|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
so ungefähr
![]() ok, ist jetzt keine bauanleitung, aber da anhand der bilder kannst du vielleicht selbst drauf kommen... |
|
||||
|
...und weils "basteln" so schön ist gehts auch munter weiter
![]() Damit ein bischen Abwechslung ins Spiel kommt, dachte ich eine auswechselbare Spielfläche wär was feines. Also schnell ein Stückchen SSC (Farbe Bronze) bei YAT gekauft, eine 12mm OSB Platte und ein bischen Schaumstoff. Die Platte oben und unten abgerundet, Schaumstoff und SSC drauf - fertig ![]() So siehts jetzt aus: ![]() ![]() ![]() Die andere Spielfläche hängt momentan an der Wand, wenn ich Lust auf Grün hab wird einfach gewechselt - ist ne Sache von 2 Minuten |
|
||||
|
erstmal ein großes lob! ich finde den tisch klasse!!!
ich sitze schon sehr lange vor diesem thread, weil ich mitten in der planungsphase für meinen ersten tisch stehe und daher alles im i-net aufsauge, was mir vor die augen fällt. eine erhöhte rail wäre für mich ein traum. deine anleitung hilft mir sehr weiter. ich hab aber auch ein paar sachen gefunden, die mir noch nicht ganz klar sind. 1.du hast in der oberseite der rail einschlagmuttern eingesetzt - zu welchen zweck? 2.hast du die begriffe osb, mdf und spanplatte etwas durcheinander gebracht? 3.sieht man die einzelnen punkte des lichtschlauchs oder ist es eine "komplett" leuchtende fläche? 4.kann man das mit dem abstand zw. plexi und schlauch verändern? 5.in einem schritt (ich hoffe, ich liege richtig, dass du von der "plexi-holzalterung" sprichst, hast du geschrieben, das du einen "hauch" stehen gelasden hast- wieso? 6.hast du nicht ein bild verher genau diesen schnitt mit der stischsäge gemacht? 7.vielleicht könntest du den punkt "plexi-holz-halter" etwas besser beschreiben oder bin ich nur zu blöd? 8. zu beginn beim zuschnitt der rail hast du zweimal pro seite (glaub, wegen ausgleich der fräserbreite) mit der kreissäge geschnitten. ist das nicht eigentlich unnötig, da die innere fläche nur für die abstandhalter benötigt wird? 9. du hast eine leiste am rand deiner spielfläche getakkert. bei andis pokertisch war sie notwendig, um einen scharfen übergang zwischen center und racetrack zu bekommen. ist bei dir die leiste nur zur fixierung der plexiplatte? hoffe, du/ ihr könnt mir weiterhelfen! grüße jägermeister
Ich suche diese chips, wer kann mir helfen? Geändert von Jägermeister (09.10.2009 um 13:14 Uhr) Grund: noch mehr fragen! |
|
|||||||||
|
danke
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja, indem Du die "Raiser" im Rail (also die kleinen Klötzchen) kürzer machst. Dann hast Du eine etwas geringere Auflagefläche, das stört das Rail aber nicht weiter. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Konnte ich oder ist noch was unklar?? |
| Folgender Pokerfreund bedanken sich bei fleischjunge für diesen Beitrag: | ||
Jägermeister (10.10.2009)
| ||
|
||||
|
ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen, aber ich bin einfach faziniert von dieser konstruktion!
ich hoffe, ich belästige niemanden, ansonsten bin ich mäuschenstill! frage 1: wenn die rail mit einer langen schraube auf der grundplatte geschraubt wird, muss doch die railnose durchgebohrt, oder? frage 2: hast du auch noch andere teile auf die grundplatte geschraubt? oder arretiert sich alles von selber? frage 3: aus welchen grund hast du die railnose und den plexiglashalter-ring nicht aus einem stück gemacht? frage 4: wenn die distanzhalter kürzer (zum center hin) wären, würde ab einer bestimmten länge/kürze die rail bei belastung nach unten biegen oder sogar brechen (glaub ich selbst net, aber fragen schadet nicht)? nun "betriebsfragen": frage 1: wie ist das mischen bei einer erhöhten rail? frage 2: würdest du das nächste mal einen absatz für den dealer machen? ich glaub, das wars mal wieder! nochmal danke für deine schnellen antworten (oben)! grüße jägermeister
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|