Facebook

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
    Ody
    Ody ist offline Poker Gott

Standard

A) 12 cm Breite ist ok

B) Riegel nicht nötig. Deine Theorie ist in der Praxis unbegründet

1) Kannste machen wie Du willst.
    Bei mir war es so wie beschrieben:

2) Meine Handfläche ist 10cm breit. Wieso nimmst du die Handfläche als Maß? Es liegen doch meist die Unterarme auf dem Rail?
    Soll das heißen, man soll die Rail jetzt eine Elle breit machen??? Hahaha
    Handfläche Breit, plus zusätzliche Rundung bedingt durch die Fülle des Scaumstoffes. So ergeben sich von allein 13 cm

3) Langer Rede kurzer Sinn:
    Du willst eine Rail bauen. Du brauchst zwei Mal ein 0. Also auch zwei Platten. Also kannste eine Platte mit Poker Cloth beziehen, die Du dann auf den Tisch selber noch mal draufsetzt.

Uploaded with ImageShack.us

4) Welche Dicken würdest du empfehlen? Alles zwei cm

5) Ah, 85 cm ist mehr als genug Luft nach oben.

8) Meine Rail ist abnehmbar, wie Du vorhast. Aus dem grunde, weil ich so irgendwann etwas rennovieren kann. Sei es die Rail oder den Stoffbezug. Und Du hast noch einen extremen Vorteil. Staub sammelt sich in der Ritze zwischen Stoff und Rail an. Rail fort und saugen, und gut ist.

Name ist offline Fischstäbchen

Standard

Edit: Zweimal der selbe Post sollte hier nicht hin, Verzeihung!

Danke für die Tipps!

Breite: Genau das ist meine Sorge, irgendwann ist das so breit wie ein Unterarm und sieht doof aus. Mal sehen, wie ich das lösen werde.

Platte: Platten wollte ich ja eben genau gerne vermeiden. Wenn ich eine Platte auf den Tisch auflege, kann ich dir Form ohnehin frei wählen. Die Idee ist: Unterlage + Spieltuch auf Küchentisch --> Drüber zwei Railhufeisen, die halbiert einfach verstaut werden können.

Abnehmbare Rail: Ich nehme an deine Rail ist aus einem Stück und mit Einschlagmuttern an die Spielplatte geschraubt? Das ginge bei mir ja leider nicht. Die Rail liegt nur auf dem Küchentisch in den auch keine Löcher können, logischerweise.

beste Grüße
    Geändert von Name (18.08.2010 um 15:01 Uhr)

Ody

Standard

Du hast einen alten Post als Antwort eingefügt.

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Name Beitrag anzeigen
    @Fleischjunge:

Gibt es irgendwo ein Foto von deinem Tisch?
    mein Pokertisch(UM)bau (beleuchtetes Raised Rail etc...) kleines Update (Post 26)

Ody

Standard

1. heiterbiswolkig baut nun seit einiger Zeit die anspruchvollsten Tische und die Bauanleitung lege ich Dir ans Herz.

2. Die Breite der Rail richtet sich auch nach dem Schaumstoff an den Kanten. Vergiß diese nicht!

3. Auch wenn Du zig Hufeisenhälften nehmen willst, brauchst Du zig mal eine Platte woraus Du sie schneiden kannst. Stückwerk ist das am falschen Ende gespart.

4. Der Stoff muß feste und verzugsfrei liegen. Gewährt das Dein Küchentisch?

5. Der Stoff muß gefüttert werden, damit Du die Karten aufheben kannst.

6. Bei mir ist nix geschraubt. Bohre mal wenn bereits alles verlegt ist (und das muß es ja sein) durch Leder, Schaumstoff und Stoff.....Na, den Salat möcht ich nicht wegmachen.........
    Geändert von Ody (18.08.2010 um 15:11 Uhr)

Name ist offline Fischstäbchen

Standard

@ Heiterbiswolkig: Danke! Der Tisch sieht auch sehr gut aus...

@ Ody:
    Entschuldige den Doopelpost, verklickt und gleich behoben.

1) Heiters Tisch ist die heimliche Vorlage bei meinem Bau. Die Rail sieht sehr sehr groß aus, ich versuche das mit überspannen des Unterbaus zu imitieren.

3) Die beiden Railhälften sollen aus Platten gesägt werden, wahrscheinlich der Einfachheit halber 2, weil das Ergebnis eh halbiert wird. Ich weiß, dass die innen ausgeschnittene Fläche als Spielplatte eingesetzt wird. Ich kann die nur nirgends lagern, womit wir bei 4 wären...

4) Das Spannen wollte ich praktisch erproben. Es kann sein, dass sich hier Probleme ergeben. Der Unterbau sollte aber so eng anliegen, dass das Spieltuch und die dämpfende Unterlage sehr fest eingeklemmt sind, sich also nichts bewegen kann. Das von oben aufschieben der Rail könnte wie spannen wirken, weil dort der Stoff an allen Kanten gleichzeitig nach unten gezogen wird. Problematisch werden Lagerungsfalten, deshalb das Tuch rollen.

5) Im Augenblick denke ich an Trittschalldämmung, weil ich die hier rumfliegen habe. Wenn das nichts ist, doch noch etwas anderes. Die Idee ist diese Dämmung mit Überstehen zuzuschneiden und einfach auf den Tisch zu legen, Spieltuch auf das gleiche Format schneiden, auch drüber. Dann kommt die Rail oben drauf und quetscht den Überhang zwischen Unterbau der Rail und Tischkante ein.

6) Deine Rail liegt also auf dem Spieltisch einfach nur auf? Wie weit steht sie über die Spielfläche raus? Oder liegt sie komplett auf?

beste Grüße
    Name
    Geändert von Name (18.08.2010 um 15:27 Uhr)

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von Ody Beitrag anzeigen
    1. heiterbiswolkig baut nun seit einiger Zeit die anspruchvollsten Tische und die Bauanleitung lege ich Dir ans Herz.

Danke für die Blumen, Ody. Aber von Tischen kann keine Rede sein. Ich hab nur den einen gebaut. Das war mein erster und einziger. Und auch, wenn er anspruchsvoll war, die Referenz für Pokertische hier im Forum ist und bleibt infi47. Ich warte nur noch darauf, dass er hier endlich auftaucht und seinen kompetenten Senf zum Thema abgibt.

fleischjunge ist offline Poker Star

Standard

Zitat Zitat von Name Beitrag anzeigen
    @Fleischjunge:

Gibt es irgendwo ein Foto von deinem Tisch? Ich habe in dem Tischkonstruktionsthread mit der Suchfunktion keins auf die Schnelle finden können.
    Sind die 14cm mit oder ohne Bezug?

Beste Grüße
    Name
    Sers,

Link hat hbw ja schon gepostet, Schaumstoff hab ich nur auf der Railoberseite, also 14cm ohne Bezug.

Grüße

Ody

Standard

Ja, infi macht das glaub ich beruflich.....

Also Name, was Du Dir ausgedacht hast in Deinem letzten Post ist ok.
    Also Riegel brauchste nicht.
    Die Spannung des Stoffes wäre ausreichend und gerollt als Lagerung ist auch in Ordnung.

Das mit der Trittdämmung ist ok.

Sie leigt 5 cm frei und 5 cm auf. Also bildlich:
    5cmfrei&5cmaufliegend.....................Fläche.. ..................5cmaufliegend&5cmfrei

Ody

Standard

Wir (Forumsuser vor einem Jahr) haben noch um den Schaumstoff eine Lage Frischhaltefolie gelegt, damit haben wir den Schaumstoff schon mal arritiert. Das erleichterte das Spannen des Leders um 99%.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte