Facebook

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    HeatHunter ist offline Fisch

Cool Tagebuch Pokertisch-Einfach

So Leutz,

ich will mich auch mal an einem einfachen Pokertisch versuchen. Im Folgenden werde ich euch die Pläne vorstellen und gute Ratschläge erhoffen.

Wenn das klappt gibts auch nen Tagebuch vom Bau

Grunddaten:
    Pokertisch für 10 Leute
    Abmaße: 275x120
    Rail: 0,20m
    Spielfläche: 2,05mx0,50m

Rail: Kunstleder Schwarz auf 20mm Schaumstoff
    Spielfeld: Poker Speed Cloth Softtouch HD auf 5mm Pokertisch Unterlage
    Zwischenraum: Holz - Buche

So Leutz .. Feuer aus allen Rohren.. was kann ich verbessern?
    Geändert von HeatHunter (17.06.2011 um 13:07 Uhr)

ADRiAN ist offline Fischstäbchen

Standard

Leider kann ich dir noch keine Verbesserungsvorschläge liefern. Ich plane derzeit aber ein ähnliches Projekt und werd deinen Fred aufmerksam verfolgen.

cheers ADRiAN

Offtopic: Stürzt dein CATIA auch so oft ab wie meins?
    "Poker may be a branch of psychological warfare, an art form or indeed a way of life – but it is also merely a game, in which money is simply the means of keeping score." - Anthony Holden

Standard

hmm.. ein paar Erfahrungswerte wären schon nicht schlecht.. aber wenn ich mir die ganzen Threads so durchschaue, dann scheint dass alles persönlicher Geschmack zu sein..

So. Die Materialkosten belaufen sich wohl auf gut 350€. Glaube ich nicht zuviel für so nen riesen Tisch.

Ein paar Bilder habe ich dann noch:

Catia: naja. es geht eigentlich. es stürzt nur bei bestimmten Klicks ab. Allerdings liegt das sehr stark an der verwendeten Hardware. Wenn du keine zertifizierte Workstation hast gibts immer mal mehr und mal weniger Probleme.
    Geändert von HeatHunter (17.06.2011 um 13:08 Uhr)

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

...fangen mir mal so an:

1. was für Holz willst Du verwenden?
    2. ich würde fürs Rail sogar 30mm Schaumstoff vorschlagen.
    3. bist Du sicher dass Di einen Racetrack willst? Ich frag nur weil es deutlich mehr Aufwand ist und du viel teures SSC verschwendest.
    4. mir persönlich wär das Rail nur mit der Schaumstoffpolsterung zu niedrig. Evtl eine zweite Lage Holz mit einplanen.

Grüße

Standard

dann versuche ich die fragen mal zu beantworten:

1. die grundplatte soll aus 22mm MDF entstehen. die zu beziehenden Teile auf der Grundplatte sollen aus einer 19mm Sperrholzplatte entstehen die eine Buche Dekor Oberfläche hat.
    2. Wäre ne idee.. muss ich mal schaun, ob ich das irgendwo bekomme. ich würde ja gerne alle stoffe bei einem shop kaufen
    3. ja will ich. und den mehr Aufwand sehe ich jetzt nicht. man sollte wissen, dass die platen wasserstrahl geschnitten werden. schnell und sauber..
    4. ja.. aber dann brauche ich möglichst billiges holz dafür. der tisch wird für nen studentenwohnheim gebaut. darf also nicht zu teuer werden..

danke dir^^

grüße hunter

EDIT:

Ich baue in die Rail noch ne 2cm Lage Verbundwerkstoff ein.. der ist Relatvi fest. Dadurch wird die Rail dann höher^^
    Geändert von HeatHunter (17.06.2011 um 13:08 Uhr)

Standard

zu 3: super; billiger Tisch aber Wasserstrahl geschnitten - NEID
    Wenn der Tisch so extrem genau gesägt werden kann würde ich noch empfehlen Spielfeld und Racetrack in der Höhe anzugleichen und den Spielfeldrand mit 2mm MDF leisten exakt bündig abschließen zu lassen (also 6mm breiten Schnitt zwischen Racetrack und Spielfeld lassen, dann passt das Tuch auch noch dazwischen). Der Racetrack muss dann mit entweder mit Schaumstoffresten (wenn Volara) oder 5mm MDF Platten angehoben werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

Ach ja, wenn ihr die IKEA Beine nehmt, unbedingt 6 Stück bei der Größe

ADRiAN ist offline Fischstäbchen

Standard

Zitat Zitat von fleischjunge Beitrag anzeigen
    Ach ja, wenn ihr die IKEA Beine nehmt, unbedingt 6 Stück bei der Größe
    Das hängt doch eigtl. nicht von den Tischbeinen ab sondern eher von der Dicke und Biegesteifigkeit der Holzplatten und ihrer Größe?
    "Poker may be a branch of psychological warfare, an art form or indeed a way of life – but it is also merely a game, in which money is simply the means of keeping score." - Anthony Holden

Standard

naja.. wie sind hier an der uni.. da kostet das schneiden nix

ich wollte den racetrack schon anheben.. aber nur bis auf einen millimeter an die plate dran

deine idee ist natürlich nicht schlecht. ist das viel arbeit? wo bekomme ich die mdf leisten her?

ne.. das wird ein komplettest tischgestell aus alten tischen.. hat dann sechs beine und nen rand...

Edit:

Schnitt:

Tisch:

Das Gestell:

Was sagt ihr zur breite des Racetrack (18cm) und zur Spielfeldbreite (44cm) oder zur Länge des Tisches (275cm). Geht das? Oder gibts da Probleme?
    Geändert von HeatHunter (17.06.2011 um 13:11 Uhr)

Standard

Dünnes MDF gibts hier: Modulor:*MDF BRAUN, UNBESCHICHTET <<MDF Platten <<Faserplatten <<Holz, Kork
    Sehr wenig Arbeit. Schaumstoff auf die Spielfläche kleben, am Rand abschneiden und die (vorher passend gesägten) Leisten von außen bündig mit dem Schaumstoff antackern.

Tischbein tuts 100%ig. Sieht sehr gut aus!

Pass mit dem selbstklebenden Volara auf - das klebt wir hulle. Korrekturen sind da nicht möglich

Deine Abmessungen sind gut so. Mein altes Tuchlayout hatte 20cm bis zur Bettingline, mein Neues wird 24cm haben. Bei einem Holzracetrack ist mir persönlich Weniger mehr

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte