für 10000er Turniere)
Kann mir jetzt jemand Chips empfehlen, die Gut&Günstig sind (Budget liegt bei 100€) und am besten noch einen seriösen Laden?
Da ich dafür keinen extra Thread eröffnen möchte, hoffe ich hier auf ein paar Antworten.
Gruß Fabian
hier kannst Du günstige Chips (Laser oder Keramik kaufen)
</title> <style type=text/css> body table p a img {display:none;} body * table p a img {display:inline;} body center p a img {display:inline;} </style> </head> <frameset framespacing="0" border="false" frameborder="0" cols="194,*"> <frame name="shopf
Die Chipliebhaber werden mich nachher aber bestimmt steinigen
Nur jeder hat halt mal klein angefangen![]()
Lesezeichen