|
||||
|
Hallo,
bin gerade dabei mir eine Pokerauflage zu bauen. Ich brauche jetzt noch für die Spielfläche einen Speziellen Schaumstoff, der in Amerika unter dem Namen 'Volara' verkauft wird. Volara Foam Kennt jemand die deutsche Bezeichnung dafür und in welchem Laden bekomme ich das? Stärke 1/8 inch bzw 3mm...6 würden auch noch gerade gehen. Ich habe nur herausgefunden, dass das in die Richtung von 'Trittschalldämmung' geht..die Leute aus den verschiedenen Baumärkten hier haben damit aber weniger anfangen können... Das Einzige, was die mir gezeigt haben war zu dünn (unter 1,5mm) und hatte keine geschlossenen Zellen (nicht wasserabweisend). Ich muss dazu sagen, dass ich soweit es geht lieber vor Ort kaufe, als mir das Zeug langwierig zu bestellen. Wenn jemand helfen kann oder Alternativen hat bitte melden ![]() |
|
||||
|
Also ich würde mal bei nem Spezialladen für Schaumstoffe schauen bzw. fragen. Bei uns in Mannheim gibt es so einen Laden. Eventuell auch bei euch irgendwo. Anderer Anlaufpunkt, bei dem ich fragen würde, wäre ein Sattler oder Schreiner welcher Möbel restauriert. Als Stuhlauflage kommt ja auch Schaumstoff zum Einsatz.
Beim Suchen per Google ist auch der Ausdruck "Alveolit" angesprochen worden. Hier mal was zum Thema Alveolit: Sekisui Alveo - Unsere Produkte - Alveolit In diesem Zusammenhang fällt auch immer wieder der Begriff "Parkett". Eventuell mal einen Parkettverleger fragen. Also keinen Baumarktfuzzi, sondern den kleinen Handwerksbetrieb um die Ecke. Den Profi sozusagen. Ich will die Baumarktleute hier nicht schlecht machen, aber ich habe selbst mal in solch einem großen Markt, gut war kein Baumarkt aber das Prinzip ist das gleiche, gearbeitet und habe das, was ich dort verkauft habe, auch nicht wirklich gelernt.Geändert von Asmodeus (13.01.2007 um 22:33 Uhr). |
|
|||
|
Meinst du sowas, wie den hier beschriebenen Pokerfilz?
Professionelle Pokerausrüstung Bei dem Link noch etwas nach unten scrollen. (läd langsam) Der gleicht im Baumarkt eher dem Filz wie man ihn beim Teichbau zum Schutz der Folie gebraucht. Geändert von Mag (14.01.2007 um 14:13 Uhr). |
|
||||
|
Also wir haben nen recht dünnes zeug, was aber eher in richtung watte geht. naja, nich watte aber auch kein so fester schaumstoff. Das war aus einem Stoffgeschäft und ist auch zum unterlegen von tischbezügen gedacht. War auch nicht teuer.
P.S. Ich würd mir auch keinen Superspezialpokerfilz holen sondern bei eBay einfach Mikrofaser-Meterware, da reichen 10,- für`nen kompletten Tisch und das fusselt auch nicht wie Filz es tut. Geändert von Vince (15.01.2007 um 00:26 Uhr). |
|
||||
|
Zitat:
Ich habe die Unterlage mit etwa 3mm gesehen. und das reicht eigentlich vollkommen (es stützt sich ja keiner drauf, und soll ja auch nicht super nachgeben, da ansionsten die stacks umfallen würden)
|
Ich will schon eine gescheite 'Polsterung' (nicht im Sinne von 'weich').
Die muss nicht dick sein, aber folgende Eigenschaften haben: - relativ hart (damit ein 'gutes Spiel' möglich ist) - geschlossene Zellen, damit kein Wasser eindringen kann (man weiss nie ob einer seinen Drink verschüttet...und dann würde mir langsam aber sicher die Grundplatte des Spielfelds schimmeln und sich auflösen) Zitat:
Zitat:
Das Volara aus meinem ersten Post hat eben genau meine gewünschten Eigenschaften...da wollte ich wissen, ob es das genauso billig wie in den USA bei uns bekommt... Leider habe ich noch keinen gefunden, der Alveolit verkauft-es müsste aber so ziemlich das gleiche Produkt sein. @Vince: Die Mikrofaser habe ich auch in meiner engeren Auswahl, da es die auch wasserabweisend gibt...bin nur nicht von der Gleitfähigkeit der Karten angetan...kannst du mir da was näheres zu sagen? Als Alternative schaue ich mir noch Baumwollsamt und Moleskin an, außerdem geh ich heute abend noch zu einem Billard-Laden, der mir evt. etwas Billard-Bezug hat. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|