Ich habe es mir jetzt in den Kopf gesetzt und wenn man sich die Ergebnisse so anschaut, kann man eigentlich gar nicht anders wenn man nicht gänzlich ungeschickt ist und einen gewissen Anspruch an Individualität hat.
Natürlich muss mir erstmal klar werden was ich konkret möchte.
Ein Tisch mit einer Gesamtlänge von etwa 200 cm und Gesamtbreite von maximal 120 cm.
Ich möchte eine bequeme Unterarmauflage die auch nach Stunden und mehreren Sessions nicht unbequem wird. Materialien dazu wurden ja zu genüge vorgestellt und sind ja bei den hiesigen Versendern einfach zu bekommen, wenn es bei meinem Bau akut frage ich sicher nochmal gezielt nach.
Ich möchte eine beleuchtete Rail und zwar im Stile von heiterbiswolkig, diffuses Licht durch Milchglaslook. Das ich mit Plexiglas noch nie gearbeitet habe beunruhigt mich doch leicht, angesichts der Preise.
Ich möchte einen Racetrack, aber nicht aus Holz.
Entweder durch einen Druck oder aber durch die physische Trennung der Tischplatten und deren verschiedenartigen Stoffbezüge, was ich mittlerweile doch irgendwie als edler empfinde. Allerdings erscheint mir der Aufwand extrem viel höher, als sich nur das Tuch bedrucken zu lassen, vor allem wenn man keine störende Bucht zwischen den Platten möchte.
Was widerrum wieder für die Trennung der Platten spricht, ist daß ich eine massive Leimholzplatte habe die jahrelang als Bistrotisch fungierte.
Diese würde ich wohl gerne als innerstes Spielfeld nutzen.
Zum einen möchte ich diese ehemals teure Platte nicht verkommen lassen, zweitens könnte ich mir vorstellen, das der dann massive Kern des zukünftigen Tisches zur Stabilität beitragen würde.
Eine Aussparung für den Dealer benötige ich nicht, ebenso wie Cupholder oder anderen Schnickschnack auf dem Tisch, was meine Arbeit hoffentlich erleichtern wird.
Die vorhandene Tischplatte für das innerste Spielfeld würde nach Bearbeitung auf die Maße 134x78 cm kommen.
Ich habe leider nichts darüber gefunden welche Proportionen Pokertische und deren Spielfelder aufweisen sollten, so daß ich mich auf das Maß noch nicht ganz festlegen möchte.
Wichtig wäre mir auch, das sich der Tisch wie folgt auseinander nehmen lässt.
1. Beine ab und damit die Möglichkeit haben den Tisch zu verstauen.
2. Etwas muß gewechselt werden, (Spiel/ Racetracktuch oder Beleuchtung) ergo brauche ich die Möglichkeit mit einigen, wenn möglich wenigen Handgriffen den Tisch zu demontieren um einen Wechsel zu ermöglichen.
Das sind meine ersten Gedanken zu meinem Bauprojekt und würde mich über Kritik oder Hinweise auf Denkfehler freuen.
Grüße
CosMo

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen