Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit lese ich hier still verschiedene Threads und bin wirklich sehr beeindruckt über so einige Tische.
Nun habe ich beschlossen mir selbst einen Tisch zu bauen.
2 Beschreibungen haben mich hierbei besonders inspiriert.
Fleischjunge´s und natürlich Andis Pokertisch Thread
Meine Maße sind die selben wie Andis (pdf im anhang) allerdings habe ich mich gegen den Racetrack entschieden und möchte von optischen eher an Fleischjunge´s Tisch herrankommen.
Keine Cupholder und warscheinlich auch keine Polsterung um die Rail Außenseite.
Ich würde gerne aus eurer Erfahrung wissen was ihr mir z.B. über die Auswahl meiner Materialien sagen könnt und vielleicht habt ihr ja noch ein paar andere Tipps für mich.
Schon mal vielen Dank im Vorraus.
Geplante Materialien:
Rail OSB Platte 100x170cmx12mm - 7,30€ - gekauft
Rail Schaumstoff 130cmx200cmx2cm - 34,90€ - gekauft
Rail Bezug 140x200 - 15,90 gekauft
Rail Abstandklötze (3m Latte) 5x7x3cm - 2,60€ - gekauft
Spielbrett OSB 100x170cm - 12mm - 7,30€ - gekauft
Spielbrett Schaumstoff 140 x 200 x 8 mm - 16,88€ - gekauft
Spielbrett Speed Cloth 100x150cm - 24,00€ - gekauft
Grundplatte OSB Platte 100x170cm -12mm - 7,30€ - gekauft
Grundplatte Tischbeine 70cm - 12,00€ - gekauft
Grundplatte Ziernägel - 8,00€ - gekauft
Grundplatte Verkleidung - 4,00€ - gekauft
Railbeleuchtung Plexiglasplatte - 24,00€ - gekauft
Plexiglasplatte bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen, wenn ihr da einen Tipp für mich hättet wäre ich da sehr dankbar.
Ich dachte mir das ich nur eine Reihe Schlau verlege da ich noch einen 9m Lichterschlauch besitze. Bei nur einer Rheie scheint die Hitzeentwicklung ja auch noch annehmbar zu sein.
Es Kommen bestimmt noch 1-2 Sachen die ich vergessen habe ;D
Zur Ergänzung, 170€ ca in dieser Aufzählung.
Was noch dazu kommt ist der Stoff für den Racetrack den wir spontan noch gewählt haben (15€). Bei Obi haben wir für den "Kleinkram" wie Tackernadel, Schrauben, etc so ca. 50 Euro ausgegeben. Da ich mir noch den Tacker holen musste sind wir dann bei 100€ rausgekommen.
Also insgesamt für die Materialien und wenn ich die Lichterkette hätte kaufen müssen würde wir so um die 250€ rauskommen.
Danke und Grüße
raccOon

LinkBack URL
About LinkBacks

Der Neue wird wie meine alten wieder 1,75x1,20. Kleiner 6 Mann Cashgame Tisch - ich machs Rail auf jeden Fall breiter. Das rockt einfach - IMHO !

Lesezeichen