Hallo liebe Community,
auch ich bin gerade fleißig in den Planungen für meinen Tisch.
Ich denke mittlerweile habe ich soweit alles zusammen. Bevor ich die Dinge aber nun bestelle und dann merke, dass irgendwas gar nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, wollte ich hier mal ein paar Meinungen einholen, von Leuten, die ihren Tisch schon fertig haben.
Im Anhang gibt es zwei Skizen von den beiden Platten. Geschnitten wird das ganze auf einer Wasserstrahlschneide. Zu meiner Einkaufsliste:
MDF Platte 170x100cm, 18mm Dicke < Bodenplatte
Tischlerplatte Gabun 170x100, 16mm Dicke < Raceway, Spielfeld
Schaumstoff 200*130*2 50/75 von polstereibedarf-online.de < Rail
Schaumstoff 200*100*0.5 35/50 von polstereibedarf-online.de < Spielfeld
Spielfeldbezug 150*100, Microfaser von gamblerstore.de
Kunstleder Büffel, schwarz 138*200 von polstereibedarf-online.de < Rail
Fließ für Rail, unbelastet 1cm dick von polserteibedarf-online.de < Rail
8x Cupholder Big, von gamblerstore.de
Der Tisch soll für 8 Personen sein. Die Maße 170x100 sind wohl denke ich recht normal für die Personenzahl? Recht unsicher bin ich mir vor allem bei den ganzen Polstersachen. Ich habe gelesen man sollte unbedingt noch ein Fließ zwischen Schaumstoff und (Kunst-)Leder bringen um das Material zu schonen?
Auch scheint die Festigkeit des Schaumstoffs eine Wissenschaft für sich. Ich habe zwar eine Menge Theras hier gelesen, allerdings bin ich doch noch ängstlich, dass die Zusammenstellung so nicht funktioniert. Außerdem bin ich unsicher, ob die Maße des Spielfeldes und des Kunstleders so ausreichend sind, um ordentlich bespannen zu können.
Für Meinungen wäre ich also sehr dankbar!
Viele Grüße,
Michael

LinkBack URL
About LinkBacks
So hat jeder 56cm Platz. Musste gucken obs Dir reicht. Ich würd eher 190x110 machen (dann haste knapp 6 cm mehr). Bei meinem zum Vergleich haste bei 8 Leuten 73cm und selbst bei 10 noch 59cm Platz.

Lesezeichen