Facebook

Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Jägermeister ist offline Highroller

Idee Chiptray-Ideen!

ich möchte mir bald einen pokertisch bauen. vielleicht ist auch eine dealer-einbuchtung geplant. ich möchte auch ein chiptray einbauen, habe bisher nur diese plastik-dinger gefunden und die find ich nicht so klasse.
    kennt jemand einen shop oder hat bilder von schönen chiptrays? ich würde mich auch über selbstgebaute ideen freuen. material ist mir bis jetzt egal, holz,metall, plexiglas, gfk, was sonst noch gibt! gekauft oder selbst entwickelt - spielt keine rolle! oder habt ihr bei einem anderen tisch schonmal einen eye-catcher gesehen? mit oder ohne deckel, auf oder unterm tisch mit schublade- nur immer her mit material! oder vielleicht sogar ein extra beistelltisch für den dealer?

hat jemand schonmal an eine andere form oder spezielle funktion gedacht? schonmal an technik-ideen gedacht? vielleicht sogar beleuchtet?

was haltet ihr von der idee, ein, an die einbuchtung des dealerplatzes, angepasstes/ sichelförmiges (halbmond/abgerundet - ihr wisst schon!) tray zu verbauen?

ich freue mich schon auf eure antworten!
    grüße jägermeister

Ich suche diese chips, wer kann mir helfen?

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

hab zwar nix konkretes, aber das hier wär meine erste anlaufstelle auf der suche nach ideen:

Scott's Poker Table :: Search

"chip tray" eingeben.

bei mir hat er 283 threats ausgespuckt.

damit wirste ´ne zeitlang beschäftigt sein und du siehst alles, was in den usa im laufe der letzten 3 jahre verbaut wurde...

wenn´s nicht reicht vielleicht noch nach "dealer tray" suchen.

Jägermeister ist offline Highroller

Ausrufezeichen Schubladen-Probleme - ACHTUNG!!!

kurzer tipp für die leute, die eine schublade unterm tisch haben wollen:

passt auf, dass die schublade nicht zu hoch ist - der dealer wird es euch danken!

Bei mir ist das Problem, dass ich zw. Fußboden und Unterkante Grundplatte die obligatorischen 700mm habe - optimal für Pokertische! Am Dealerplatz ist durch die Schublade die Beinfreiheit deutlich eingeschränkt (bei mir legt die Schublade eine Höhe 85mm aus - daher 615mm Beinfreiheit für den Dealer!

Ergo:
    Die Person, die am meisten arbeitet und sich bewegen muss, hat am wenigsten Platz! - Das ist nicht annehmbar!

Erste, logische Verbesserung wäre, die Tischhöhe so zu verändern, dass der niedrigste Punkt, also der Dealerplatz eine ausreichende Höhe hat, sprich 700mm.
    Dadurch erhöht sich natürlich der komplette Aufbau, die Höhe der Armauflage wird unangenehm und die Beinfreiheit der übrigen Spieler ist total überdimensioniert!

Nach langem Überlegen werde ich nun meine bereits fertig vorbereite Schublade in die Ecke legen und vielleicht einen Beistelltisch mit dieser entwerfen.

Mein Tipp für euch:
    Überlegt ausführlich eure Planung, ob ihr eure Schublade bei eurer Planung miteinberechnet habt.

Feedback wie immer erwünscht!

lg Jägermeister

Ich suche diese chips, wer kann mir helfen?

habboo ist offline Fisch

Standard

Die Frage, die ich auch meinen Kunden stelle, ist folgende:

"Warum möchtest Du ein Chiptray im Tisch?"

Wenn man an einem Tisch mit Chiptray sitzt, ist es wesentlich schwerer zu mischen. Das Teil nimmt einfach zu viel Platz weg.
    Bei uns am Tisch werden untereinander Chips getauscht. Da braucht der Dealer überhaupt keine Chips.
    Bei Turnieren ist das Teil oft fast leer. Da liegt dann nur die Kartenpackung und der Blindtimer drin.

Meiner Meinung nach braucht ein Pokertisch weder Chiptray noch Cupholder

PS: Eine Lösung unter dem Tisch wäre sinnvoll, aber da sind ja die Knie des Dealers im Weg

20% Rabatt für POKERN.COM Mitglieder

heiterbiswolkig ist offline Poker Gott

Standard

Zitat Zitat von habboo Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach braucht ein Pokertisch weder Chiptray noch Cupholder
    Da stimme ich dir zu. Ich würde - wenn ich heute nochmal den Tisch bauen würde - auf die Cupholder verzichten und lieber eine andere Lösung mit Beistelltisch wählen. Die Cupholder nehmen einfach zu viel Platz weg.

Chiptray ist halt die Frage. Ich kann deiner Argumentation folgen, aber normalerweise erfolgt der Tausch von Chips ausschließlich über den Dealer. Dass das Teil beim Mischen und Geben aber einfach nur im Weg ist, ist korrekt.

Zitat Zitat von habboo Beitrag anzeigen
    PS: Eine Lösung unter dem Tisch wäre sinnvoll, aber da sind ja die Knie des Dealers im Weg
    Wie groß sind den bei dir die Dealer? Haben die die Knie an den Ohren? Ich finde es gibt sehr schöne Lösungen für Chiptrays unter dem Tisch. Und soooo dick muss die Schublade ja auch nicht sein (3,9cm Chips, bissl was für das Material des Chiptrays, Holz für die Schublade). Da kommst du mit <6cm locker hin.

habboo ist offline Fisch

Standard

Schau mal HIER

Zitat Zitat von heiterbiswolkig Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Ich würde - wenn ich heute nochmal den Tisch bauen würde - auf die Cupholder verzichten und lieber eine andere Lösung mit Beistelltisch wählen. Die Cupholder nehmen einfach zu viel Platz weg.

20% Rabatt für POKERN.COM Mitglieder