Facebook

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    madboy ist offline Fischstäbchen

Standard Eigenbau: Meinungen von Bastlern zu den Plänen

Hallo liebe Community,

auch ich bin gerade fleißig in den Planungen für meinen Tisch.

Ich denke mittlerweile habe ich soweit alles zusammen. Bevor ich die Dinge aber nun bestelle und dann merke, dass irgendwas gar nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, wollte ich hier mal ein paar Meinungen einholen, von Leuten, die ihren Tisch schon fertig haben.

Im Anhang gibt es zwei Skizen von den beiden Platten. Geschnitten wird das ganze auf einer Wasserstrahlschneide. Zu meiner Einkaufsliste:

MDF Platte 170x100cm, 18mm Dicke < Bodenplatte
    Tischlerplatte Gabun 170x100, 16mm Dicke < Raceway, Spielfeld
    Schaumstoff 200*130*2 50/75 von polstereibedarf-online.de < Rail
    Schaumstoff 200*100*0.5 35/50 von polstereibedarf-online.de < Spielfeld
    Spielfeldbezug 150*100, Microfaser von gamblerstore.de
    Kunstleder Büffel, schwarz 138*200 von polstereibedarf-online.de < Rail
    Fließ für Rail, unbelastet 1cm dick von polserteibedarf-online.de < Rail
    8x Cupholder Big, von gamblerstore.de

Der Tisch soll für 8 Personen sein. Die Maße 170x100 sind wohl denke ich recht normal für die Personenzahl? Recht unsicher bin ich mir vor allem bei den ganzen Polstersachen. Ich habe gelesen man sollte unbedingt noch ein Fließ zwischen Schaumstoff und (Kunst-)Leder bringen um das Material zu schonen?
    Auch scheint die Festigkeit des Schaumstoffs eine Wissenschaft für sich. Ich habe zwar eine Menge Theras hier gelesen, allerdings bin ich doch noch ängstlich, dass die Zusammenstellung so nicht funktioniert. Außerdem bin ich unsicher, ob die Maße des Spielfeldes und des Kunstleders so ausreichend sind, um ordentlich bespannen zu können.

Für Meinungen wäre ich also sehr dankbar!

Viele Grüße,
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

McHavy ist offline Angler

Standard

Hört sich alles sehr gut an, aber ich würde die Cupholder weg lassen. Die sind nur im Weg, erst recht, wenn eine Flasche darin steht. Schon mal überlegt, was passiert, wenn jemand mit seinem Bein den Cupholder von unten herausstößt. Ist mir mal bei einem Kumpel passiert, die Bierflasche über den ganzen Tisch.

Nur so als Denkanstoß.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

naja, Cupholder sind Geschmackssache; bei mir kämen sie auch nur in extra Drinkcarts.

Zu den Fragen:
    - 170x100 ist für 8 Leute schon fast kuschelig So hat jeder 56cm Platz. Musste gucken obs Dir reicht. Ich würd eher 190x110 machen (dann haste knapp 6 cm mehr). Bei meinem zum Vergleich haste bei 8 Leuten 73cm und selbst bei 10 noch 59cm Platz.
    - kein Fließ zwischen Schaumstoff und Leder.
    - Maße sind OK so. Sollte das Kunstleder tatsächlich nicht reichen kannste beim Beziehen in die Mitte einen Schnitt machen und holst noch 10cm raus
    - Railschaumstoff immer so hart wie möglich. Hat sich bei mir bewährt.

Grüße

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Ich antworte heute Abend nochmal ausführlich. bin jetzt nur kurz mit dem Handy online...

hätte da ein paar Anregungen zu den platten...

ansonsten hat fleischjunge ja schon ne reihe guter Kommentare gegeben...

LordFist ist offline Poker Gott

Standard

Warum baut ihr eigentlich keine Bohne?
    Thank you for joinen my Site!

Standard

Hi,

schon mal Danke für die ausführlichen Antworten.

Was die Maße angeht: Der Clou hier ist, dass 170x100 noch gerade so in die Ladefläche vom Kombi passen würde. Da wir immer reihum unser Turnier austragen, ist die Mobilität da ein ziemlicher Vorteil. Ich werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Was die Cupholder angeht: Das mit dem Knie unter dem Tisch ist in der Tat ein Gedanke auf den ich so noch nicht gekommen bin. Das Tuch ist zwar Wasserabweisend und ich habe außerdem auf der Grundplatte 3 Löcher durch die man das Spielfeld wieder raus drücken kann, aber ich werd noch mal drüber nachdenken. Eigentlich denke ich auch, dass an einem solchen Tisch Getränke nichts verloren haben, auf der anderen Seite ist es aber auch doof, wenn die Leute nie wissen, wohin mit ihren Drinks...

Viele Grüße,
    Michael

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    Macht eigentlich nur Sinn, wenn du IMMER nen Dealer hast, und selbst dann find ich nicht optimal...

Vorteile???

Standard

Zitat Zitat von madboy Beitrag anzeigen
    ]...]Eigentlich denke ich auch, dass an einem solchen Tisch Getränke nichts verloren haben, auf der anderen Seite ist es aber auch doof, wenn die Leute nie wissen, wohin mit ihren Drinks...
    klick: FROSTA Hocker - IKEA

Kauf 4 Stück davon, stell sie nach hinten versetzt zwischen 2 Spieler und alle wissen wohin mit ihrem Bier
    Desweiteren sparst Du Geld im Vergleich zu Cupholdern (das kannst Du in Getränke investieren) UND Du kannst den Racetrack weglassen (bezogen auf die Tischlerplatte) und sparst noch mehr Geld.

fleischjunge = Fuchs

Meine lieblings-Tischgröße ist 172x110. Super zu sechst, knapp aber OK mit acht Spielern, bessere Optik weil bauchiger und Du kannst die ganze Breite von Suited Speed Cloth in der Länge auf den Tisch bekommen. Überleg das mal.
    Hab dem mal nem Kumpel gebaut und der bekommt ihn (alleine) in seinen Golf Plus!

Standard

Zitat Zitat von LordFist Beitrag anzeigen
    ...wie heiter schon sagte, sahne wenn Du einen festen Dealer hast.
    Was mir noch sehr gut gefällt sind elliptische Tische. Da sitzt man sich zu viert fast gegenüber, ist aber ohne Dealer noch schwerer zu Dealen wenn man an den Köpfen sitzt. Aber otisch echt n!ce

Standard

Zitat Zitat von fleischjunge Beitrag anzeigen
    Du kannst den Racetrack weglassen (bezogen auf die Tischlerplatte) und sparst noch mehr Geld.
    Naja, die Kohle hau ich dann aber dreimal wieder drauf, wenn ich dann ein custom bedrucktes Tuch brauche um ne Betline zu haben! Also Getränkehalter weglassen wäre ne Option. Den Racetrack weglassen... ich weiß nicht, das sieht schon edel aus und bietet eine natürliche Betline...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen