So, um jetzt mal meinen Senf dazu zu geben:
Warum MDF? Lackierst du die noch oder soll die so bleiben? Feuchtigkeitsempfindlich!!!
Warum 18mm? Schon n ganz schöner Brocken! Das Zeug wiegt ja schließlich auch was... 15mm tun's auch imo...
Microfaser gibts auch in rauhen Mengen beim Polstereibedarf... Haste aber bestimmt schon gesehen... Nur für den Fall, dass du die Cupholder nun doch weglässt - denn das würd ich mir an deiner Stelle nochmal überlegen. Ich wollte sie damals unbedingt und würde heute mit Sicherheit drauf verzichten...
Kannste weglassen! Ich hab schon ne Menge Bauanleitungen gelesen es hat sich noch nie jemand beschwert, dass ihm so dringend ein Fließ fehlt... Was kann man denn Schonenderes unter das Leder basteln als Schaumstoff?
Wie schon gesagt, im Zweifel lieber größer! Aber wenn er in die Karre passen muss, hat sich das Thema wohl erledigt...
Ist ganz einfach:
Es gibt zwei Indikatoren:
1. Härte und
2. Raumgewicht
Der Sinn des Schaumstoffs ist, dass du von dem Holz der Rail so wenig wie möglich spüren willst. Da weicher Schaumstoff - insbesondere im bereits gestauchten Bereich der Kante - stärker nachgibt als harter... willst du harten Schaumstoff. Je härter, desto besser. Er wird trotzdem noch weich genug sein, dass du dich drauf wohlfühlst. Vertrau mir.
Das Raumgewicht hingegen hat mit der Härte nichts zu tun, sondern ist vielmehr der Hauptindikator für die Beständigkeit eines Schaumstoffs. Dichter ist schwerer ist besser...
...und nochwas...
Was ich mir an deiner Stelle auch nochmal überlegen würde, ist ein Racetrack aus Holz zu machen und die Spielfläche zu polstern - und das mit ein und derselben Platte. Wenn, dann würde ich für das Spielfeld eine 5mm dünnere Platte nehmen (sollte finanziell nicht allzusehr reinhauen...). Dann hast du nämlich keine Kante zwischen Racetrack und Spielfläche.
Kennst du den Aufbau? Wenn nicht, kram ich mal in meinen Links und Bildern...

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen