Facebook

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35
    Name ist offline Fischstäbchen

Standard

Hintergrund der Fragen: Der Schaumstoff ist ja auch ein wichtiger Teil des optischen Eindrucks. Wenn ich dessen Breite in meine Überlegungen aufnehme, kann ich optisch vielleicht noch ein bisschen was rausholen, ohne die Rail noch weiter über die Tischkante rauszuschieben.

Dritte Frage:

Hat einer von euch auf der Innenseite der Rail den Schaumstoff NICHT umgeschlagen oder kennt jemand ein Projekt wo das so gemacht wurde?
    Also Schaumstoff wird auf der Außenseite der Rail und auf der Oberseite festgeklebt, aber an der Kante nach Innen abgeschnitten, das Leder dann aber trotzdem vollständig drum gespannt.
    Wahrscheinlich sieht das aus wie Hund.

Vierte Frage:
    Hat jemand die Bauweise 1cm dicker Schaumstoff NUR auf die RailOBERSEITE und dann nochmal mit dem selben Material drüber, aber dann auf die Seiten umgeschlagen verwendet? Spührt man das? Wird das so weich wie 2cm Schaumstoff?

vielen dank für alle Tipps

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Sers, hab mal einen runden Tisch gebaut, an dem der Schaumstoff nur außen und auf dem Rail war. Innen also nix. Sah super aus Ich such mal Bilder

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Name Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch auf der Innenseite der Rail den Schaumstoff NICHT umgeschlagen oder kennt jemand ein Projekt wo das so gemacht wurde?
    Also Schaumstoff wird auf der Außenseite der Rail und auf der Oberseite festgeklebt, aber an der Kante nach Innen abgeschnitten, das Leder dann aber trotzdem vollständig drum gespannt.
    Wahrscheinlich sieht das aus wie Hund.
    Meld...

Name ist offline Fischstäbchen

Standard

Hei!

Super vielen Dank für eure Antworten!

@Fleischjunge: Bilder wären toll!

@heiter: Ok, dann habe ich deine Bauanleitung falsch gelesen! Du hast um die äußere Unterkante gelegt, tjaja, bei huddelig lesen.... Ich habe es extra noch nachgelesen, weil ich möchte, dass es deinem möglichst ähnlich sieht.

Also der Punkt ist, wenn die Ecke der Tischplatte der äußerste Punkt ist, der vom äußeren Schaumstoff überspannt wird und nicht schon von der Holzrail, kriege ich die Radien noch größer!

In meinen ursprünlichen Plänen würde dann also die Holzkurve INNERHALB des Tischs liegen, die Ecke des Tischs schaut etwas raus (1cm?). Die wird von einer Aussparung des Schaumstoffs verdeckt. Der Tisch ragt bis in den Schaumstoff. Jetzt ist die Frage wie gut das zu machen ist und das hängt davon ab wie stark sich der Schaumstoff zusammendrücken lässt.

1) Wieviel Dicke bleibt von 2cm 75er?

2) Bei der Bauweise, bei der die Innenseite nicht gepolstert wird, wird dann einfach an der Kante gerade abgeschnitten und das Leder dann gerade drum rum gezogen?

Ich glaube ich komme der Sache allmählich näher. Nur was das alles kostet?

Bis bald...

Phigo ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Name Beitrag anzeigen
    Hei!

Danke für die Tipps und das freundliche willkommen!
    Andi ist halt immer nüchtern, haste halt mal glück gehabt.

btt: SIeht gut aus! Viel Erfolg!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4