|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
Ich würde an deiner Stelle eine runde Tischauflage mit Durchmesser 1,50m bauen. Das sind 4,70m Umfang. Somit hat bei 7 Personen jeder knapp 70cm Platz. Sollte reichen.
Und ja, rund sägen musst du sie schon selbst... ![]() Was das Material angeht, schlage ich vor, dass du dir mal die einschlägigen Threads anschaust. In meinem gibt es einen großen Materialteil, in dem schon ziemlich viel erklärt wird. Muss jetzt dringend in die Kiste. Ich schau morgen nochmal rein... Schöne Grüße |
|
||||
|
D.h. bei 1,5m würde der Tisch 22,5cm überall überstehen.
Ist das nich zuviel? Nicht, dass die Stabilität leidet. Habe mir schon mal paar Stoffe für das Spielfeld angeschaut. Farbentechnisch kommen diese 2 in die nähere Auswahl: TOP Angebote ab 6 Euro - Microfaser Uni - AKTION Microfaser Möbelstoff Poker Himbeer mit Fleckschutz ID 3070 TOP Angebote ab 6 Euro - Microfaser Uni - AKTION Microfaser Möbelstoff Poker Kobalt mit Fleckschutz ID 3102 |
|
||||
|
Zitat:
Ich hab mal einen runden mit 120cm Durchmesser gebaut, da konnte man auch zu sechst dran spielen. Grüße |
|
||||
|
Oh schonmal gut zu wissen.
Muss ich auf irgendwas achten welches Kunstleder ich nehme? Dann habe ich mal für Schaumstoff auch auf polsterbedarf-online geschaut und es gibt ja 1000 verschiedene ![]() Welchen Schaumstoff brauche ich denn für unter die Spielfläche und welchen für die Rail? (also stärke etc.) Dann hat jemand gemeint Isomatten gehen auch und wäre billiger? Tisch soll möglichst günstig gebaut werden, aber natürlich nicht auf lasten der Qualität. Denke ich kriege so langsam ne Ahnung wie das ganze funktioniert ![]() Aso muss ich die OSB - Platten dann zusammen leimen? So ne große (durchmesser mäßig) wirds wohl nicht geben oder? |
|
||||
|
Zitat:
Den Stoff würde ich auch nehmen. Hab ja extra für meinen Tisch Suited-Cloth und würde es nicht wieder kaufen. Ist nur zu schade, es runter zu reissen, dafür war das zu teuer. Aber ich ziehe Mikrofaser eindeutig vor. Im Baumarkt werden die dir das nicht rund sägen, eventuell in einem Holzfachhandel, das wird natürlich etwas teuer, aber wenn du die Werkzeuge dafür nicht hast, wäre das eine Überlegung wert. OSB würde ich vorschlagen, da leicht, stabil, unempfindlich und preiswert. Schaumstoff 0,5 cm für die Spielfläche, 2-3 cm fürs Rail. Ich denke da wirst du stückeln müssen, da so große Stück sehr teuer werden können. Kannst mal bei saarschaum.de gucken. Kunstleder gibs überall, kommt eben stark auf das Budget drauf an. |
|
||||
|
Guck mal in Andis Tischbau Fred, da hab ich mal einen ebaylink zu Kunstleder gepostet - das ist wirklich gut (optisch wie haptisch).
Beim Schaumstoff schließe ich mich Matt an. 2cm fürs Rail (am besten den härtesten) und fürs Spielfeld 5mm (da mittelfesten wenn Du Mikrofaser als Bezug willst) |
|
||||
|
So habe mir überlegt ob ich den Tisch nicht in weiß-schwarz oder weiß-rot machen soll. (weiße rail)
Habe auch shcon mal paar Preise verglichen ![]() Habe leider atm nicht so viel Zeit für den Tisch und der Beginn verzögert sich etwas, aber immerhin mehr Zeit zum planen ![]() gruß falli |
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|