|
|||
|
Hi!
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet der Pokertische, aber einen kleinen Klecks Senf gebe ich trotzdem dazu. @Raccoon Auf der Seite die Du in Deinem ersten Post verlinkst, steht doch ausdrücklich, dass Alveolit dem Volara Schaumstoff entspricht, sollte also kein Problem sein. Eine etwa einminütige Suche erbrachte diese Seite: http://www.ewifoam.de/ Ist zugegeben kein Shop, aber verkaufen tun sie es und eine Anfrage kostet ja nichts. Zum Schluss hatte ich noch eine Idee, und ich lehne mich hiermit vielleicht ein wenig zu weit aus dem Fenster, aber was solls. Statt teueren oder schwer zu bekommenden Schaumstoff zu benutzen, hat schon jemand mal daran gedacht, einfach eine geeignete Isomatte zu benutzen? Relativ fester Schaumstoff, Wasser resistent, günstig und quasi "auf Rolle" zu haben. Einziges Manko könnte, je nach Beschaffenheit der Matte, die Dicke und/oder die Breite sein. Vielleicht ist das dem einen oder anderen zu sehr "Heimwerker", aber ich wollte es mal zur Diskussion in die Runde werfen. Vielleicht ist die Idee auch einfach nur bescheuert, ich kann es nicht einschätzen, das müssen die Experten tun. Also auf dann! Gruss KosmoK |
|
|||
|
Isomatten wären eigentlich ideal als unterlage jedoch gibt es sie nicht in einer dicke unter 1,5 cm oder so und deshalb wären isomatten meiner meinung nach viel zu dick für das spielfeld.
wie sieht es denn mit dieser sehr dünnen trittschalldämmung die man im baumarkt von der rolle bekommt aus? hat jmd damit erfahrungen? kann man die unter umständen doppelt nehmen und ein gutes ergebnis erzielen? kann man die auch irgendwo als meterware bekommen? weil so en ganze rolle is zu teuer... erst recht wenn man das nur mal testen will. Ich habe mir daheim mal kleine bretter mit stoff bezogen und verschiedene materialien getestet. Es war aber noch nicht das richtige dabei =/ nicht empfehlen kann ich die dünneren schaumstoffe, die ich bei nem raumausstatter bekommen hab, die sind einfach zu weich und "federn" die chips zu stark ab. ich habe auch einfach mal ein kurzhaarigen teppich und bei einem anderen stück eine relativ dünne wolldecke untergelegt, das war schonma besser als der schaumstoff aber auch nicht wirklich gut... also wenn jmd erfahrungen mit anderen materialien gemacht hat bitte mal hier posten! |
|
|||
|
Hallo zusammen,
die Frage nach den "Schaumstoffhändlern" ist ja noch offen. Welches Handwerksgebiet beliefern die denn normal? mir will grad nicht so recht einfallen, wo ich sowas bei uns finden könnte. Zum Beziehen des Tisches. Habt ihr den Samt, Flies wie auch immer, mit der Unterlage verklebt, sprich doppelseitiges Klebeband oder gar kleber für PVC? Oder spannt man den nur über den Tisch und tackert ihn am Rand fest? |
|
|||
|
Ah cool,
danke für den Einwand. Ich war gerade dabei, von der Klebevariante abzukommen. Aber das ist ganz klar ein Argument dafür. Aber man muss es dann wohl komplett kleben und nicht nur Streifen, sonst hat man nachher straffe Stellen und womöglich solche an denen der Stoff ausgeleihert ist. Sprühkleber hab ich noch nicht gesehn, muss ich mal suchen. |
|
|||
|
hmm bei ikea gibbet geiles zeug als volara ersatz nennt sich Niva (3mm dick geschlossene zellen) Niva bei IKEA und kostet so um die 15 euro is dann aber ne viel zu lange rolle, so dass man das was überbleibt verkaufen kann oda so....
festkleben find ich end so gut aber naja wenn man es nicht richtig gespannt bekommt evtl. auch ganz ok also ich hab bei mri nur den schaumstoff fürs center mit doppelseitigem klebeband festgeklebt und dann baumwollstoff (auch von Ikea nennt sich Ditte) Ditte bei Ikea drüber gepsannt und bin mit dem ergebnis echt zufrieden ![]() Geändert von Simon123 (09.03.2007 um 15:26 Uhr). |
|
|||
|
für das spielfeld hätte ich ne supper idee
kennt ihr den Kork den man als trittschalldämung benützt ist ca 2mm stark gibts im baumarkt künnte man auch auf 3mm sperrholz aufkleben oder so oder direkt auf die platte und dan beziehen wie man will |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|