Facebook

Zurück   POKERN.com - Pokerforum > Offline Poker > Poker mit richtigen Karten > Pokertisch

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 16:44
Fischfutter

Danke gesagt: 0
0 Mal in 0 Posts Danke erhalten
Grababa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag Grababas Pokertisch...

Halli Hallo,

da ich mich jetzt endgültig entschieden habe einen Pokertisch selbst zu bauen, wollte ich nen eigenen Thread machen, um die anderen nicht noch voller zu machen.

Am Samstag wird das baldige Pokerzimmer frei (hatten eine Mitbewohnerin die letzten 3 Monate) und dann wird richtig ausgemessen und der Plan erstellt.

Ich habe mir überlegt, dass ich einen ovalen Tisch für ca. 8 Personen bauen möchte. Die Größe steht wie gesagt noch nicht ganz fest.

Die Spielflächen innen soll in einem dunklen Rotton gehalten sein. Vom Material dachte ich an das:

Spielfläche

Das Racetrack soll auch bespannt werden:

Racetrack

Zwischen Spielfläche und Racetrack werde ich versuchen eine roten LED Leiste einzubauen.Überlegt hatte ich mir, dass ich die jeweiligen Enden der Flächen abschräge, sodass der Spalt zwischen den beiden Teilen oben sehr klein sein wird und das Licht nur minimal durchscheint und unten genug Platz ist um die Verkabelung etc. reinlegen zu können. Dabei dachte ich an folgendes:

LED-Stripe
Muss da dann nur noch abklären wieviel Platz die brauchen, um nicht durchzuschmoren.

Ne Rail soll es auch geben, die mit ??? bezogen werden soll. Das weiß ich noch nicht genau, erst hatte ich vor die tollen Sachen aus den USA zu beziehen, die auch Heiterbiswolkig verbaut hat, aber auch für Velur habe ich ne Schwäche. Sicher ist nur die Farbe: schwarz. (Könnt gern eure Meinung dazu schreiben, wäre als Entscheidungshilfe recht nützlich)

Die Rail soll von der Spielfläche ca. 5-8 cm hoch sein. Die Innenseite bis zur Spielfläche, möchte ich mit dem selben Material beziehen, wie auch die Rail. Dahinter sollen sich dann Lichtleiterkabel verstecken, die in großer Anzahl durch die Wand hindurch schauen sollen. Ich denke damit dürfte niemand geblendet werden und auch das Wärmeproblem sollte nicht aufkommen.

Im Auge habe ich auf dieser Seite:

Projektor und Glasfaserkabel
den Projektor: LED-Projektor 250 - B und die PMMA Lichtfaser 1mm Rolle 100 m
(muss ich nur noch schauen, ob es dass nicht irgendwo günstiger gibt)

Das Gestell für die Beine werde ich aus X-Blocks herstellen, eine Art beleuchtete Glasbausteine, nur aus Kunststoff. Wahrscheinlich werden die 2 Füße eine V-Form erhalten.

Über die Schaumstoffe habe ich mir bisher noch keine genauen Gedanken gemacht. Aber auf jeden Fall sollen sowohl das Racetrack, wie die Spielfläche gedämmt werden. Die Rail sowieso, das ist ja klar.

Cupholder werden auch eingebaut, wahrscheinlich Edelstahl Optik, ist meines Erachtens die bessere Farbkombi mit dem Schwarz/Rot/Blau.

Welche Holzplatten ich verwende, weiß ich auch noch nicht, aber da vertraue ich auch auf einen guten Kumpel von mir der Schreiner ist.

So das waren die ersten Überlegungen, wie gesagt am Samstag oder Sonntag wird der Raum vermessen und dann angefangen genau zu rechnen. ;-)

Was meint ihr?

Grüße

Grababa
  #2 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 17:34
Benutzerbild von Ody
Ody Ody ist offline
Poker Gott

Danke gesagt: 141
122 Mal in 101 Posts Danke erhalten
Ody befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Würde als Spielfläche das Poker Cloth nehmen. Zumal er weniger nachgibt wenn due die Spielfläche gepolstert hast, und das solltest Du, wenn Du vernünftig, mischen willst. Dein Stoff könnte zu sehr nachgeben. Auch weiß ich nicht, wie lange sich so ein Stoff dem ewigen scheuern gewachsen ist.

Lederimmitate sind ebenfalls für die Rail superbillig.
  #3 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 01:21
Benutzerbild von infi47
Highroller

Danke gesagt: 2
13 Mal in 12 Posts Danke erhalten
infi47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na, hat sich schon was getan beim pokertischbau oder existiert der noch immer bloß in deinem kopf? wir wollen endlich bilder sehen

custom poker tables
  #4 (permalink)  
Alt 02.04.2010, 13:13
Fischfutter

Grababa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

HI,

ich bin noch beim Einkaufen, da es doch etwas teurer wird wie erwartet muss ich mal schauen was der Osterhase da gelassen hat, ob ich weiter einkaufen gehen kann. ;-)

Im Ernst, Plan ist gemacht, die ersten Teile sind da, fehlt aber noch einiges. Das kann noch ein bisschen dauern.. ;-)

Grüße
  #5 (permalink)  
Alt 03.04.2010, 14:59
Benutzerbild von infi47
Highroller

Danke gesagt: 2
13 Mal in 12 Posts Danke erhalten
infi47 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

faule ausreden!
mal im ernst: am ende wird´s eh immer teurer als berechnet, denn man versaut mal einen schnitt oder einem fehlt die erfahrung. oder man will doch das bessere zubehör und dann wird der tisch gar nicht mehr so billig. ein richtig guter tisch kostet an material eben auch mal locker 500euro oder mehr. aber lass dir lieber zeit, denn die planung ist das A und O.
wir sind gespannt und du leg einen zahn zu!

custom poker tables
  #6 (permalink)  
Alt 05.04.2010, 16:50
Fischfutter

PeterPan201 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von infi47 Beitrag anzeigen
faule ausreden!
mal im ernst: am ende wird´s eh immer teurer als berechnet, denn man versaut mal einen schnitt oder einem fehlt die erfahrung. oder man will doch das bessere zubehör und dann wird der tisch gar nicht mehr so billig. ein richtig guter tisch kostet an material eben auch mal locker 500euro oder mehr. aber lass dir lieber zeit, denn die planung ist das A und O.
wir sind gespannt und du leg einen zahn zu!
jap, mit der falschen Berechnung kann ich dir nur zustimmen. Habe auch deutlich weniger eingeplant, wie ich dann zum Schluss für meinen Tisch benötigt habe.

naja, thats life. Man kann halt nicht immer alles planen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht