Facebook

Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Boomzman ist offline Fischfutter

Standard Mein erster selbstgebauter Pokertisch, Stoffe optimal ausnutzen

Halli Hallo liebe Community,

also mein Dad, mein Schwager und Ich haben vor einen Pokertisch zu bauen. Dank meinem Schwager sollte das kein problem werden, da dieser Schreiner ist. Wir orientieren uns sehr an der Anleitung von heiterbiswolkig. Maße werden 1:1 übernommen.

Allerdings bin ich ein echter Sparfuchs und will ungern zu viel Geld ausgeben^^ har har

Ich habe eigentlich nur ein einziges Problem, Ich will genau wie heiterbiswolkig das Racetrack mit Stoff beziehen und habe auch schon meine Wahl getroffen. Es wird Speedcloth. Allerdings müsste ich jetz für das Racetrack 2m (x1,5m) Stoff bestellen. Denn das Racetrack ist 1,45m lang.

Könnte ich aber nicht theoretisch 1m x 1,5m nehmen, das Racetrack drauf legen, in der Mitte schon mal einschneiden und somit den Stoff ein bisschen weiter über den Rand ziehen? Versteht ihr wie Ich meine? Es wären ja auch gute 20€ die ich da sparen könnte.

Mit Grüßen und so

Boomzman aka Maier Michl

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Boomzman Beitrag anzeigen
    Wir orientieren uns sehr an der Anleitung von heiterbiswolkig.
    Gute Wahl!

Zitat Zitat von Boomzman Beitrag anzeigen
    Könnte ich aber nicht theoretisch 1m x 1,5m nehmen, das Racetrack drauf legen, in der Mitte schon mal einschneiden und somit den Stoff ein bisschen weiter über den Rand ziehen? Versteht ihr wie Ich meine?
    Ja, ich weiß, was du meinst. Bei der Rail kannst du das machen, aber beim Racetrack würd ich´s bleiben lassen, vor allem weil das SSC gemustert ist und man sieht, dass es verzogen ist.

Standard

Hey danke für die Antwort.

Habe Ich mir schon fast gedacht dass das nicht funktionieren wird.. Vllt verzichte ich auch auf ein geteiltes Spielfeld und somit auf einen 2ten Stoff. Wird schon was draus werden.

Grüße

Standard

So.. Jetz kommt alles anders -.-' So gerne ich die Bauanleitung von heiterbiswolkig auch nutzen möchte.. Mir ist es jetz leider finanziell nicht mehr ermöglicht.

Also wird das ganze drastisch reduziert.

Allerdings denke Ich dass trotzdem ein ganz passabler Tisch draus wird!

Hier mal meine Gedanken dazu:

Erstmal n paar Bildchen:

Das isn Querschnitt, Das Dunkelbraune ist das Baseboard, das hellbraune das Spielfeld, das grüne die Railnose, das Rote die Rail, das gelbe der schaumstoff der Rail, das blaue das Pokertuch (darunter Schaumstoff)

Materialen:

2x 200 x 100 x 1,9 cm MDF Platten

200 x 130 x 0,5 cm Schaumstoff fürs Spielfeld (Schaumstoff für Pokertisch Spielfeld 5 mm)

200 x 148 cm Stoff für das Spielfeld (Poker Speed Cloth Softtouch HD, Starlight blue - Pokertisch, Pokerchips, Pokerkarten, Pokershop, Speed Cloth, Pokerstore.cc)

300 x 140 cm Kunstleder für die Rail (Polster PVC Kunstleder Farbe Creme-Weiss Kunstleder Polster Kunstleder)

Schaumstoff für die Rail (bin ich mir noch nicht schlüssig was ich da nutzen soll, habe an 4cm starken Schaumstoff ausm Baumarkt gedacht?

4 Tischbeine

Jou genau jetz dazu n paar Frägchen:

Da die Rail das Spielfeld überlappen wird, habe Ich vor, das Spielfeld nur bis 5cm vor dem Rand mit Schaumstoff zu bekleben. Denke das sollte in ordnung gehen?

Wenn ich für die Rail nun 4cm starken Schaumstoff nehme, MUSS ich da trotzdem um die Rail rum Schaumstoff legen? Oder langts wenn ich einfach von oben den Schaumstoff drauf pappe?

Hab schon öfter gehört, dass man mit der Kombination Volara und SCC nicht froh wird, daher habe ich den 5mm starken Schaumstoff vom Pokerstore gewählt. Ist der zu empfehlen?

Ist generell meine Mterialwahl i.O.?

Ok das wars vorerst von mir. Würde mich freuen wenn ihr mich mit Kritik, Tipps oder was auch immer überhäuft

Will jetz aus den Mitteln die ich zur verfügung habe das beste machen!

Liebe Grüße,

Maier Michl

Standard

Naja s Zeug is jetz bestellt. Wird schon hinhaun^^
    Geändert von Boomzman (22.12.2011 um 13:12 Uhr)